ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 15:53

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen. Habe die Woche schon einen Thread hier eröffnet aber es bisher versäumt mich bekannt zu machen.

Ich heisse Jürgen bin 44 Jahre und wohne zwischen Wolfsburg und Helmstedt.

Meinen Phaeton mit der 4,2 V8 Maschine aus dem Baujahr 2004 fahre ich jetzt seit etwa ein Jahr. Habe eine LPG Gasanlage mit 90l Tank im Kofferraum installiert.

Der Phaeton an sich war schon lange mein Wunschauto.... aber das nächstemal wirds eine andere Farbe und eine andere Innenausstattung*g*

Silber und grau.... naja*g*

Leider macht mir mein Phaeton momentan nicht allzuviel Freude, aber ich bin optimistisch das demnächst in den Griff zu bekommen.

Vielleicht ja auch mit eurer Hilfe.

Bis bald und auf einen spanndenen Austausch über die kleinen und großen Wehwechen unserer Schätze...

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Juni 2016 um 16:35

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß :D

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 16:40

Vielen Dank:-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Phaeton Forum.

Was ist denn so alles passiert, dass der Phaeton dir im Moment Kummer bereitet?

Außer den Problemen , über die schon geschrieben hattest.

LG

Udo

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 17:47

Och ja....

Mein nächstes größeres Problem ist ein nasser Fussraum.

Die Abläufe vorne sind aber definitv frei und da kommt kein Wasser von vorne.

Die Abläufe des Schiebedachs wären dann ja noch ne Möglichkeit. Hab aber bislang noch keine Anleitung gesehen wie ich die Verkleidung innen abbekomme, bzw. wie die befestigt ist. Will da auch nichts kaputt machen.

Die größte Sorge ist aber momentan wirklich der unruhige Lauf.....

Seit heute morgen hat er auch die Aussetzer im Gasbetrieb.

Zwischendrin merkt man aber das er dann mal wieder ganz normal läuft, ohne die Zündaussetzer....

So is das wohl mit alten Diven....unten feucht und zwischendrin nen Aussetzer :-)

silber / grau ? das ist doch unheimlich praktisch- wenn alle anderen schwarzen wöchentlich waschen und trotzdem gleich wieder 'ungewaschen? aussehen, lachst Du nur und die gute Reflektion heizt Dein Auto im Sommer langsamer/weniger auf, dito graue statt schwarzer Innenausstattung. Wenn Du mal einen schwarz/schwarzen hattest wirst Du dich nach dem 'silber/grauen' sehnen; also aus meiner Sicht hast du die beste Wahl getroffen - vielleicht unabsichtlich, wegen der Gasanlage ?!

Viel Spaß damit, ich habe auch so einen.

Gruß

Jürgen aus Darmstadt

Menno Jürgen, das tut mir aber auch weh, wenn du sowas sagst. ;)

Hallo Baumschubs,

auch von mir alles Gute und viel Freude mit deinem Dampfer.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Bilder in deinem Profil. ;)

Gruß

Andreas

Für die Wehwehchen gibt es ja Zottel in Datteln bei dem waren die meisten hier im Forum schonmal....der bekommt fast alle Phaetons wieder flott zu fairen Preisen...die weiteste Anfahrt lohnt sich....ansonsten willkommen im Club,falls Du am 30.07.2016 nichts besseres vorhaben solltest,bei Zottel findet das 2.Phaetontreffen statt,falls Du es noch nicht gelesen haben solltest.

Willkommen im Club...und gute únd unfallfreie Fahrt

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 13:20

Hallo Uwe, das mit Datteln hab ich schon gespeichert *g*. Ich kann leider beruflich bedingt nur recht kurzfristig eine Anmeldung abgeben.....

Hallo Jürgen,

Und das gute Stück mal eine Woche bei Zottel abgeben ist nicht drin?

Ach und Welcome to the Club! :D

Bernd, eine Woche bei Zottel abgeben?

Was sollen die Jungs denn alles an dem Phaeton machen?

In einer Woche bauen die aus den Ersatzteilspendern in ihrer Werkstatt einen neuen Phaeton :)

LG

Udo

am 25. Juni 2016 um 16:56

Hallo Jürgen aka. @Baumschubs

Ich bin gerade selber daran und habe seit 2 Tagen einen trockenen Fussraum.

So ganz habe ich das Problem aber dennoch nicht gelöst.

Die Verkleidung der A-Säule ist eigentlich ganz einfach zu lösen:

2x Schrauben im Handgriff

2x1x Schraube unter dem Airbag Logo A-Säule und die Schraube unter dem Logo an der B-Säule (Logo vorsichtig an beiden Seiten gleichzeitig rausziehen).

Anschliessend sieht die ganze Geschichte wie auf dem Bild aus.

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:49:20 Uhr:

Bernd, eine Woche bei Zottel abgeben?

Was sollen die Jungs denn alles an dem Phaeton machen?

In einer Woche bauen die aus den Ersatzteilspendern in ihrer Werkstatt einen neuen Phaeton :)

LG

Udo

Hallo Udo,

Ich dachte, wenn Jürgen es nicht unter der Woche zeitlich schafft den Phaeton nach Datteln zu bringen, dass er das gegebenenfalls Samstags machen könnte...

D.h. er müsste sich für eine Woche -wenn nötig- einen anderen Wagen besorgen und Zottel hätte ebenfalls genug Zeit den Phaeton "durch zu zotteln".

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 17:56

Hallo, vielen Dank erstmal das hier noch geschrieben wird in dem Thread. Wie ihr seht ist das mit der Zeit so eine Sache bei mir*G*.

Wahrscheinlich muss ich das wirklich mal mit zottel bekannt machen..., aber ne Woche ohne Auto geht nich....

Ich schau mal wie weit ich mit den Hinweisen von coco komme.... die Schrauben im Handgriff hatte ich schon ab, und eine der anderen Schrauben auch..... nur nach vorne hin zur Scheibe habe ich mich nich getraut weiter zu ziehen... ich versuchs am WE mal und melde mich dann ob es von Erfolg gekrönt war*g*

Gruß

Kann mir jemand bitte jemand sagen wo alle wasserabflüsse sind vom phaeton 5,0 tdi bj. 03 sind? Habe nach der Waschstraße heute wasser im beifahrerfuss raum . Danke

Deine Antwort