ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kurze Kennzeichen?

Kurze Kennzeichen?

VW T3
Themenstarteram 19. März 2009 um 12:07

Ist es eigentlich möglich, auf einen PKW/LKW ein kurzes Kennzeichen zu bekommen? So, wie

z.B. XXX-T3 oder ähnlich?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 19. März 2009 um 12:19

Also, wenn Du es hinkriegst, T3 zu bekommen, verleih ich Dir einen Orden.

Grundasätzlich ist es wohl so, dass die kurzen Kennzeichen für die Fahrzeuge zurückgehalten werden, bei denen die baulichen Gegebenheiten nach sowas verlangen. Heisst z.B. Amis mit den kurzen Auschnitten. Da Du an der Doka aber allen Platz der Welt hast, wirst Du unter normalen Umständen sowas nicht bekommen. Es sei denn Du baust um. Wie es viele bei Golf und Co machen.

So ist es jedenfalls bei uns.

Bau Dir ´ne kurze Nummernschildaussparung, dann hast Du Chancen. Bloss wie soll das bei ´ner Doka aussehen?

Themenstarteram 19. März 2009 um 12:28

Hmm...das hab ich auch schon oft gehört. Aber ich versuch es heute. Meld mich dann und sag euch bescheid. Und den orden will ich dann wirklich haben :D

Themenstarteram 19. März 2009 um 15:17

So...nach 2 Stunden Zulassungsstelle und 2 Doppelt-bedrucke Fahrzeugschein-Seiten bin ich wieder da. Schade...wird nichts mit meinem Orden....hab kein T3 Kennzeichen bekommen :-(

Finde meins aber auch schick

am 19. März 2009 um 15:33

nächstes mal gleich zuhören:D

wir können ja bei irgendeinem Treffen mal einen Orden verleihen, an den, mit dem längsten bzw. vielseitigstem Fahrzeugschein.

Themenstarteram 19. März 2009 um 16:13

Also da bin ich auf jeden Fall mit von der Partie...Habe echt zwei Seiten voll. Die DoKa war früher mit einem Rieger Breitbau-Kit und komplettverspoilerung versehen. Und das alles wurde mit übernommen, dazu noch die neuen Eintragungen, die ich gemacht hab. Da ist ein riesiges Lexikon zusammen gekommen.

am 19. März 2009 um 16:18

meine zweite Seite ist so zu 2/3 voll. weiß gar nicht, wieso. soviel hab ich gar nicht gemacht

auf dem treffen will ich auch dabei sein, mein zettel wird sicher auch etwas länger... :)

naja, das mit den kurzen kennzeichen ist so ne sache. ich hab sn tt1 bekommen, gab hier mal kurzzeitig ne sonderregelung aber grundsätzlich gibt es wohl keine kurzen nummer. genauso ist es mit der länge des blechs, da stellen sich die zulassungsstellen auch blöd an, jedenfalls recht viele...die ordnungshüter können ja sonst nicht richtig lesen was da so drauf steht... naja...

Themenstarteram 19. März 2009 um 17:05

Also mir hat man gesagt, kurze Kennzeichen bekommen nur Motorräder (vor allem naked bikes) und Amifahrzeuge. Und wir, die Normalsterblichen bekommen nur mindestens einen Buchstaben und 2 Zahlen oder andersrum. Weniger geht nicht. Ist aber auch irgendwo beschissen ohne Ende und begründen kann es auch keine Sau.

Mahlzeit!Ich begründe es So:

Gib mir mal einen vernünftigen Grund warum du an einem fahrenden Ziegelstein wie dem T3 ein Kurzes Kennzeichen brauchst?

Ich sehe keinen,ausser aus der Pimp my Ride Sicht gesehen.

An meinen 3 Bussen is es mir schnurz egal.Normmaß und gut.

Bei meinen Moppeds möcht ich nich ein Kuchenblech haben das bei 200Km/h beidseitig abknickt.

Ich begrüße die Regelung das die kleinsten Kombis für Moppeds und Oldis begrenzt sind.

Gruß Frank!

am 19. März 2009 um 18:09

Sei zu frieden, dass du keins bekommen hast.

Mein Kumpel wollte für seine Doka andere Kennzeichen haben, weil ihn die Nummer nicht gefallen hat, was er aber nicht wusste ist, dass das Finanzamt nach Kennzeichen geht und so kam es, dass er seine Doka vorstellen musste und die LKW zulassung war futsch.

Nabend

Weil es sooo wichtig ist,heep :p:D

Kurze Kennzeichen für Mopeds !

Und ab 01.07.2011 sind sie in "ganz klein" zu haben = :cool:

mfg.-Trom

am 27. März 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von VW-T3-DoKa

... mir hat man gesagt, kurze Kennzeichen bekommen nur Motorräder (vor allem naked bikes)...

Moin,

und da wo ich herkomm, noch nicht mal die. Hier gibt`s nur eine Größe Nummernschilder für Zweiräder und das mit 2 Buchstaben und einer Zahl, bzw. umgekehrt.

Auf meine Anfrage bei Zulassung hieß es: "...nur für Exoten..." Meine Bemerkung: "...das Ding kommt aus Fernost, wie exotisch hätten Sie`s denn gern..." war wohl eher kontraproduktiv. Ist hier wohl eine Frage von Beziehungen, wenn ich dann halt Ford Probe, Opel Omega und T5 mit solchen Kennzeichen rumfahren sehe.

Zum Glück ist ja demnächst die "Kuchenblech-Ära" für Moppeds zu Ende, das senkt den Spritverbrauch mal locker um 0.52l/100km....:D

Gruß

Omni

Hallo Leute!Was heist Kuchenblechära zuende? Kann ich dann ein Schild vom Kleinkraftrad oder ein Schild von der Mofa anbauen?

ich denke dieses problem gibts überall^^

ein bekannter wollte für seinen audi "HM - S 2" haben. ewig hin und her diskutiert und als er gefragt hat wieso der chef der zulassungsstelle an seinem vw t4 dann "HM - I 1" hat, hats dann geklappt^^

aber i.d.R. gehts nur über beziehungen oder bauartbedingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen