ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kurze Wortschatzfrage....

Kurze Wortschatzfrage....

Themenstarteram 5. September 2015 um 16:52

Hallo Zusammen,

mein Motorrad ist gekippt (hört sich an, als hätte sie das gaaanz alleine gemacht! :D Eigentlich ärgere ich mich schwarz aber gut, lieber drüber lachen, als heulen..) und es sind einige doofe Kratzer entstanden, die meine Optik stören.

Einen Teil könnte ich einfach austauschen, wenn ich nur wüsste, wie das heisst...

Kann mir da eine/r von euch helfen?...

Danke! :)

Gruß

Karine

Beste Antwort im Thema

Linke Seite ist Lichtmaschinendeckel.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kupplungsgehäusedeckel. Würde ich mal so tippen.

Linke Seite ist Lichtmaschinendeckel.

Pauschal gesagt würde ich beim Händler oder bei Google mit dem Begriff "Motordeckel links" arbeiten.

In Verbindung mit der Motorradbezeichnung wirst du schon das richtige finden.

Ob da nun der Generator oder die Kupplung hinter ist, ist vom Motorrad abhängig.

Meine Aprilia hat die Lichtmaschine rechts, während meine Ducati die links hat ;-)

Gruß

"und es sind einige doofe Kratzer entstanden, die meine Optik stören" - ich dachte immer, dafür hätten die Mädels Make-Up.

Was für eine Maschine hast du denn? Dann könnte man nachschauen, wo da die Lichtmaschine oder die Kupplung sitzt.

Sieht aus wie ne GsxR 750..dann Limadeckel

Themenstarteram 5. September 2015 um 21:53

Yep gsx-r750. Ich suche dann mal nach einem Lichtmaschinedeckel.

Danke für eure Hilfe!:)

Und Peter: Bin kein Mädel, Make up hat noch nie auf meinem Gesicht seinen Platz gefunden ;-)

Warum nicht einfach etwas ausschleifen und neu lackieren? Falls der Deckel recht teuer ist geht das problemlos.

Themenstarteram 6. September 2015 um 7:34

weil ich 2 linke Hände habe :( Schrauben traue ich mir noch zu, lackieren finde ich ein bisschen kritischer...

Und das Mopped ist auf Kieselsteinen gekippt, die Kratzer sind richtig tief, es ist nicht nur die Farbe ab, schön würde das so oder so nicht aussehen glaube ich...

am 6. September 2015 um 7:56

Aber nicht einfach abschrauben ... da ist Öl dahinter.

Gibt auch schicke Carbon-Abdeckungen, die einfach über den vorhandenen Deckel montiert werden.

Sturzpads, z.B. von GSG-Mototechnik, hätten die Kratzer vermutlich verhindert. ;)

Meine Freundin hat Sturzpads von GSG an Ihrer F800ST... da hat das Motorrad lediglich auf dem Sturzpad, den Reifen und dem Soziusrastenhalter aufgelegen.

Beschädigungen gingen also Richtung null, die Macken am Soziusrastenhalter sieht man praktisch gar nicht.

Auf dem Sturzpad sitzt eine Dämpferkappe, die man für kleines Geld einfach austauschen kann. Sieht jetzt wieder aus, als wär nie was gewesen.

 

*Edit: Evtl. auch sowas: http://www.motogrip.de/.../gbracing:::115_116_336.html

Japs GSG fahr ich auch und bin sehr zufrieden mit, zusätzlich an den Deckeln MC Motoparts Rizoma nachbauten. letztere sind aller Dings Alu ohne Dämpfung.

Würde diese hier empfehlen, sind sehr nachhaltig und sitzen genau da, wos eingeschlagen ist ;)

Da braucht man auch nichts abzubauen. Da reicht Handschleifpapier (einmal etwas gröber, einmal etwas feiner) und eine Dose hitzebeständiger Sprühlack, kann man drumherum abkleben und fertig. Das geht auch mit zwei linken Händen.

Wenns optisch einwandfrei sein soll, dann einen Schutzdeckel drauf. Hilft dann auch beim nächsten Sturz.

http://www.gbracing.eu/...or-%25252F-Alternator-Cover-K6---L5.379.html

Oder gleich das 3er set auch für die anderen empfindlichen Deckel.

So war das gedacht Sencer (y)

Wobei es angeblich ned mal hitzefester Lack sein muß aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer.

Jemand aus dem Z Forum hat damals einfach den originalen Motorlack bei RH bestellt, restliches Vorgehen war wie von dir beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kurze Wortschatzfrage....