Kurzer Erfahrungsbericht nach S3 Chipoptimierung
Servus,
wollte nach nun nach ca. 5000 KM mit Chipoptimierung MEINE Meinung dauzu schreiben:
Facts:
Hersteller Wetterauer
Kosten: ca. 1200 Euro incl. Garantie, Autospezifisches Gutachten und TÜV
Leistung: 300 PS bei 6400 UpM,420 NM, Höchgeschwindigkeit 264 KM/H (Alles Daten aus dem Gutachten)
Bin damit voll und ganz zufrieden, Turboloch weiterhin leider am Anfang spürbar. Aber ab 3000 geht es dann aber richtig los. Der ja so oft versprochene Minderverbrauch an Sprit ist meiner Meinung nach nicht merkbar, man fährt aber auch dementsprechend schneller.
Den Lader hört man etwas lauter pfeifen.Ansonsten keine negativen Sachen bis heute bemerkt.(Außer das nun Super Plus Pflicht ist)
Hoffe dies hilft einigen unendschlossenden bei dem ja so oft konstruktiv niederdiskutierten Thema Motortuning.
MFG
S3Bochi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Und warum schon wieder ein thread von Dir zum Thema "Wie mache ich den S3 schneller" ?
Die Weiterführung Deines ersten threads :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=304&threadid=1454975
hätte doch gelangt oder ?
Oder ist das ne Werbeveranstaltung ?
Viele Grüße
g-j
@ S3Bochi
Kommst du auch zum FFM?
GF
Habe den Thread nicht fortgesetzt da er ja schon toatal tot diskutiert wurde....
Was ist den los In FFM? bin dort am WE einen Freund besuchen.
Mfg
Warum ist nun super plus pflicht???
ja - schau mal, dass du zum treffen kommst s3bochi!
habe nämlich auch vor zum FFM zu fahren!
wäre mal schön zu sehn (fühlen ^^ ) wie er geht...
grüße,
andy
Sage mal wann genau und wo es stattfindet...
Super Plus ist nun Pflicht weil aufgrund der geänderten Kennfeldern nun das optimale aus dem Motor geholt wird...
Durch Klopfsensoren soll ja je nach Sprit mehr oder weniger Leistung abgerufen werden....
Ist ja Blödsinn viel Geld in eine Leistungsplus zustecken und durch
"schlechteren Sprit" ein Leistungsminus zu bekommen.
So sagte es mir der Tuner....
Mfg
@s3bochi
http://www.a3-freunde.de/.../Offizieller-Thread-zum-FFM-2007.html?...
bzw. meine signatur
derzeit 169 a3s mit 320 angemeldeten personen
28.07.2007 in roßbach bei frankfurt
konvoifahrten aus jedem winkel deutschlands:
http://www.a3-freunde.de/.../Alle-Konvois-zum-FFM-2007.html#724360
Zitat:
Original geschrieben von S3Bochi
Sage mal wann genau und wo es stattfindet...
Super Plus ist nun Pflicht weil aufgrund der geänderten Kennfeldern nun das optimale aus dem Motor geholt wird...
Durch Klopfsensoren soll ja je nach Sprit mehr oder weniger Leistung abgerufen werden....
Ist ja Blödsinn viel Geld in eine Leistungsplus zustecken und durch
"schlechteren Sprit" ein Leistungsminus zu bekommen.
So sagte es mir der Tuner....
Mfg
Ist schon richtig, aber ich werde das trotzdem mal testen wenn ich nen "günstigen" Leistungsprüfstand bei mir in der nähe gefunden habe!
1. Messung: Original mit 95
2. Messung: Original mit 98
3. Messung: Chiped mit 95
4. Messung: Chiped mit 98
Bei ner reinen Softwareoptimierung mit relativ geringer Leistungssteigerung will ich dem only 98okt Mist nicht sich recht glauben...
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von Krally
@s3bochi
http://www.a3-freunde.de/.../Offizieller-Thread-zum-FFM-2007.html?...
bzw. meine signatur
derzeit 169 a3s mit 320 angemeldeten personen
28.07.2007 in roßbach bei frankfurt
konvoifahrten aus jedem winkel deutschlands:
http://www.a3-freunde.de/.../Alle-Konvois-zum-FFM-2007.html#724360
Und die 304 fährt auch hin!
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Und die 304 fährt auch hin!
Yeaaahhhh Rock´n´Roll !
Komm und schließe Dich unserer Franziskaner Sekte an
Viele Grüße
g-j
Hmm da bin ja gespannt.
Mal am Rande..Kennt jemand einen Quattro Prüfstand in der Nähe von Duisburg (46.... PLZ) ??
eine andere frage im zusammenhang mit chiptuning S3 8P:
ich fahre im moment noch den alten S3 mit leistungssteigerung auf ca. 260ps ... ich bin nach wie vor begeistert von der beschleunigung meines wagen. ich bin ein fan von turbomotoren. ein turboloch macht mir in diesem sinne nicht so viel aus, der punch wenn der lader einsetzt entschädigt genug ...
und da wären wir schon bei meiner frage:
wer kann mir einen eindruck schildern von alten S3 (chip) versus neuen S3 (chip).
drückt der neue s3 nochmals deutlich mehr in den sitz? setzt der turbolader auch so brachial ein?
des weiteren würde mich auch noch interessieren ob man den turbo im neuen S3 auch so schön arbeiten hört wie in meinem alten (wenn ich zum beispiel in einem tunnel beschleunige, ich sag nur fffffffftt )
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von S3Bochi
Hmm da bin ja gespannt.
Mal am Rande..Kennt jemand einen Quattro Prüfstand in der Nähe von Duisburg (46.... PLZ) ??
Einen Quattro Prüfstand bis 1000PS findest du hier .
Viele Grüße
MC
Braucht man beim S3 eigentlich einen Allrad-Prüfstand, denn schließlich ist es kein permanenter Allrad, sondern nur ne Haldex-Lösung, wo zu ca. 95% alles über die Vorderräder abgewickelt wird.