1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

VW
Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 10:33

Hallo,

ich bin neu hier!

Ich darf mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Patrick und ich lese schon lange Zeit hier im Forum mit.

Ich hole nächste Woche am 13.10.2007 meinen neuen Golf Tour in WOB ab.

Vorher habe ich einen 1,9 Tdi 4 Jahre lang gefahren! Bin super zufrieden mit dem Auto gewesen, dass ich ihn mir gleich nochmal hole ;o)

2,0 TDI DPF

Mit Xenons

Sportfahrwerk

Climatronik

Licht & Sicht Paket

MFA +

Rcd 300 +

4 Türen inklusive elektrischer Fensterheber hinten

hintere & Heckscheibe zu 65 % abgedunkelt

Winter Season Paket

und diversen kleineren Spielereien.

Jetzt zu meiner Frage,

ich lasse mir gleich ab Werk Winterreifen aufziehen!

Kann mir jemand sagen bis zu welcher V-Max die zugelassen sind???

190 Kmh oder vielleicht mehr?

Danke für die Antworten

habe vorher auch einen Golf V 1,9 TDI gefahren

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich denke mal bis T (190km/h).

H ist ne Ecke teurer. Da machen die lieber nen Bapper vorne rein.

am 4. Oktober 2007 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von mexx6890

Hallo,

ich bin neu hier!

Ich darf mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Patrick und ich lese schon lange Zeit hier im Forum mit.

Ich hole nächste Woche am 13.10.2007 meinen neuen Golf Tour in WOB ab.

Vorher habe ich einen 1,9 Tdi 4 Jahre lang gefahren! Bin super zufrieden mit dem Auto gewesen, dass ich ihn mir gleich nochmal hole ;o)

2,0 TDI DPF

Mit Xenons

Sportfahrwerk

Climatronik

Licht & Sicht Paket

MFA +

Rcd 300 +

4 Türen inklusive elektrischer Fensterheber hinten

hintere & Heckscheibe zu 65 % abgedunkelt

Winter Season Paket

und diversen kleineren Spielereien.

Jetzt zu meiner Frage,

ich lasse mir gleich ab Werk Winterreifen aufziehen!

Kann mir jemand sagen bis zu welcher V-Max die zugelassen sind???

190 Kmh oder vielleicht mehr?

Danke für die Antworten

habe vorher auch einen Golf V 1,9 TDI gefahren

Hi Patrick,

Ich lasse auch die Winterreifen ab Werk anbauen.

Mir hat der Händler gesagt, dass ich den Geschwindigkeitsindex H ( bis 210 km/h ) bekomme.

Allerdings sind die Winterräder Meribel auch teuerer als das Winter Season Paket.

Mein jetztiger Golf hat auch das Winter Season Paket und fast die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie deiner.

Für dieses Auto habe ich auch nur T-Reifen bekommen. Ich gehe also mal davon aus, dass du die auch bekommen wirst.

Wenn du's genau wissen willst, ruf doch einfach schnell deinen Freundlichen an.

Die 17er haben immer H

am 4. Oktober 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die 17er haben immer H

Aha. Daran liegts also.

Ist das ne Vorgabe von VW, dass 17-Zoll-Felgen nur mit H ausgeliefert werden, oder werden 17-Zoll - Reifen nur mit mindestens H hergestellt?

Ich hab noch keine 17er in T gesehen.

Bei GTI und R32 macht H ja auch durchaus Sinn.

am 4. Oktober 2007 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ich hab noch keine 17er in T gesehen.

Bei GTI und R32 macht H ja auch durchaus Sinn.

Eben. Ich dachte eher, dass VW den Geschwindigkeitsindex der Winterreifen schon nach der Höchstgeschwindigkeit des Autos aussucht / verkauft.

Darum war ich etwas verwundert, dass das an Zoll-Größen festgemacht wird.

Kann sein, dass ich mich täusche, aber wenn das Winterpaket zum GTI nimmt, bekommt man doch 16-Zoll-Stahlfelgen, oder?

Da wäre jetzt interessant, ob dann T oder h - Reifen draufsind.

So weit ich mich entsinnen kann, haben die auch H.

Hab für meinen auch H bekommen, obwohl ich nur die 15" Stahlfelgen genommen habe.

am 4. Oktober 2007 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von subkutan

Hab für meinen auch H bekommen, obwohl ich nur die 15" Stahlfelgen genommen habe.

Das ist ja jetzt seltsam.

Welchen TSI hast du denn? 170 PS? Wie schnell fährt der denn laut Fahrzeugschein?

Hi...

Wenn Du den Wagen NEU in WOB abholst, kannst Du auf dem Rückweg eh nicht die Vmax fahren... d.h. kannst Du schon, aber Einfahren ist schon besser.

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Welchen TSI hast du denn? 170 PS? Wie schnell fährt der denn laut Fahrzeugschein?

steht doch in der Sig --> 140 PS.

205 km/h laut Fahrzeugschein.

am 4. Oktober 2007 um 15:24

Zitat:

Zitat:

steht doch in der Sig --> 140 PS.

205 km/h laut Fahrzeugschein.

Wieviel PS du hast, steht da leider nicht. :)

Das finde ich jetzt wirklich seltsam, ich habe zu meinem nur T - Winterreifen bekommen. Und der fährt laut Schein 209.

Wenn Sie da wirklich nach der Geschwindigkeit des Autos gehen, hätte ich auch H - Winterreifen bekommen sollen / müssen.

Zitat:

Das finde ich jetzt wirklich seltsam, ich habe zu meinem nur T - Winterreifen bekommen. Und der fährt laut Schein 209.

Wenn Sie da wirklich nach der Geschwindigkeit des Autos gehen, hätte ich auch H - Winterreifen bekommen sollen / müssen.

Als R32-Fahrer in spe ist man natürlich mit den Popelversionen nicht so vertraut ;). Den Comfortline TSI gibt's nur mit 140 PS

Wenn meine Reifen nicht beim :) eingelagert wären, würde ich glatt nachschauen. Einen Aufkleber habe ich jedenfalls nicht bekommen.

Gruß

am 4. Oktober 2007 um 15:44

Zitat:

Zitat:

Als R32-Fahrer in spe ist man natürlich mit den Popelversionen nicht so vertraut ;). Den Comfortline TSI gibt's nur mit 140 PS

Wenn meine Reifen nicht beim :) eingelagert wären, würde ich glatt nachschauen. Einen Aufkleber habe ich jedenfalls nicht bekommen.

Gruß

Stimmt, dieses Comfortline - Detail war mir jetzt nicht bekannt. :)

Bemerkenswert finde ich jetzt jedoch, dass da anscheinend mein Autoverkäufer etwas beschummelt hat, die linke Bazille.

Der hatte nämlich meine Winterreifen verschlampert, oder in der Zeit, in der das Auto noch nicht verkauft war, die Winterreifen einem anderen Käufer als Goodie geschenkt.

Ich habe dann auf dem Winterpaket ENTSPRECHENDEN, neuen Winterreifen bestanden, die nach einigem Hin - und Her auch bekam.

Wie ich das jetzt so sehe, hat der Sack mir Reifen mit T-Index angedreht, obwohl es anscheinend welche mit H-Index hätten sein müssen.

Mir wird so langsam immer klarer, warum der Verkäufer hochkant rausgeflogen ist. ( Zitat Nachfolger: "Die haben sich alles andere als im Guten von Herrn *Piiiiep* getrennt" ).

Deine Antwort