ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kurze Kaufhilfe Corsa

Kurze Kaufhilfe Corsa

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. März 2014 um 9:17

Meine Freundin ist Anfang der Woche einen 4 Jahre alten Opel Corsa Color Edition Probe gefahren. Hat ihr auch gut gefallen, nun habe ich ein sehr ähnlichen in der Nähe gefunden, nur zwei Jahre neuer:

http://suchen.mobile.de/.../184974018.html?...

Was haltet ihr auf den ersten Blick von dem und dem Preis? Überlegen den morgen mal anzuschauen. Irgendwas worauf man achten sollte bei der Variante? :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Hier eine Liste aller Europäischen Motoren inkl. Leistungsdiagramm mit Drehmomentverlauf.

http://www.gmpowertrain.com/.../PowertrainProductsEurope.aspx

Die LZ2 und LDD Motoren sind die ohne Turbolader.

Das Drehmoment ist fast gleich, nur die Leistungskurve wird spitzer.

@diambi

Mit einem gechippten 1.8 und ca. 150 PS lässt es sich auch geschmeidig fahren.

Schade das GM Powertrain den A18XER Motor nicht optimiert hat.

Gruß Werner

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Auf das übliche, ob ein Unfallfallwagen, ob Fahrzeug aus DE oder Import und da müsste ja noch Restgarantie bestehen.

Falls das ein Import ist dann nach ESP schauen, Schlüssel rein und ESP Lämpchen im Tacho sollte kurz angehen.

Nicht alles was in den Anzeigen steht stimmt immer.

Ach ja, wegen der Motorhaube gab es einen Rückruf, entweder hat der schon eine neue Haube, erkennbar an den 3 Ablauflöchern oder es muss nachträglich ein Loch gebohrt werden.

Sieht mir nach einem deutschen Auto aus, wahrscheinlich ein Ex-Mietwagen.

Den Preise finde ich gut. Wenn keine groben Macken dran sind, würde ich zuschlagen.

Themenstarteram 28. März 2014 um 12:44

Ja, grad gesehen dass im Impressum Sixt steht. Somit wohl Ex-Mietwägen. Aber mit 22000km denke ich noch nicht zu sehr verheizt...

Hm. Alternative wäre einer von 2010 für 400euro weniger aber doppelte km. Denke mal 12000km pro Jahr wurde von der Fahrerin da drauf gefahren. Aber 400 Euro weniger für zwei Jahre älter klingt nicht soo ideal.

 

Du kannst auch ein Auto nach 5.000km schon verheizen, das ist kein Indikator.

Ich würde es wie folgt machen: Wenn du's kaufst, dann gleich noch die Opel-Werksgarantie verlängern lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Huhu,

warum eigentlich so teuer?

Meinen Corsa hab ich auch für 9500€ bekommen (8mon Popo+Fingerwärmer, PDC, CD40, Nebellampen 87PS).

 

Solche Angebote gibt es doch immernoch wie Sand am Meer:

 

2013er Corsa mit Schnickschnack

 

Ob 100 oder 87PS soll man angeblich erst ab 5000Umdrehungen merken. Und ehrlich gesagt war ich in diesem Drehzahlbereich bislang noch nie...

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Ob 100 oder 87PS soll man angeblich erst ab 5000Umdrehungen merken. Und ehrlich gesagt war ich in diesem Drehzahlbereich bislang noch nie...

Wer erzählt denn so nen Mist? Lass mich raten. . . ein 87 PS Corsa Verkäufer? :rolleyes:

Wir haben den Adam mit der 101 PS Maschine Probe gefahren und für iO empfunden. Für den Corsa wäre mir die (Probe gefahrene) 87 PS Variante viel zu müde und allenfalls für reinen Stadtverkehr halbwegs ausreichend.

@ TE

Unser 1,6er Vectra ist auch ein ehemaliger Leihwagen. Diesbezügliche Probleme gibts keine.

Der Preis des Angebots sollte für die Motorisierung auch i O sein, die müden 87 PS´ler sind klar günstiger.

meinst Du vielleicht den 1.2 86 PS(!!!)? der hat ein um 15nm geringeres Drehmoment und ein deutlich länger übersetztes Getriebe.

 

Schau Dir mal die Daten vom 1.4 87 und 1.4 100PS an.... irgendwie alles gleich, oder?!

Deswegen paßt die Aussage das man die 13PS erst ab 5000 Umdrehungen "spürt". Bis dahin sind die Leistungskurven gleich.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Remasuri

Meine Freundin ist Anfang der Woche einen 4 Jahre alten Opel Corsa Color Edition Probe gefahren. Hat ihr auch gut gefallen, nun habe ich ein sehr ähnlichen in der Nähe gefunden, nur zwei Jahre neuer:

Hi,

konfiguriere Dir mal spaßenshalber einen Neuen und lass Dir ein Angebot machen.

Dann Entscheide.

Grüße

Checkup

Themenstarteram 30. März 2014 um 11:47

Kann ich shcon machen, aber viel mehr als ca 9000 kann sie nicht aufbringen.

Wenn man auf Ausstattung verzichtet kann man sicherlich nen neueren bekommen, aber der hat sonst schon so ziemlich alles was das Frauenherz begehrt inkl blaumetallic Farbe, die ist bei Frauen ja auch oft sehr wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Remasuri

Kann ich shcon machen, aber viel mehr als ca 9000 kann sie nicht aufbringen.

Wenn man auf Ausstattung verzichtet kann man sicherlich nen neueren bekommen,

Das ist prinzipiell richtig.

Derzeit bekommst Du für das Geld einen Neuen, der 13.500 bis 14000 lt. Liste kostet. Da mußt Du Dir keine Sorgen machen und hast 2 Jahre Garantie.

Bei dem Sixt-Angebot weißt Du nie, was dich noch erwartet. Da sind hunderte drauf rumgeritten, die in der Regel nicht sorgsam damit umgehen. Da ist der Preisvorteil dann auch schnell wieder weg, wenn Dir Folgekosten entstehen.

Aber schau ihn Dir ruhig mal an. Dann bekommt man einen besseren Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von Remasuri

Kann ich shcon machen, aber viel mehr als ca 9000 kann sie nicht aufbringen.

Wenn man auf Ausstattung verzichtet kann man sicherlich nen neueren bekommen,

Das ist prinzipiell richtig.

Derzeit bekommst Du für das Geld einen Neuen, der 13.500 bis 14000 lt. Liste kostet. Da mußt Du Dir keine Sorgen machen und hast 2 Jahre Garantie.

Kann ich bestätigen, zur Zeit gibt es Nachlässe bis knapp 25%, das neue Modell steht vor der Tür.

Einfach mal zum Händler gehen, sagen was man möchte und sich ein Angebot mit Hauspreis machen lassen.

Und selbst wenn es vielleicht ein oder zweitausend € teurer sein sollte, dafür ist es aber auch ein Neuwagen, und bei einem eventuellen späteren Wiederverkauf wäre sie dann Erstbesitzer.

MfG

Manni

Zitat:

Original geschrieben von Remasuri

Kann ich shcon machen, aber viel mehr als ca 9000 kann sie nicht aufbringen.

Wenn man auf Ausstattung verzichtet kann man sicherlich nen neueren bekommen, aber der hat sonst schon so ziemlich alles was das Frauenherz begehrt inkl blaumetallic Farbe, die ist bei Frauen ja auch oft sehr wichtig.

Hallo.

Sucht doch mal auf dieser Seite.

Sind Fahrzeuge von Opelhändlern mit Garantie.

http://www.opelautoboerse.de/index.html

Gruß Werner

Themenstarteram 1. April 2014 um 7:10

Danke allen, meine Freundin hat sich für den Corsa vom Händler vor Ort entschieden. Denke mit der Ausstattung (Sitzheitzung, Teilleder, 101PS, schönes Hellblaumetallic usw.) und in guten Zustand und Service kann man den schon nehmen. Außerdem gibt's noch Winterreifen fast umsonst dazu.

Na denn - Gute Fahrt und Viel Glück mit dem Neuen !

Grüße

Checkup

Deine Antwort
Ähnliche Themen