1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kurze Kennzeichen Vorn

Kurze Kennzeichen Vorn

Mercedes
Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 17:51

Hallo ich Fahre einen CLA 250 Shooting Brake Bj. 09/19. Ich würde gerne vorne eine kurzes Kennzeichen haben aber dafür brauch ich diesen Kennzeichenträger der unter dem Halter sitzt in kurz. Weiß jemand wo ich so etwas kaufen kann. Ich habe schon nach allem möglichen geschaut selbst nach 3D Druck vorlagen aber leider nichts gefunden. Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. So wie auf dem Bild soll es werden nur leider findet man nur das Bild.

Grüße Thomas

Beispiel
Ähnliche Themen
36 Antworten

Der Halter ist vermutlich ist selber gemacht . Das ist kein Mercedes Teil. Sieht man an dem zu grossen Ausschnitt an der Kante.

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 19:46

Das dachte ich mir auch schon das es nicht Original ist, nur wo ist es her das ist die Frage :D

Schreib doch einfach mal den Händler an, der dieses Produktbild bei Amazon verwendet:

DAS ORIGINAL 2 Stück universal Kennzeichenhalter Klett rahmenlose Kennzeichenträger für KFZ Kennzeichen alle Größen von 300 mm - 520 mm SET Vorne und Hinten https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_apan_glt_i_7PFG2NEAQ95BPKKHD256

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 0:04

Super danke für den Tipp hatte das Bild aus der Google Suche und hatte nicht den Bezug zu Amazon. Da steht aber dabei das es ein eigen Umbau vom Lackierer war. Scheint wohl so das man es echt nicht kaufen kann aber danke für den Amazon Tipp.

Regulär dürfte die Zulassungsstelle für das Fahrzeug gar kein kurzes Kennzeichen genehmigen.

https://www.adac.de/.../

Ich habe so einen Kennzeichenhalter als Originalteil liegen wenn Du den haben willst. War noch nie verbaut kann morgen gerne mal ein Bild machen!

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 29. Dezember 2021 um 10:42:41 Uhr:

Regulär dürfte die Zulassungsstelle für das Fahrzeug gar kein kurzes Kennzeichen genehmigen.

https://www.adac.de/.../

Immer diese Paragraphenreiter... :rolleyes:

In den von dir geteilten Artikel geht es um ANSPRUCH auf ein kurzes Kennzeichen.

Einige Autos, wie US Imports etc haben nicht genug Platz für ein deutsches Kuchenblech mit 7 oder mehr Ziffern. Hier kann man ggf. auf Engschrift oder eine andere Form appellieren. Auf so einen Fall ist der Artikel bezogen.

Wenn der Threadersteller jedoch in einem Bezirk wohnt wo er ein freies Kennzeichen mit wenigen Ziffern bekommen hat, kann er sich auch ein kürzeres Kennzeichen nehmen. Dies geht bei 6 oder weniger Ziffern. Theoretisch könnte er auch nur 3 haben. Je nach Stadt in der er wohnt.

Wenn die Kennzeichen frei sind kann man die Problemlos reservieren und bekommt die auch.

Und wenige Ziffern auf dem riesen Kuchenblech sehen natürlich bescheiden aus.

Ist in der Hinsicht also verständlich, dass er ein kurzes Kennzeichen will und dafür die passende Halterung vorne benötigt.

Zitat:

@Livesit schrieb am 30. Dezember 2021 um 13:05:38 Uhr:

Wenn der Threadersteller jedoch in einem Bezirk wohnt wo er ein freies Kennzeichen mit wenigen Ziffern bekommen hat, kann er sich auch ein kürzeres Kennzeichen nehmen. Dies geht bei 6 oder weniger Ziffern. Theoretisch könnte er auch nur 3 haben. Je nach Stadt in der er wohnt.

Wenn die Kennzeichen frei sind kann man die Problemlos reservieren und bekommt die auch.

Mir persönlich ist der Paragraph vollkommen Latte ich weise nur darauf hin bevor der Fragesteller bei der Zulassungsstelle nen Heulkrampf bekommt.

Wenn die nach den gültigen Vorgaben gehen darf er für das Fahrzeug kein kurzes Kennzeichen bekommen auch wenn er in seinem Zuklassungsbezirk ein Kennzeichen mit 6 oder weniger Ziffern bekommen kann.

Kannst Du glauben oder nicht - ist mir geflissentlich egal. Ich kann nur berichten dass ich die Thematik schon mit nem Kennzeichen mit 5 Ziffern schon hatte und die Zulasssungsstelle die Rechtslage ganz klar, wie von mir beschrieben, darlegte und dementsprechend nichts ging mit kurzem Kennzeichen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 30. Dezember 2021 um 16:40:36 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 30. Dezember 2021 um 13:05:38 Uhr:

Mir persönlich ist der Paragraph vollkommen Latte ich weise nur darauf hin bevor der Fragesteller bei der Zulassungsstelle nen Heulkrampf bekommt.

Wenn die nach den gültigen Vorgaben gehen darf er für das Fahrzeug kein kurzes Kennzeichen bekommen auch wenn er in seinem Zuklassungsbezirk ein Kennzeichen mit 6 oder weniger Ziffern bekommen kann.

Kannst Du glauben oder nicht - ist mir geflissentlich egal. Ich kann nur berichten dass ich die Thematik schon mit nem Kennzeichen mit 5 Ziffern schon hatte und die Zulasssungsstelle die Rechtslage ganz klar, wie von mir beschrieben, darlegte und dementsprechend nichts ging mit kurzem Kennzeichen.

Naja dann hast du entweder einen unwissenden oder sturen Mitarbeiter bei der Zulassungsstelle erwischt.

Denn nach Fahrzeugzulassungsverordnung ist es erlaubt ein kurzes kennzeichen bei 6 oder weniger Ziffern zu fahren.

Und da der Threadersteller auf der Suche nach einem kurzen Halter ist, gehe ich davon aus dass er ein solches hat.

Mir ist kein Fall bekannt, dass jemand wegen so etwas Ärger bekommen hat. Da es dafür rein rechtlich auch keinen Grund gibt.

Und wenn ist die Wahrscheinlichkeit so gering, da bekommt man noch eher Ärger weil man mit 51 in der 50er zone fährt. :p

Einfach mal die Leute machen lassen. Die Frage war hier ja wo es eine Halterung gibt und nicht ob es eine rechtliche Grauzone sein könnte

Meins am smart ist 46cm.

6 stellen. Vorne und hinten.

Oïfach so, wie der Schwabe sagt ;-)

Hallo

ich habe eine Weile gebraucht (war wohl auch zu faul) um den kurzen Kennzeichenhalter für meinen C117 rauszusuchen. Ich brauche ihn nicht mehr, wer in also möchte kann mich gerne per PM anschreiben. Teil ist absolut neu und unverbaut!

Gruß Drago

Vorderseite
Ruckseite
Benz Nummer
+1

Hab nicht alle Beiträge in Gänze gelesen - Aber zu deiner Frage: Die gibts bei MB, die italienische Ausführung ist glaube 34cm.

Da der bei mir aber auch nicht passt, hab ich den originalen genommen und links und rechts 2 Stücke rausgeschnitten. Dann von hinten mit Blechen zusammengeschraubt.

Die sichtbaren Löcher hab ich mit Folie vom Folierer übergeklebt.

Es gibt auch Gummistopfen dafür, die hatte ich lackiert und rein gesteckt. Dabei bricht die Farbe.

Dann reingesteckt und angepinselt. Haben mir aber nicht soo gut gefallen.

Dsc
Dsc
Dsc
+4

Zitat:

@S1_ schrieb am 16. Januar 2022 um 13:10:10 Uhr:

Hab nicht alle Beiträge in Gänze gelesen - Aber zu deiner Frage: Die gibts bei MB, die italienische Ausführung ist glaube 34cm.

Da der bei mir aber auch nicht passt, hab ich den originalen genommen und links und rechts 2 Stücke rausgeschnitten. Dann von hinten mit Blechen zusammengeschraubt.

Die sichtbaren Löcher hab ich mit Folie vom Folierer übergeklebt.

Es gibt auch Gummistopfen dafür, die hatte ich lackiert und rein gesteckt. Dabei bricht die Farbe.

Dann reingesteckt und angepinselt. Haben mir aber nicht soo gut gefallen.

Ist eine gute Lösung finde ich, auf jeden Fall handwerklich gut gemacht. Wie ich oben aber geschrieben habe gibt es das Teil für einen schmalen Taler bei MB.

Gruß Drago

Meins ist 36cm

.jpg
Deine Antwort