- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- kurzzeitiger Fehler Drosselklappe
kurzzeitiger Fehler Drosselklappe
Hallo zusammen, hatte schon mal jemand das Problem , das bei der Kälte 3 Fehlermeldungen kamen (fahrstabilisierung, Antrieb und Auffahrwarnung) aber anzeigt Weiterfahrt möglich . Auto ging kurzfristig in den Notlauf . Habe das Auto an die Seite gefahren und abgestellt. Motorhaube auf , dachte an Marder Besuch , konnte nichts finden. Wieder gestartet, alle Fehler weg jedoch Motorleuchte bleibt an . War jetzt beim Händler , Termin ausgemacht, muss er mit Zeit auslesen , kann aber gemäßigt weiterfahren, da er auch ganz normal fährt . Hab jetzt mit Bimmer Link Fehlerspeicher ausgelesen . Der sagt kurzzeitige Störung Drosselklappe . Muss die nur gereinigt werden ? Hatte das schonmal jemand ? M35i BJ 2019 Danke für eure Antwort
Ähnliche Themen
6 Antworten
12V Batterie evtl fällig. Wäre nach 5 Jahren plausibel, außer die ist eh schon neu.
Passiert häufiger, dass bei nachlassender Batterie dann so eine Hülle und Fülle an Ausfallmeldungen diverser Assistenten kommt.
Die Werkstatt weiß mehr.
Zitat:
@Xentres schrieb am 12. Januar 2024 um 18:43:06 Uhr:
12V Batterie evtl fällig. Wäre nach 5 Jahren plausibel, außer die ist eh schon neu.Passiert häufiger, dass bei nachlassender Batterie dann so eine Hülle und Fülle an Ausfallmeldungen diverser Assistenten kommt.
Die Werkstatt weiß mehr.
Hallo, darauf hab ich auch schon getippt. Nein die ist noch nicht neu. Das Auto stand seit Sonntag draußen bei der Kälte hier selten wärmer als -10 Grad. Tatsächlich habe ich nach dem Start die Sitzheizung und Heckscheibenheizung angemacht, und an der nächsten Ampel kam der Christbaum.
Wie du sagst, der Händler wird es richten.Termin 22.1.24
Zitat:
@TDI-RacerPia schrieb am 12. Januar 2024 um 18:52:38 Uhr:
.......................
Wie du sagst, der Händler wird es richten.Termin 22.1.24
hallo,
ich hoffe mal, du wirst berichten. Mein X2 ist etwa genau so alt, bisher unauffällig, steht aber immer in der Tiefgarage, die Temperaturen dort zur Zeit bei etwa +8°C.
gruss
mucsaabo
Hallo, also dadurch das das Auto bei der Kälte draußen stand , ist wohl tatsächlich die Drosselklappe vereist . Diese wurde gereinigt und eine neue Software aufgespielt. Nun sollte es nicht mehr vorkommen. Bin mal gespannt.Grüße
Zitat:
@TDI-RacerPia schrieb am 22. Januar 2024 um 16:48:42 Uhr:
......................Diese wurde gereinigt und eine neue Software aufgespielt......................
hallo,
warum eine neue Software

, wurde es dir erläutert. Bei meinem X2 wurde vor Jahren auch eine neue SW-Version aufgespielt, aber hier im Forum war mein X2 offensichtlich der einzige.
https://www.motor-talk.de/.../...e-programmieren-35i-t7042773.html?...gruss
mucsaabo