ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kurze Vostellung und Frage zu Listenpreis 325d touring

Kurze Vostellung und Frage zu Listenpreis 325d touring

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:36

Hallo Leute!

Zunächst mal eine kurze Vorstellung!

Ich heiße Florian, 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Gmunden in Oberösterreich!

Ich hab in letzter Zeit viel hier im Forum gelesen und finde es einfach klasse! Sehr kompetente Leute, die sich

am BMW-Sektor wirklich gut auskennen!

Das war nun auch der Grund, warum ich mich dann doch angemeldet habe!

Ein weiterer Grund ist, dass ich vor einem Autowechsel stehe und da kommt ihr ins Spiel!;)

Ich möchte mir in nächster Zeit einen 325d touring zulegen und hätte da auch gleich eine Frage an euch!

Mein Versicherungsmann braucht den ursprünglichen Listenpreis des Fahrzeugs!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

z.B. von dem hier...was schätzt ihr was der neu gekostet hat??

hab auch schon die Suche benutzt, jedoch leider nichts gefunden!

Ich weiß, ist lästig alles lesen zu müssen, aber ihr würdet mir wirklich sehr helfen!!

Ich bedank mich schon mal für die Hilfe!

Lg, Florian

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo! ca 45000 oder mehr! einfach auf www.bmw.at berechnen!

aber: ich empfehle dir für kasko eine vom öamtc, die bieten zeitwertkasko an! hab auch so eine!

zahle für meinen 330d bj 06 euro 47 im monat/stufe 1! (vollkasko)

SB 700 für unfall, sonst euro 0, in at ist dieses angebot unschlagbar

grüsse aus tirol

herzlich willkommen...

link futzt nicht!

besorg dir die vin (fahrgestellnummer), lauf zum bmw freundlichen und der kann dir die genauen ausstattungsdetails liefern.

auf www.bmwarchiv.de findest du alte preislisten.

gruß

bolle_at

am 24. Januar 2010 um 18:16

Zitat:

herzlich willkommen...

link futzt nicht!

besorg dir die vin (fahrgestellnummer), lauf zum bmw freundlichen und der kann dir die genauen ausstattungsdetails liefern.

auf www.bmwarchiv.de findest du alte preislisten.

gruß

bolle_at

Oder einfach ne Mail mit der Fahrgestellnummer an kundenbetreuung@bmw.de schicken, mit der bitte den damaligen Neupreis dir zu übermitteln.

So hab ich das damals bei meinem E46 gemacht.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:20

danke schon mal für die antworten!

also ich komm da auf der bmw homepage auf weit über 50.000€!

kann ich mit der fahrgestellnummer auch in österreich zu einem händler gehen, obwohl das fahrzeug in deutschland zugelassen war??

was haltet ihr prinzipiell von dem auto? ihr müsst wissen ich komme von VW, deshalb ist BMW noch etwas neuland für mich! vom 325d liest man ja nicht wirklich negatives im forum! ich könnt mir auch einen 330d vorstellen, da sich die beiden nur in der motorsteuer unterscheiden, und da nicht viel!

ist der preis von dem fahrzeug in ordnung?

Gruß, Flo

am 24. Januar 2010 um 18:28

Finde den Wagen jetzt etwas teuer. Denke so eher 19 - 20k wären eher angemessen. Austattung kann sich durch aus sehen lassen.

vl gefällt dir auch der

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lrvmv3issqse

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:35

danke für den link, aber es sollte doch ein kombi sein, da ich viel mountainbike fahre! das fahrrad sollte schon auch platz haben!

außerdem werd ich wohl in deutschland zuschlagen, aufgrund meist besserer ausstattung und niedrigerer preis!

zudem würd ich einen mit m-paket vorziehen, da man solche in österreich eigentlich nicht oft sieht!

hab auch noch den gefunden, sind zwar noch keine bilder drin, preis ist jedoch unschlagbar denk ich!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was ist eure meinung dazu??

Lg, Flo

da steht nur an wiederverkäufer! das sollte einem zu denken geben

die nova darfst natürlich nicht vergessen, da legst gleich nochmal 2000 hin

Zitat:

Original geschrieben von FloR6

kann ich mit der fahrgestellnummer auch in österreich zu einem händler gehen, obwohl das fahrzeug in deutschland zugelassen war??

ist der preis von dem fahrzeug in ordnung?

auf die datenbank haben alle bmw freundliche weltweit zugriff.

preis ist sicher verhandlungsbasis. nen 1000 kann noch drinne sein. überteuert nicht, aber verhandeln!

gruß

bolle_at

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:52

@ kater025:

wegen wiederverkäufer...da hätt ich einen bekannten, der ne werkstatt hat und auch mit autos handelt! könnte den eventuell über ihn kaufen! nova wäre mit einem verbrauch von durchschnittlich 6,6l (wenn ich da richtig liege?) in etwa €1500!

ein bisschen skeptisch bin ich, ich denke der is so günstig weil er ja keine gebrauchtwagengarantie geben muss, wenn er an einen anderen händler verkauft!

auf der anderen seite ist es ein bmw-vertragshändler und bmw premium-selection ist er auch! was immer das auch heißen mag!

werde dort morgen mal anrufen, wie der allgemeine zustand des fahrzeugs ist und ob sie mir fotos schicken können! dann würd ich gleich mal hinfahren und mir den ansehen, könnte mir vorstellen, dass der wagen um den preis nicht lange dort steht!

am 24. Januar 2010 um 19:22

Zitat:

auf der anderen seite ist es ein bmw-vertragshändler und bmw premium-selection ist er auch! was immer das auch heißen mag!

"Premium Selection" bekommen nur bestimmte BMW Gebrauchtwagen die folgenden Kriterien erfüllen:

1. Nicht älter als 5 Jahre

2. Nicht mehr als 120tkm

und dazu gibt es die Europlus-Garantie, welche ein Jahr nach dem Kauf fast alle womöglich auftretenden Schäden abdeckt.

Darüber hinaus werden die Fzg. einem umfangreichen Check unterzogen.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:31

@siriu

würdest du also meinen, dass der wagen wohl eher keine bösen überraschungen bereit hält?

auf was sollte man denn beim kauf eines 325d dieses baujahres und km-stand achten? wie gesagt, bmw ist neuland für mich, deshalb bin ich auch für jede hilfe und tipps sehr dankbar!

am 24. Januar 2010 um 21:44

Zitat:

@siriu

würdest du also meinen, dass der wagen wohl eher keine bösen überraschungen bereit hält?

auf was sollte man denn beim kauf eines 325d dieses baujahres und km-stand achten? wie gesagt, bmw ist neuland für mich, deshalb bin ich auch für jede hilfe und tipps sehr dankbar!

Nein. Nur weil der Wagen das Siegel "Premium Selection" erhält heißt das noch lange nicht, dass man vor möglichen defekten geschützt ist, aber das sollte klar sein. Kaputt gehen kann immer was, wie sagt man so schön, "da steckt man nicht drin".

Die "PS" garantiert dir lediglich, dass der Wagen einem genauen Fzg.-Check unterzogen wurde und alles bei der Auslieferung funktionieren sollte.

Was aber nach 1000, 10000km, usw. passiert kann dir niemand sagen, der :) kann ja nicht hellsehen. Kannst natürlich auch ein Montagsauto erwischen, was als "PS" durchgeht, dennoch später ständig in der Werkstatt steht.

Der große Vorteil der "PS" ist halt, dass man die Europlus Garantie bekommt, also 1 Jahr Garantie auf alle defekte, außer ein paar Ausnahmen.

Zitat:

Der E9x ist an sich ein sehr solides, ausgereiftes Modell, große Kinderkrankheiten wie beim E46 gibt es eigentlich keine.

Über den 325d an sich hört man eigentlich auch nur gutes. Der Motor soll sehr gut sein und auch keine Probleme machen, ordentliche Pflege vorrausgesetzt.

Benutz am besten mal die SF und les dich ein bisschen durch die Threads bezüglich des 325d.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:52

also ich hab heute mal bei dem händler angerufen, der den 325d nur an wiederverkäufer weitergibt!

der wagen soll technisch in ordnung sein, jedoch soll er einige kratzer haben und eine stoßstange ist kaputt! ich denke das wird bei einer m-paket stoßstange auch keine billige angelegenheit, die zu ersetzen! außer man kann sie reparieren, so genau hab ich dann auch nicht gefragt!

weiß denn jemand was so eine stoßstange vom m-paket kostet?? (ich denke, er meinte die vordere)

vielleicht fahr ich am wochenende trotzdem mal hin und seh ihn mir an! kann ja sein, dass es gar nicht so schlimm ist wie ich mir das vorstelle!

Gruß, Flo

Deine Antwort