- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- Kurzes Nummernschild beim 2014' A1 nicht mittig am Heck
Kurzes Nummernschild beim 2014' A1 nicht mittig am Heck
Hallo Motor Freunde,
ich habe seit einiger Zeit einen A1 mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Bei der Zulassung wählte ich ein kurzes Nummernschild. Als ich den Wagen beim Audi Händler abgeholt habe, waren Halter für lange Nummernschilder angeschraubt.
Zuhause habe ich dann die langen Halter abgeschraubt und die kurzen Halter in die vorhandenen Löchter montiert. Oder hätte ich neue Löcher bohren sollen?
Vorne sitzt es super, nur hinten sehe ich, dass der Halter nicht mittig ist, das ist mir letztens beim Auto waschen aufgefallen. Sind zwar nur 2-3 cm zu weit links aber es wundert mich irgendwie.
Habt ihr dieses Problem auch mit eurem kurzen Nummernschild? Oder musstet ihr neue Löcher bohren?
Würde mich mal interessieren.
Vielen Dank
Schönen Tag noch
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich-man erkennt doch sofort, das der Halter nicht mittig sitzt und man sieht auch anhand des Untergrundes in welche Richtung der Halter verschoben werden muss und du hast das noch nicht ausprobiert, weil irgendwer das so montiert hat!? Das verstehe ich nicht. Versetz den Halter einfach und dein Problem ist gelöst!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hast du mal geprüft, ob die vorhandenen Bohrlöcher mittig positioniert sind?
Zitat:
@Drahkke schrieb am 25. März 2019 um 16:29:42 Uhr:
Hast du mal geprüft, ob die vorhandenen Bohrlöcher mittig positioniert sind?
Nein, noch nicht.
Ich dachte dass die Löcher von Audi gebohrt wurden und sie nur bei einem langen Kennzeichenhalter passend/ mittig sind.
Ich müsste mal schauen wo ich den langen Kennzeichenhalter habe, vielleicht ist es da auch nicht mittig (?!).
Sorry, ich bin kein Nummernschild-Experte.
Danke für die schnelle Antwort, Drahkke.
Also die hinteren werksseitigen Löcher sind immer symetrisch also mittig gebohrt. Ich selbst fahre ebenfalls ein kurzes Kennzeichen. Hast du kurze Kz-Halter verbaut oder die Kennzeichen direkt gebohrt und angeschraubt? Bei ersteren kann es sein, das du bei den beiden Haltern mich die identischen Löcher genutzt hast. Beim zweiten kann es sein, das die Löcher im Kennzeichen nicht symetrisch gebohrt wurden. Poste hier doch mal ein Bild!
Zitat:
@jabo 4F schrieb am 26. März 2019 um 18:05:48 Uhr:
Also die hinteren werksseitigen Löcher sind immer symetrisch also mittig gebohrt. Ich selbst fahre ebenfalls ein kurzes Kennzeichen. Hast du kurze Kz-Halter verbaut oder die Kennzeichen direkt gebohrt und angeschraubt? Bei ersteren kann es sein, das du bei den beiden Haltern mich die identischen Löcher genutzt hast. Beim zweiten kann es sein, das die Löcher im Kennzeichen nicht symetrisch gebohrt wurden. Poste hier doch mal ein Bild!
Hi, sorry für die extrem späte Antwort.
Ich habe kurze Kennzeichenhalter montiert, ja.
Eigentlich kann es ja nur sein, dass ich die falschen Löcher genutzt habe, oder gibt es Unterschiede bei den Kennzeichen-Haltern?
In welche Löcher muss es denn idealerweise montiert werden?! Hast du einen Halter verbaut?
Ich kann euch die Tage mal ein Bild posten. Wie gesagt ich habe das in den letzten Wochen total verschwitzt. Sorry!!
Zitat:
@Milfrider schrieb am 28. April 2019 um 01:36:43 Uhr:
Bild?
Folgt noch
Bin wie gesagt derzeit nicht zu Hause und geschäftlich unterwegs.
So, jetzt habe ich Bilder gemacht. Wie gesagt das sind 2 cm, aber wenn man weiß dass das nicht symmetrisch ist, macht es einen verrückt.
Liegt es an den angeschraubten Löchern? Sind das die falschen oder wie...?!
Nicht wundern beim 2. Bild, das sind rechts keine Kratzer oder Schrammen, das ist die Wand.
Was passiert, wenn du das Kennzeichen ein Loch weiter nach links montierst? Also weiter nach rechts ausrichtest.
Dann solltest Du es doch genau ausrichten können, oder?
Auf dem Bild erkenne ich jetzt nicht gross den Unterschied.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 1. Mai 2019 um 10:44:11 Uhr:
Was passiert, wenn du das Kennzeichen ein Loch weiter nach links montierst? Also weiter nach rechts ausrichtest.
Dann solltest Du es doch genau ausrichten können, oder?
Auf dem Bild erkenne ich jetzt nicht gross den Unterschied.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Mir wurde der Kennzeichenhalter damals so montiert. Eventuell wurde das so angebracht, weil die Schrauben für das engere Loch zu groß sind? Das derzeitige Schraubenloch ist in der Höhe etwas größer.
Ich probier es einfach mal...
Mach dann mal ein Vergleichsbild.
Ich denke, dass du das so lösen kannst.
Mal ehrlich-man erkennt doch sofort, das der Halter nicht mittig sitzt und man sieht auch anhand des Untergrundes in welche Richtung der Halter verschoben werden muss und du hast das noch nicht ausprobiert, weil irgendwer das so montiert hat!? Das verstehe ich nicht. Versetz den Halter einfach und dein Problem ist gelöst!
Danke jabo... Danke...
Danke für eure Hilfe. Nun sitzt es richtig... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :-)
Schön-das freut mich!