ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kurzstreckenverbrauch V8

Kurzstreckenverbrauch V8

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 23. September 2015 um 15:38

Dresden Pendeln 5km hin und zurueck 19l/100km :eek:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@david.vs schrieb am 24. September 2015 um 07:22:50 Uhr:

Morgends/Abends 500m zur Firma/Nachhause

Du wirfst für 500m den V8 an?

Manche Leute werd ich nie verstehen...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja komm, da brauchst Dich ja wohl nicht zu wundern, oder ?

Bei der Strecke wird ja nicht mal die Sitzheizung richtig warm.:D

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 23. September 2015 um 17:38:42 Uhr:

Dresden Pendeln 5km hin und zurueck 19l/100km :eek:

Alles im Rahmen, bei der Kurzstrecke.

am 23. September 2015 um 17:50

Ernsthaft? 5km pendeln? :D wenigstens liegt er unter 20L

Da bist du gut durchgekommen. Aber Dresden ist ja auch eine Kleinstadt. Berlin, nur Stadtverkehr, knapp über 30 km/100 laut BC. Ist hat etwas Masse, die da jedesmal aus dem Stand beschleunigt werden muss. Und die Start-Stopp-Automatik (rechte Hand auf dem Startknopf, aus N auf D usw.) hat ziemlich schnell genervt aufgegeben. Waren auch nur zwei Fahrten, den Rest hab ich lieber Taxi gefahren.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 23. September 2015 um 17:38:42 Uhr:

Dresden Pendeln 5km hin und zurueck 19l/100km :eek:

Lt. BC? oder tatsächlich gemessen?

Themenstarteram 23. September 2015 um 21:34

Zitat:

@pesbod schrieb am 23. September 2015 um 21:10:37 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 23. September 2015 um 17:38:42 Uhr:

Dresden Pendeln 5km hin und zurueck 19l/100km :eek:

Lt. BC? oder tatsächlich gemessen?

BC Morgen frueh geht es zurueck, bin gespannt wie es läuft.

Wie gesagt das rasseln ist immer noch da aber leiser, das Schaltrucken ist deutlich besser und die Maschine dreht weicher und williger hoch.

Ab Montag hat der Motor dann was zum Ziehen, den 2to Caravan ueber mehrere tausend km.

Mal sehen vielleicht läuft er sich dann nochmal ein.

 

Meiner braucht gem BC 12L/100

Ich fahre:

Morgends/Abends 500m zur Firma/Nachhause

Täglich 1-2 mal ins nächste Dorf (etwa 7km)

Wöchentlich 3-4 Routen bis 40km

Die privaten Fahrten sind meist weiter uns senken den Verbrauch dadurch.

gruss

Dresden war vor 15 Jahren eine Verkehrskatastrophe, da es nur zwei drei Brücken über die Elbe gab. Wenn man vom weißen Adler in Richtung Zwinger wollte, brauchte man gut 30 min. seit der Zeit war ich aber auch nicht mehr in DD.

Nach Berlin fliege ich und nutze dann das Taxi zum Hotel. Vom Hotel aus zum Termin laufe ich, ist um die Ecke.

Fliegen macht für uns wenig Sinn. Der nächste Flughafen ist mind. 1,5 Std. entfernt. Dazu rechtzeitig am Flughafen sein, Einchecken, Auschecken usw. - da bin ich oft mit dem Auto besser bedient. In Berlin sind wir mit dem Dicken auch nur vom Hotel zum Zoo und wieder zurück, den Rest mit Taxi. Gab damals die Werbeaktion von MyTaxi, kostete die Fahr nur die Hälfte - genau in der Woche, wo ich mit meiner Tochter dort war, danach erhielten die eine Abmahnung von der Konkurrenz.

Zitat:

@david.vs schrieb am 24. September 2015 um 07:22:50 Uhr:

Morgends/Abends 500m zur Firma/Nachhause

Du wirfst für 500m den V8 an?

Manche Leute werd ich nie verstehen...

Zitat:

@david.vs schrieb am 24. September 2015 um 07:22:50 Uhr:

 

Ich fahre:

Morgends/Abends 500m zur Firma/Nachhause

Täglich 1-2 mal ins nächste Dorf (etwa 7km)

gruss

Schon mal über ein Fahrrad nachgedacht? Solch extrem kurze Strecken schaden dem Auto und auch der Umwelt.....:(

Wenn es unbedingt mit dem Auto sein muss, nimm wenigstens ein Elektroauto.

Hmm, so wie ich das Posting von @david.vs lese, fährt er morgens 500m ins Büro und DANN ein bis zweimal täglich die 7 km ins nächste Dorf. Macht bis zu 29 km pro Tag. Kann man auch mit dem Fahrrad machen, muss man aber nicht...vor allem wenn man noch was zu transportieren hat. ;)

Er könnte aber auch die 500m vom Büro bis nach Hause zurücklaufen und DANN ins nächste Dorf losfahren. Ist aber umständlich...

Zitat:

@PeterBH schrieb am 24. September 2015 um 10:09:22 Uhr:

Fliegen macht für uns wenig Sinn. Der nächste Flughafen ist mind. 1,5 Std. entfernt. Dazu rechtzeitig am Flughafen sein, Einchecken, Auschecken usw. - da bin ich oft mit dem Auto besser bedient. In Berlin sind wir mit dem Dicken auch nur vom Hotel zum Zoo und wieder zurück, den Rest mit Taxi. Gab damals die Werbeaktion von MyTaxi, kostete die Fahr nur die Hälfte - genau in der Woche, wo ich mit meiner Tochter dort war, danach erhielten die eine Abmahnung von der Konkurrenz.

Mein Provinzflughafen liegt ca. eine Autostunde entfernt. Eine Stunde eher bin ich da, habe aber schon eingecheckt (Mobile-Checkin). 1,5 Stunden dauert die Flugzeit und ca. eine halbe Stunde, bis man aus dem Flughafen mit dem Gepäck wieder raus ist. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 min mit dem Taxi.

Macht zusammen 3,5 Stunden Reisedauer. Mit dem Zug (Interregio und ICE) brauche ich 7 Stunden (Bahnhof - Bahnhof) , mit dem Auto ungefähr genau so lange. Wenn man allerdings zu zweit reist, ist die Autofahrt wirtschaftlicher.

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. September 2015 um 10:31:01 Uhr:

Hmm, so wie ich das Posting von @david.vs lese, fährt er morgens 500m ins Büro und DANN ein bis zweimal täglich die 7 km ins nächste Dorf. Macht bis zu 29 km pro Tag. Kann man auch mit dem Fahrrad machen, muss man aber nicht...vor allem wenn man noch was zu transportieren hat. ;)

Er könnte aber auch die 500m vom Büro bis nach Hause zurücklaufen und DANN ins nächste Dorf losfahren. Ist aber umständlich...

Ich ticke halt so, dass ich für 500m nicht mal auf die Idee käme ein Auto zu starten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen