ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Kurzer Erfahrungsbericht zum Umrüster "Müller Alternative Antriebstechniken"

Kurzer Erfahrungsbericht zum Umrüster "Müller Alternative Antriebstechniken"

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 12:41

Hallo an alle,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und kurz meine Erfahrungen zum o. g. Umrüster preisgeben:

Vorweg: Bisher verlief alles absolut vorbildlich! Den Umrüster kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen! Der Service und das Know-How sind auf hohem Niveau. Etwas mehr Umbauzeit ist aber einzuplanen, da der Umrüster jedes Auto selbst umrüstet.

Anfang Mai 2011 bin ich auf den Umrüster aufmerksam geworden (Sitz in Raunheim). Nach einer Terminabsprache, bin ich mit meinem Wagen erstmal vorab hingefahren. Dabei wurden dann die wichtigsten Punkte genau abgesprochen und ein Angebot erstellt (Tankgröße, Anlage etc.). Das Angebot hatte ich am nächsten Tag im meinem Email-Postfach.

Ca. 3 Wochen später waren dann alle Teile zum Umbau angeliefert. Ich habe den Wagen Sonntagabend abgestellt und Samstag darauf wieder abgeholt. Nun gilt es noch die Anlage zu optimieren. Das geht logischerwiese nur im Alltagsbetrieb mit einem Herantasten an das Optimum. Der Umrüster ist hierfür jederzeit ansprechbar und unterstützt wo er nur kann!

Der Preis liegt mit ca. 3000€ im guten Mittelfeld.

Da ich nicht weiß, ob Links hier erlaubt sind, schreibt mir bei Interesse eine PN oder googelt einfach selbst!

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Jungs mit großen Mäulern gibt es überall

und ich denke, wenn ich mir Euren KRAM anschaue gäbs sicherlich einiges im NO-GO-Chart zu posten :)

Wenn die Threads hier nur für die wären , die gerne würden aber noch nicht haben, frag ich mich was die Schreiberei hier überhaupt soll.

Und wenn es nur um eine Anlage drin geht, reicht eine KME für 250 Plus Tank und Kleinkram.

Und da "Handwerker" bekanntlich nicht rechnen können, kommen halt Harz 4 Einbaupreise zustande, wobei bei den meist gebotenen Umbauten auch nicht mehr drin sein dürfte.

Ist ja unglaublich......., wie kann man denn so rumhacken.

Ihr habt wohl ein mieses Wochende mit weiblicher Unpässlichkeit gehabt,

anders kann ich mir Eure Selbstdarstellungen kaum vorstellen.

Ich will damit Müller nicht in Schutz nehmen, aber wie der Themenstarter schon schrieb, er ist einer der wenigen die auch ich empfehlen würde und das passt schon.

Dass gute Handwerksarbeit auch gerne bezahlt wird, bestätigt sich durch Auftrag und Erfolg.

Übrigens, der Th dürfte für den Preis eine

BRC SEQ24 P&D MY11 (neueses Modell)

- 4Loch Tank ( in Kurstoffmulde mit Stahlrahmen Unterflur)

- Valve - Protector (Sequenziell !) + 1L P1000

- 2 Jahre Car-Garantie

- und Natürlich FS - Füller

und einen sauberen Einbau zu erwarten haben.

Bei seinem Euro 5 Turbomotor hätte er bei mir mehr gezahlt.

Jetzt könnt Ihr weiter Miesepampeln:)

Erinnert mich so ein bisschen an Großkotze und Manta-Witze: Tiefer, breiter, schneller.

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

3000€ "im guten Mittelfeld" ? Was hast Du umrüsten lassen ? 12 Zylinder oder ne LPI ? :D

4 Zylinder und ne Standardanlage ? Dann wäre 3000€ irgendwo schon der äußerste Rand des Universums.

MFG

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:30

Naja, großartig günstigere Angebote hab ich keine erhalten. Und ich habe bei etlichen Anbietern nachgefragt. Mir kam es aber auf den Service an und der ist hier einfach spitze! Was wäre denn für dich ein "guter" Preis gewesen?

ein "guter Preis" für "Anlage" ? Definiere Anlage und ich definiere wenigstens die Währung.

Definiere Auto! Wenn es der Megane Coupe ist, dann muß deine "Anforderung" zu einem Angebot aber wirklich sehr unklar oder Mega-schwammig formuliert worden sein mit dem Spezialwunsch: Bitte zieh mich übern Tisch, übern Leisten oder sonstwodrüber.

Dafür bekomme ich zwei mal den A6 umgerüstet, die haben zusammen dreimal soviel Töppe und Einblasventile und 2 richtige Tanks, verglichen mit dem Megane.

Da kann man ja wirklich nur hoffen, daß du MEGA-GIGA-PETA-Zufrieden bist. Ach ja, mit dem "vergasten" A6 bin ich am selben Tag nach Hause gefahren, Einstellungsfahrt inclusive - soviel zum Thema "eine Woche" und "Herantasten" Leider wurde der gleich geklaut und ich mußte wieder von vorn anfangen, daher der Vergleich mit 2x A6. ;)

Achso, seitdem 110.000km Störungsfrei mit Gasstart sowie ungeklaut, also verglichen mit deiner "Superanlage" weitere ca 750,-€ Startbenzinkosten weniger. Nochwas? Nö fällt mir nix ein - reicht ja auch!

Dann genieß wenigstens jetzt das Fahren und Tanken. Aber ganz im Ernst, das Forum ist auch für Leute da, die erst umrüsten wollen, insofern dennoch herzlich willkommen und ein Glück, daß du nicht soviel Reklame

Zitat:

könnt ihr mal googeln

gemacht hast ;)

Naja, da Du weder schreibst welche Anlage noch was für ein Auto wird das einigermaßen schwierig.

MFG

Gott sei dank habt ihr alles geschrieben was ich mir gestern 5minuten nach dem er diesen Post gespeichert hat, gedacht habe.

Find es immer wieder geil wie einfach in Deutschland geld verdient wird.

Glaub mir umrüster freut sich nach deinem umbau ein zweites Loch in den Ar...

Für das Geld müssen andere Umrüster 2 bis 3 Anlagen einbauen.

Aber egal, es gibt auch leute die Glücklich sind einen 3Zylinder Polo mit einer StarGas anlage für "nur" 2200euro bekommen zu haben. lol.

Ich hab übrigens gestern meinen V8 (Dodge HEMI 345PS) vom Umrüster abgeholt, mit einer PRINS VSI, inkl Tüv und allen Pipapo für 2500. Nur um mal eine Hausnummer zu haben für den Threadstarter.

Nach dem was vom TE sonst geschrieben wurde ist es wohl eine BRC.

Für einen 4-Zyl. ist dann 3000 nicht gutes Mittelfeld sondern oberstes Oberfeld.

Da auch noch nachträglich ruckeln beseitigt wurde....naja....

Hier stellt sich evtl. die Frage ob dieser Motor überhaupt auf Gas "problemlos" zu betreiben ist.

Da können andere sicherlich was zu sagen.

Jungs mit großen Mäulern gibt es überall

und ich denke, wenn ich mir Euren KRAM anschaue gäbs sicherlich einiges im NO-GO-Chart zu posten :)

Wenn die Threads hier nur für die wären , die gerne würden aber noch nicht haben, frag ich mich was die Schreiberei hier überhaupt soll.

Und wenn es nur um eine Anlage drin geht, reicht eine KME für 250 Plus Tank und Kleinkram.

Und da "Handwerker" bekanntlich nicht rechnen können, kommen halt Harz 4 Einbaupreise zustande, wobei bei den meist gebotenen Umbauten auch nicht mehr drin sein dürfte.

Ist ja unglaublich......., wie kann man denn so rumhacken.

Ihr habt wohl ein mieses Wochende mit weiblicher Unpässlichkeit gehabt,

anders kann ich mir Eure Selbstdarstellungen kaum vorstellen.

Ich will damit Müller nicht in Schutz nehmen, aber wie der Themenstarter schon schrieb, er ist einer der wenigen die auch ich empfehlen würde und das passt schon.

Dass gute Handwerksarbeit auch gerne bezahlt wird, bestätigt sich durch Auftrag und Erfolg.

Übrigens, der Th dürfte für den Preis eine

BRC SEQ24 P&D MY11 (neueses Modell)

- 4Loch Tank ( in Kurstoffmulde mit Stahlrahmen Unterflur)

- Valve - Protector (Sequenziell !) + 1L P1000

- 2 Jahre Car-Garantie

- und Natürlich FS - Füller

und einen sauberen Einbau zu erwarten haben.

Bei seinem Euro 5 Turbomotor hätte er bei mir mehr gezahlt.

Jetzt könnt Ihr weiter Miesepampeln:)

Erinnert mich so ein bisschen an Großkotze und Manta-Witze: Tiefer, breiter, schneller.

 

3000€ für einen 4 Zylinder mit ner BRC sind OK ? Ich finde das durchaus fürstlich vor allem 5 Tage Umrüstung und nun soll noch "eingestellt" werden ? Klar, wenn er läuft vergisst man das auch ganz schnell, Zufriedenheit siegt. Zudem wird der Gap zu Amortisation ja auch gerne länger, hier in Rhein Main sind ja gerne mal ~75Cent im Schnitt fällig. Da muß man mit dem 4 Zylinder auch sicher gut und gerne 50.000km fahren bis es sich richtig lohnt.

Zitat:

Dass gute Handwerksarbeit auch gerne bezahlt wird, bestätigt sich durch Auftrag und Erfolg.

Das würde bedeuten das jeder der 4 Zylinder unter 2800€ macht automatisch schlechte Arbeit abliefert. Ich halte auch nix von Dumping, ebensowenig aber von überzogenen Preisen. Was hätte denn ein 4 Zylinder mit ner LPI bei dir gekostet ? Die sind ja gerne mal ne ganze Ecke teurer, dann müsstest Du ja bei 3500-4000€ liegen ?

Letztendlich ? Her steht weiterhin nichts zur Anlage, nichts zum Wagen und auch Fotos der scheinbar so guten handwerklichen Arbeit gibts auch nicht. Ist eh zu spät und, wie gesagt, wenn er läuft läuft er.

Zitat:

Ist ja unglaublich......., wie kann man denn so rumhacken.

Naja, auf Billigmist ist rumhacken doch auch OK....und wenn es doch so teuer erscheint soll man nichts sagen dürfen ? Eure Freundschaft in allen Ehren, aber 3000€ und 6 Tage Umrüstzeit ?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

 

3000€ und 6 Tage Umrüstzeit ?

MFG

Da gebe ich Dir recht, das wäre unterbezahlt, bei 100 bis 150 Euro am Tag.

Der TH meinte bestimmt die Stadzeit.

Ich nehme an, er hat das bekommen was ich oben nachträglich beschrieb und damit ist es schon OK.

Im übrigen bekommt doch jeder dies wofür er bezahlt.

Wenn es eine Anlage mit Dampingpreis ist, ist das schon Ok.

Ich würde sowas bei meinen Kunden nicht verkaufen können.

Wir vergleichen ja auch keinen 2CV mit einem Ferrarie, Enzo würde sich mokieren.:)

Bei dem Preis erwarte ich bei Einbau und Abstimmung aber "Mainzer - Qualität" und nicht sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Bei dem Preis erwarte ich bei Einbau und Abstimmung aber "Mainzer - Qualität" und nicht sowas.

Es geht nach Nachhören, nicht um Einbaufehler und Abstimmungsfehler.

Fahrzeugtechniken ändern sich und je neuer, so absurder.

Hier ist herauszufinden, warum der Kühlwasser gekühlte Turbolader bei kaltem Motor das Wasser vom Temperatursensor zieht.

Ist das geklärt , kann man anknüpfen.

Dem Einen ist halt eine schnelle Umschaltung mit Begleiterscheinungen lieb, ein Anderer hätte es gerne mit I-Punkt.

Für die ganz Schlauen, es hat nichts mit Einstellungen zu tun.

So gibt es bei einigen Daimlern, daß nach Gaseinbau der Lüfter leicht weiterläuft nach Abstellen.

Da muss man auch erst mal dahinter kommen, daß hier ein 100 Ohm-Widerstand Abhilfe schafft.

Also Jungs, nicht hirnlos ohne ausreichende Informationen darauf los schießen, geht immer zu lasten des Intelligenz-Schreibers.:)

Ja, der von Müller eigens angefertigte zeitafwendige Füller ist eine Einbau unterstreichende Augenweide

2011-05-30-173158

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Bei dem Preis erwarte ich bei Einbau und Abstimmung aber "Mainzer - Qualität" und nicht sowas.

...

Ja, der von Müller eigens angefertigte zeitafwendige Füller ist eine Einbau unterstreichende Augenweide ...

Sieht ja sehr professionell aus - ist zumindest einen Bonus wert.

Wollte jetzt mit meinem Beitrag niemand "auf den Fuß treten" - aber bei 3T€ und 1 Woche Einbauzeit würde ich als Endkunde (Laie, Nutzer ...) keine grundsätzlichen Probs mehr erwarten. Aber du hast ja schön dargestellt, dass da ggfl. wohl noch ein anderer Fehler bearbeitet bzw. Innovation berücksichtigt werden muss.

Wenn der Umrüster an das Thema so herangeht, wie ich dich einschätze, steht der Lösung des Problems wohl nichts entgegen :-)

 

Für die Rechenkünstler:

Anlagenpreis plus200€ mehr Preis 4Loch Tank

Plus

Valve - Protector (Sequenziell !) und 1L P1000

Plus

2 Jahre Car-Garantie,

Plus

anzufertigender FS – Füller und , voller Tank

einschließlich TÜV-Handling und Paperwork.

Zu bemängeln wäre, daß man leider noch nicht mal etwas von der Anlage außer dem Behälter vom VP sieht.:)

Umrüstzeit übrigens 3 Tage; Standzeit lag an der Abholung Kunde.

Einstellung:

Es wird versucht die Umschaltzeit bei Kompletter Motorauskühlung zu Optimieren da es sich um eine MY11 handelt in der Ausführung ohne Wassertemp.-Sensor somit die Umschaltzeit berechnet.

Also, ein Korigieren.

Na wie sieht es jetzt aus mit der großen Fresse .......

Da kann der Umrüster nix zu, das mit dem zu frühen Umschalten ist bei BRC bekannt, ist ein Softwarefehler!

Der Preis übrigens, wie ihn der Wolfgang aufgegliedert hat, ist in Ordnung, der Themenstarter hat das leider nicht dargestellt. Mit Versicherung und Valve Pro. ist der Preis absolut real!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Kurzer Erfahrungsbericht zum Umrüster "Müller Alternative Antriebstechniken"