ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kurze Vorstellung und ne Frage...

Kurze Vorstellung und ne Frage...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. August 2012 um 4:19

Erstmal Moin,

hab mir diese Woche einen 220 T gekauft, wohl einer der letzten mit Bj. 1996 - schickes Auto, leicht angeschlagen aber durchaus erhaltungswürdig.

Da ein paar Sachen gemacht werden müssen und Fehlteile vorhanden sind, würde ich gerne wissen ob es spezielle Anbieter für Gebrauchtteile gibt - Die Bucht bietet ja einiges, dort war ich aber nicht erfolgreich > Fahrersitz Stoff blau und Sonnenblende links dunkelblau.

Danke für Tipps - werde mich nun wohl öfters hier melden..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Werner39

Erstmal Moin,

hab mir diese Woche einen 220 T gekauft, wohl einer der letzten mit Bj. 1996 - schickes Auto, leicht angeschlagen aber durchaus erhaltungswürdig.

Da ein paar Sachen gemacht werden müssen und Fehlteile vorhanden sind, würde ich gerne wissen ob es spezielle Anbieter für Gebrauchtteile gibt - Die Bucht bietet ja einiges, dort war ich aber nicht erfolgreich > Fahrersitz Stoff blau und Sonnenblende links dunkelblau.

Danke für Tipps - werde mich nun wohl öfters hier melden..

Hallo und willkommen.

Hier gibt es eine Suchfunktion, die Dir nach Eingabe eines Schlagwortes weitgehend weiterhelfen kann... Ferner gibt es hier einen Marktplatz, wo An- und Verkäufe getätigt werden, sehr hilfreich.

Wenn Du Dich erst einmal genauer in diesem Forum umschaust..., und dann an das Teilnehmervolk GEZIELTERE Fragen stellst..., ist mehreren gleichzeitig gedient...

Hier ist ein technisches Forum, in dem man sehr gerne untereinander in erster Linie technische Kniffligkeiten versucht, gemeinsam zu beheben...

"Ich brauche dies"..., "ich brauche das"..., ist eher eine Sache für den Marktplatz, zumal es die Suchfunktion total zumüllt, wenn dauernd solche Fragen gestellt werden, die haben ja leider keine technische Dienlichkeit für alle Teilnehmer Sobald Du Deinen blauen Sitz hast, ist der Beitrag Schrott und nutzlos...:cool:

Viel Spaß

Und wieder einmal, der Marktplatz ist Schrott. Ich hasse auch diese oberklugen Belehrungen. Dass jemand dafür dann auch noch einen Daumen gibt, kann ich auch nicht verstehen!

Wenn du Werner, einen Beitrag nicht lesen magst, klick ihn einfach nicht.

Viele Grüße, Andreas

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin, moin....

schau mal bei http://www.mercedes-lager.de/auswahl.php vorbei.

Wenn es (noch) nicht gelistet ist, einfach anrufen.

Ich sehe, du bist neu bei MB. Herzlich willkommen und viel Freude am T-Modell!

Kennst du schon TE-Taxiteile? Die sitzen in Berlin. Ob die auch mit Sitzen und Sonnenblenden dienen können, weiß ich nicht, einfach mal anrufen...

Zitat:

Original geschrieben von Werner39

Erstmal Moin,

hab mir diese Woche einen 220 T gekauft, wohl einer der letzten mit Bj. 1996 - schickes Auto, leicht angeschlagen aber durchaus erhaltungswürdig.

Da ein paar Sachen gemacht werden müssen und Fehlteile vorhanden sind, würde ich gerne wissen ob es spezielle Anbieter für Gebrauchtteile gibt - Die Bucht bietet ja einiges, dort war ich aber nicht erfolgreich > Fahrersitz Stoff blau und Sonnenblende links dunkelblau.

Danke für Tipps - werde mich nun wohl öfters hier melden..

Hallo und willkommen.

Hier gibt es eine Suchfunktion, die Dir nach Eingabe eines Schlagwortes weitgehend weiterhelfen kann... Ferner gibt es hier einen Marktplatz, wo An- und Verkäufe getätigt werden, sehr hilfreich.

Wenn Du Dich erst einmal genauer in diesem Forum umschaust..., und dann an das Teilnehmervolk GEZIELTERE Fragen stellst..., ist mehreren gleichzeitig gedient...

Hier ist ein technisches Forum, in dem man sehr gerne untereinander in erster Linie technische Kniffligkeiten versucht, gemeinsam zu beheben...

"Ich brauche dies"..., "ich brauche das"..., ist eher eine Sache für den Marktplatz, zumal es die Suchfunktion total zumüllt, wenn dauernd solche Fragen gestellt werden, die haben ja leider keine technische Dienlichkeit für alle Teilnehmer Sobald Du Deinen blauen Sitz hast, ist der Beitrag Schrott und nutzlos...:cool:

Viel Spaß

Hi,

guck dir mal den Link an:

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=271025547572

Ist zwar Leder, aber komplett und in Blau. Schadet nie das Auto etwas zu veredeln. :cool:

Greetzzz aus Springe

Mindgapper

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Werner39

Erstmal Moin,

hab mir diese Woche einen 220 T gekauft, wohl einer der letzten mit Bj. 1996 - schickes Auto, leicht angeschlagen aber durchaus erhaltungswürdig.

Da ein paar Sachen gemacht werden müssen und Fehlteile vorhanden sind, würde ich gerne wissen ob es spezielle Anbieter für Gebrauchtteile gibt - Die Bucht bietet ja einiges, dort war ich aber nicht erfolgreich > Fahrersitz Stoff blau und Sonnenblende links dunkelblau.

Danke für Tipps - werde mich nun wohl öfters hier melden..

Hallo und willkommen.

Hier gibt es eine Suchfunktion, die Dir nach Eingabe eines Schlagwortes weitgehend weiterhelfen kann... Ferner gibt es hier einen Marktplatz, wo An- und Verkäufe getätigt werden, sehr hilfreich.

Wenn Du Dich erst einmal genauer in diesem Forum umschaust..., und dann an das Teilnehmervolk GEZIELTERE Fragen stellst..., ist mehreren gleichzeitig gedient...

Hier ist ein technisches Forum, in dem man sehr gerne untereinander in erster Linie technische Kniffligkeiten versucht, gemeinsam zu beheben...

"Ich brauche dies"..., "ich brauche das"..., ist eher eine Sache für den Marktplatz, zumal es die Suchfunktion total zumüllt, wenn dauernd solche Fragen gestellt werden, die haben ja leider keine technische Dienlichkeit für alle Teilnehmer Sobald Du Deinen blauen Sitz hast, ist der Beitrag Schrott und nutzlos...:cool:

Viel Spaß

Und wieder einmal, der Marktplatz ist Schrott. Ich hasse auch diese oberklugen Belehrungen. Dass jemand dafür dann auch noch einen Daumen gibt, kann ich auch nicht verstehen!

Wenn du Werner, einen Beitrag nicht lesen magst, klick ihn einfach nicht.

Viele Grüße, Andreas

 

Zitat:

Und wieder einmal, der Marktplatz ist Schrott. Ich hasse auch diese oberklugen Belehrungen. Dass jemand dafür dann auch noch einen Daumen gibt, kann ich auch nicht verstehen!

 

Wenn du Werner, einen Beitrag nicht lesen magst, klick ihn einfach nicht.

 

Viele Grüße, Andreas

vollste Zustimmung!

ich hab auch immer mal was da....

Themenstarteram 4. August 2012 um 7:24

Danke für die Tipps und @Papavomdavid ein speziellen Dank an Dich! Meine Güte, ich bin schon länger bei Motor-Talk unterwegs (siehe Anzahl der Beiträge!) und meine Frage zielte nicht auf Teile (lesen hilft) sondern auf Anbieter für Gebrauchtteile die SUFU brachte da kaum brauchbare Ergebnisse (Bis auf einen Beitrag zu "Mercedes Benz Gebrauchtteile GmbH- vielleicht bin ich auch zu blöd zum suchen) und der Marktplatz brachte mir auch nichts. Gut, ich kann da natürlich auch ne Internet Suchmaschine "fragen", nur die gibt mir meist keine Auskunft über Zuverlässigkeit, Service ect.

Und als Markenneuling sind solche Erfahrungen viel wert - aber gut, die Markenforen in Motor-Talk haben ja immer eine eigene "Sprache" und darüber für was son Forum genutzt wird ist teilweise auch unterschiedlich. Wie auch immer - Dank Dir weiß ich jetzt ja Bescheid ;)

 

ganz ehrlich? ich kann das nutz dochdiesuchfunktion auch nich mehr sehn... nen forum is zum quatschen da... nich zum suchen....wer kein bock hat mitzuquatschen.... kann ja alt f4 drücken....

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

Hallo und willkommen.

Hier gibt es eine Suchfunktion, die Dir nach Eingabe eines Schlagwortes weitgehend weiterhelfen kann...

Und wieder einmal, der Marktplatz ist Schrott. Ich hasse auch diese oberklugen Belehrungen. Dass jemand dafür dann auch noch einen Daumen gibt, kann ich auch nicht verstehen!

Wenn du Werner, einen Beitrag nicht lesen magst, klick ihn einfach nicht.

Viele Grüße, Andreas

In meinen Kommentar dazu hätte es natürlich papavomdavid und nicht Werner heißen müssen.

SORRY!!!!

Hallo zusammen...

Nun, erstaunlich ist, dass es offenbar nur "schwarz" oder "weiss" zu geben scheint.

Keine größere Bandbreite für das Verständnis untereinander..., scheint so... Deshalb auch immer wieder das schnelle Gekotze in den Antworten..., welches noch weniger dienlich ist, als der freundliche Hinweis auf die Suchfunktion...

Für MEIN Verständnis ist die MT-Platform in den hier genutzten Unterteilungen, also FAHRZEUGSPEZIFISCH..., TYPENSPEZIFISCH eben NICHT eine Platform zum Quasseln und für die Frage "wie war Euer Frühstück...", eben so sinnlos, wie es oft bei Facebook oder Twitter etc gehandhabt wird...

NEIN!

Es ist hier für MEIN Verständnis ein TECHNISCHES FORUM..., um sich gegenseitig zu helfen, sobald TECHNISCH PROBLEME zu lösen sind.

NICHTS WEITER...

Kein Gelaber..., kein Smalltalk..., null..., niente..., nada.

Kann ja sein, dass manch anderer das anders sieht...

Aber das ist doch nicht im Sinne eines TECHNISCHEN FORUMS...??? Oder...???

Bin für jeden Hinweis dankbar, der ggf andere Herangehensweisen verständlich macht..., bisher dachte ich immer, dass, wenn man miteinander "quasseln" will, man anruft oder in ein "Quassel-Forum" geht...

Ehrlich: Wenn das hier als "Quassel- und Kommunikationsforum" gemeint ist..., dann bin ich hier falsch, wenn ich nach technischen Lösungen suche...

Oder...???

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

Es ist hier für MEIN Verständnis ein TECHNISCHES FORUM..., um sich gegenseitig zu helfen, sobald TECHNISCH PROBLEME zu lösen sind.

NICHTS WEITER...

Kein Gelaber..., kein Smalltalk..., null..., niente..., nada.

Wenn jeder so durch das Internet geht, jeder so denkt, dann passiert das, vor dem Wissenschaftler warnen.

Bloß nichts Zwischenmenschliches aufkommen lassen und alles so Anonym wie möglich.

Ich habe hier schon Menschen persönlich kennen gelernt, wurde zum großen „Fischfressen“ nach Rügen eingeladen.

 

Ohne alle dem macht es mir kein Spaß und mir fällt ein Satz von einer bekannten ein:“Sex sollte nur der Fortpflanzung dienen“.

So, nun Ende mit Smalltalk. ;)

Viele Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

Es ist hier für MEIN Verständnis ein TECHNISCHES FORUM..., um sich gegenseitig zu helfen, sobald TECHNISCH PROBLEME zu lösen sind.

NICHTS WEITER...

Kein Gelaber..., kein Smalltalk..., null..., niente..., nada.

Wenn jeder so durch das Internet geht, jeder so denkt, dann passiert das, vor dem Wissenschaftler warnen.

Bloß nichts Zwischenmenschliches aufkommen lassen und alles so Anonym wie möglich.

Ich habe hier schon Menschen persönlich kennen gelernt, wurde zum großen „Fischfressen“ nach Rügen eingeladen.

 

Ohne alle dem macht es mir kein Spaß und mir fällt ein Satz von einer bekannten ein:“Sex sollte nur der Fortpflanzung dienen“.

So, nun Ende mit Smalltalk. ;)

Viele Grüße, Andreas

Hi Andreas,

DU bist das leben Beispiel für das, was ich ge- und beschrieben habe...

So, wie Du schreibst, gibt es NUR SCHWARZ UND WEISS...

Für jemanden, der proklamiert, er sei weltoffen, kommunikativ und nutze die modernen Medien perfekt (so steht es zwischen Deinen Zeilen...)..., bist Du ganz schön engstirnig... (Eng in der Stirne...).

Ich jedenfalls lerne viel mehr Leute in meinem realen Leben kennen als in Foren oder in dem, was Du "Internet" nennst...

Dass Du hier im Forum nette Leute zum Fischfraß kennen gelernt hast, das ist schön und gut...

Hier aber, nochmal, ist für mich ein TECHNISCHES FORUM in erster Linie..., alles weitere ist Beiwerk.

Und die Tatsache, dass Du hier im zweiten Worte "Sex" zur Sprache bringst..., lässt leider ganz schnell Rückschlüsse zu.

Selbst in meinen ggf ausuferndsten Erklärungen hier im MT-Forum wäre ich niemals auf die Idee gekommen, auch nuch an "Sex" zu denken, wenn ich mir über technische Zusammenhänge den Kopf mache...

Aber GENAU DA liegt ja der von mir angesprochene Unterschied.

ICH sehe hier das TECHNISCH FORUM im Vordergrund..., und für DICH scheint es ein Großteil DEINES LEBENS zu sein...

Schönen Tach auch...;)

Zitat:

Original geschrieben von Werner39

Erstmal Moin,

hab mir diese Woche einen 220 T gekauft, wohl einer der letzten mit Bj. 1996 - schickes Auto, leicht angeschlagen aber durchaus erhaltungswürdig.

Da ein paar Sachen gemacht werden müssen und Fehlteile vorhanden sind, würde ich gerne wissen ob es spezielle Anbieter für Gebrauchtteile gibt - Die Bucht bietet ja einiges, dort war ich aber nicht erfolgreich > Fahrersitz Stoff blau und Sonnenblende links dunkelblau.

Danke für Tipps - werde mich nun wohl öfters hier melden..

Hallo Werner,

den Fahrersitz habe ich auch Ewigkeiten gesucht. Ich vermute du brauchst auch nur den Stoff.

Ich habe dann für einen ganzen Euro den rechten Sitz von einem Coupé geschossen. Den Bezug kann man fast so übernehmen. Die Löcher die für das Umklappen des Sitzes sind, kann man vom alten Sitz ausschneiden und unternähen.

Viele Grüße, Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kurze Vorstellung und ne Frage...