ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kurzhub-Scherenhebebühne

Kurzhub-Scherenhebebühne

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 17:20

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Scherenhebebühne und habe die Firma Areso-automotive gefunden. Leider sagt mir der Name überhaupt nichts. Die Scherenhebebühne sieht auf dem Foto nicht so windig aus wie manch andere Hebebühne die bei ebay verkauft werden.

Hat hier viellleicht jemand von dieser Firma so eine Scherenhebebühne oder kennt jemand diese Firma und kann Erfahrungen berichten.

Würde mich freuen

schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HebenIstEinfach schrieb am 24. Juni 2018 um 13:19:56 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 24. Juni 2018 um 13:17:50 Uhr:

In diesem Preissegment entscheidet alleine die Kompetenz und der Service des Händlers,die Bühnen selbst sind vergleichbar.

Wichtig wäre mir,das der Händler schnell alle Ersatzteile liefern kann und auch selbst Ahnung von der Materie hat.

Wie findest du sowas raus, ohne vorher das Produkt zu kaufen und im Fehlerfall dann zu hoffen ?

Aber prinzipiell vertraue ich in dem Bereich auf meine eigene Sachkenntnis und den etablierten ECHTEN Marken,die ich tagtäglich in meiner Kundschaft antreffe.

Dazu gehören diese Chinamarken von irgendwelchen Importeuren eher nicht ;)

Für 1699 Euro kaufe ich mir lieber eine ein paar Jahre alte Nussbaum Sprinter Express als eine neue XXX-Bühne.

(Meine persönliche Meinung,andere Meinungen interessieren mich da nicht wirklich)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

glaubst du wirklich das jemand sich die Mühe macht und über irgendeine Suchmaschine nach das Bühne zu suchen?

wenn du dazu Infos willst dann stell hier einen Link rein wo man die finden kann

:D Ich habe mir die Mühe gemacht. Sieht für mich wie jede andere China Bühne aus. Ich merke da keinen Unterschied, außer man vergleicht mit den Direktvertrieb der Chinesen.

Ich hab so eine bin zufrieden

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 9:09

Hallo, ich war mir nicht sicher ob ein Link nicht als Werbung angesehen wird, deshalb habe ich es vermieden.

Wenn dem nicht so ist dann bitte :

https://www.areso-automotive.de/.../lift-it-xs30

Woher soll ich wissen welche eine "China-Bühne" ist ? Egal welche Marke, mann kann nirgends nachlesen wo sie produziert werden.

Ich glaube fast das es nur noch in China produzierte gibt !

Bei manchen steht das sie hier entwickelt wurden aber von der Produktion findet man nichts

Kurzhubhebebhne-01-large

Alleine der Preis von 1699 Euro lässt schon darauf schließen.

Naja, lese selbst:

Über uns

ARESO

Willkommen bei der ARESO GmbH.

Unser junges Team verfügt über mehr als 20jährige Erfahrung im Vertrieb von Kfz-Werkstattausrüstung.

Kompetenz und Kundenorientierung sind für uns gelebter Alltag.

Die Marke ARESO steht für ausgewählte Produkte, die Qualität, Funktionalität und Preise in optimaler Weise kombinieren.

ISO-zertifizierte Produktionsstandorte, ständige Qualitätskontrollen und eine SAP-gestützte Ersatzteilversorgung und Serviceabwicklung sind nur einige Merkmale, die unseren Kunden berechtigtes Vertrauen in unsere Produkte bringen."

 

Also, junges Team, ABER 20 Jahre Erfahrung.

Wenn man in der Grundschule anfängt, dann ist man 26-27 Jahre alt und hat 20 Jahre Erfahrung. Ansonsten werden die 20 Mitarbeiter haben, die jeweils 1 Jahr Erfahrung haben und somit sind es 20x1 Jahr = 20 Jahre.

Achja, 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb.

Du solltest mal davon ausgehen, dass du zu diesem Preis nur China Bühnen bekommst. Was nicht immer schlecht sein muss. Man muss hier Preis-Leitung-Service beachten.

In diesem Preissegment entscheidet alleine die Kompetenz und der Service des Händlers,die Bühnen selbst sind vergleichbar.

Wichtig wäre mir,das der Händler schnell alle Ersatzteile liefern kann und auch selbst Ahnung von der Materie hat.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 24. Juni 2018 um 13:17:50 Uhr:

In diesem Preissegment entscheidet alleine die Kompetenz und der Service des Händlers,die Bühnen selbst sind vergleichbar.

Wichtig wäre mir,das der Händler schnell alle Ersatzteile liefern kann und auch selbst Ahnung von der Materie hat.

Wie findest du sowas raus, ohne vorher das Produkt zu kaufen und im Fehlerfall dann zu hoffen ?

Hab meine bei wiedemann fahrzeugtechnik bestellt. Könnte über Telefon sofort erreichen,und bei Lieferung kein Problemen gehabt.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 13:55

Wobei die "Kurzhubscherenhebebühnen" eigentlich alle bei 1500.-€ bis 2000.-€ liegen. Also von daher kann ich mir auch nicht vorstellen das eine Hebebühne die 100-200 Euro mehr kostet so gravierende Unterschiede aufweist gegenüber den anderen. Der " Umlenklenkmechanismus " scheint mir das zu sein auf was man wert legen sollte was in den Beiträgen im Internet so steht Und das eine Hebebühne eine "Deutsche" oder eine "Chinesische" Schweißnaht hat lässt sich auf den Fotos nicht erkennen, wobei ich ehrlich gesagt den Unterschied wahrscheinlich nicht unterscheiden könnte wenn es nicht schon von weitem auffallen würde. Also ich bin mir echt nicht schlüssig welche ich kaufen soll. Auch über die Ersatzteilbeschaffung steht bei fast allen das sie selbstverständlich geregelt ist oder eh im Lager vorrätig ist.

Entweder ich kauf eine bei der ich mir denke D I E es ist, oder .... ich weis es nicht.

Jedenfalls bedanke ich mich recht herzlich bei euch für eure Hilfe und Ratschläge

schönen Sonntag

Zitat:

@HebenIstEinfach schrieb am 24. Juni 2018 um 13:19:56 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 24. Juni 2018 um 13:17:50 Uhr:

In diesem Preissegment entscheidet alleine die Kompetenz und der Service des Händlers,die Bühnen selbst sind vergleichbar.

Wichtig wäre mir,das der Händler schnell alle Ersatzteile liefern kann und auch selbst Ahnung von der Materie hat.

Wie findest du sowas raus, ohne vorher das Produkt zu kaufen und im Fehlerfall dann zu hoffen ?

In dem ich hier ins Forum gehe und kompetente Leute frage:D

Umlenkhilfe hat meine nicht hab tiefergelegten auto,mit angepassten kanthölzern komme ich über die Bühne.anheben ohne Problemen.Umlenkmechanismus brauchst du wenn auto ohne Räder auf boden abläst und dann anheben willst.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 16:54

@KillerAlex wie ist das gemeint .....wenn man das Auto ohne Raden auf den Boden ablässt. Welche funktion hat dann hier dieser Umlenkmechanismus ?

Wenn du das auto direkt von boden Anhebst.damit die Bühne das auto nicht einseitig hebt, wird das mit umlenkhilfe ausgeglichen.so wurde mir das erklärt.eigentlich ist das nie der Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kurzhub-Scherenhebebühne