1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kurzes nummerschild

kurzes nummerschild

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. März 2005 um 17:39

muss man ein kurzes nummerschild einttragen lassen oder kann man das so dranbauen bzw kekommt man das gestempelt? hab auch schon die suche gequält aber nichts brauchbares gefunden

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das normale kurze Nummernschild bekommste an jeder Schilderprägehütte und aufm STVA bekommste da auch ohne Probleme die Stempel drauf. Sieht nur net besonders doll aus am 2er, da der vorne und hinten die großen Aussparungen hat.

Themenstarteram 2. März 2005 um 17:59

hinten die aussparung kann man ja kleiner machen und vorne sols groß bleiben oder es kommt ne andere stoßstange dran weil ich hab maj gehört das man die kurzen nrschilder eintragen müsste

Hatte hinten mal ein kurzes versucht. Sieht Sch**** aus.

Mittlerweile habe ich hinten ein normal langes und vorne ein kürzeres, da die Mulde kaum auffällt.

Wie kurz ein Kennzeichen sein kann, sagt Dir auf jeden Fall der Schilderpräger. Der weiß, was geht.

Wo wir schonmal beim Thema Schilder sind , darf man das Schild auch an der Seite anbringen ?

Sprich : vorne Links oder so ...

So wie bei Alfa Romeo z.B. ? oder hat Alfa da ein Sonderrecht für ?

Wo das is, is wurst. Gibt nur Begrenzungen in der Höhe, sonst kannst du das vorne und hinten anschrauben, wo du lustig bist. Muss halt nur von vorn bzw. hinten zu lesen sein. An der Spoilerlippe oder so is aber nich...

Alles klar , Danke :)

ich glaub ich will lieber nicht wissen was du schon wieder vor hast *g

was du an nummernschild haben darfst regelt einzig und allein das straßenverkehrsamt. kurze kennzeichen bekommt man i.d.r. nur mit beziehungen oder nem us-fahrzeug wo das kennzeichenmaß eingetragen ist.

Hm, 'n Freund von mir fährt das seit zwei Jahren aufm 1er. Das einzige, was bei der Kiste eingetragen ist, ist die gelbe Fernlichtleuchte ;)

Eingetragen werden muss nur, wenn du'n Mopped Schild (kleinere Schrift) am Auto fahren willst. Das bekommst du in der Regel aber nur bei Ami-Schlitten, weil das normale zweireihige Schild wies an vielen Geländewagen dranhängt da nunmal nciht dranpasst.

am 2. März 2005 um 21:34

zur Höhe - meines Wissens: hinten 50cm vorne 20cm vom Boden (ohne Gewähr)

gibt aber auch ne Obergrenze, die wirst du beim Golf aber kaum erreichen...

am 3. März 2005 um 17:10

Hi und Hallo Zusammen,

klinke mich hier einfach mal rein. Ich bin auch auf der Suche nach einer US-Heckklappe bzw. eine selbstgebaute US-Heckklappe. Meines wissens nach ist die Zulassungsbehörde strickt angewiesen nur Kennzeichen mit min 2 Buchstaben sowie 2 Zahlen (natürlich nach dem Landkreis) heraus zu geben, da die kurzen Nummern für Motoradfahrer hergenommen werden. Ich selber hab im Moment auch ein kurzes Kennzeichen XX-VW 91 (hat 42 cm) das war das kürzeste was ich bekommen habe und selbst da haben die sich angestellt wie blöd. Nach meinem neusten Wissensstand hat man aber eventuell ne Chance ein kürzeres Kennzeichen zu bekommen, wenn man einen Eintrag über ein US-Heckklappe (also halt die Maße) in den Papieren hat, dann müssen die einem was kürzers geben (gib aber keine Gewehr dafür). Wichtig wäre es, wenn man jemanden kennt, der eine solche Eintragung in seinen Papieren hat, und man eine Kopie von demjenigen bekommt. Dann kann der TÜV das Eintragen und dann klappts auch mit der Zulassungsstelle ;) !!!

Aufruf: Falls jemand im Besitz solcher Papiere ist oder jemanden kennt, der soll sich doch bitte per PN bei mir melden, suche solch eine Kopie für meinen TÜV!!!

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen etwas weiterhelfen!!!

Gruß

Markus

Habe ich letztes Jahr auch probiert ! Das klappt nicht mehr , das macht kein Prüfer ! Hat mich 40 euro gekostet nur um mir zu sagen das er das nicht einträgt !!

am 3. März 2005 um 17:23

Hi Frank,

stimmt Du hast ja so ne kurze Nummerschildaussparung!!! Hab da ja schonmal angefragt ob Du die her gibst!? Also ich denke mal wenn man einen TÜV Prüfer hat, der etwas kulanter ist, dann könnte das schon klappen. Hab da nämlich jemanden der mir sowas macht. Hab ja schließlich meine BCW Steffan Felgen in 10x14 ET 0!!! Auch in 10min eingetragen bekommen!!!

Wüdest Du denn Deine Heckklappe verkaufen???

Gruß

Markus

Deine Antwort