ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kurzzeitleasing beim C43 Coupe?

Kurzzeitleasing beim C43 Coupe?

Mercedes
Themenstarteram 22. November 2017 um 18:46

Moin, Moin!

Ich wollte die Wartezeit bis zur Modellpflege des C43 Coupes mit einem Kurzzeitleasing (12 Monate) des Vormopfs überbrücken. Hat hier jemand einen Leasingvertrag mit einer ähnlich kurzen Laufzeit und wie sind da so eure Konditionen? Ich hab bislang erst ein Angebot eingeholt, aber die wollten tatsächlich 2.200 € Leasingrate pro Monat für 15.000 km p.a. Leasingfaktor über 3% für ein Vorführfahrzeug!!! :D:rolleyes:

Liegt das generell an der kurzen Laufzeit, dass die Raten dann plötzlich so explodieren? Oder glaubt der Verkäufer einfach ich wäre wirklich so dumm?

Für eventuelle Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 22. November 2017 um 19:46:49 Uhr:

Moin, Moin!

Ich wollte die Wartezeit bis zur Modellpflege des C43 Coupes mit einem Kurzzeitleasing (12 Monate) des Vormopfs überbrücken. Hat hier jemand einen Leasingvertrag mit einer ähnlich kurzen Laufzeit und wie sind da so eure Konditionen? Ich hab bislang erst ein Angebot eingeholt, aber die wollten tatsächlich 2.200 € Leasingrate pro Monat für 15.000 km p.a. Leasingfaktor über 3% für ein Vorführfahrzeug!!! :D:rolleyes:

Liegt das generell an der kurzen Laufzeit, dass die Raten dann plötzlich so explodieren? Oder glaubt der Verkäufer einfach ich wäre wirklich so dumm?

Für eventuelle Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

Wenn die Karre fast neu ist, passt das schon fast mit einem Jahresabschlag von 24mille.

Was meinst du denn, würde ein nachfolgender Käufer für das Gerät noch bezahlen?

 

Themenstarteram 22. November 2017 um 19:15

Zitat:

 

Wenn die Karre fast neu ist, passt das schon fast mit einem Jahresabschlag von 24mille.

Was meinst du denn, würde ein nachfolgender Käufer für das Gerät noch bezahlen?

Mehr als das sicherlich! 24 Mille finde ich schon sehr heftig. Da lohnt es sich dann ja schon fast einfach doch für 36 Monate zu leasen und den Wagen nach 12 Monaten einfach für 2 Jahre in die Garage zu stellen. Mal abgesehen von den extra Steuern und Versicherung käme man aber ansonsten auf die gleiche Summe raus und hätte dann noch 30.000 km extra zum verfahren bei Bedarf. Also dass die Raten bei 12 Monaten Laufzeit höher ausfallen als für jemanden der 36 Monate least ist mir natürlich klar. Aber doch nicht um fast 200%!

Recht haste, ist schon ein heftiger Kurs.

Ich vermute allerdings, dass ein Jahresleasing extrem unbeliebt ist bei den Anbietern.

Frag`den gleichen Verkäufer mal nach 36 Monaten und dann nach der Begründung.

btw

Dass der glaubt, du wärest blöd kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, es hätte dich jemand verraten... ;)

Wenn ich hier im Forum so lese, wird immer wieder seitens einiger "Fachleute" kolportiert, dass MB sich bei den Leasingkonditionen im Bestandsvertrag sehr kulant zeigen würde. D. h. dass man auch während der Laufzeit Kilometerleistungen und Vertragsdauern jederzeit anpassen kann.

D. h. wenn ich einen Vertrag über 36 Monate abschließe, aber nach 12 Monaten keinen Bock mehr auf die Karre habe, so kündige ich einfach den Vertag und gebe die Karre zurück. Ich muss lediglich einen "kleinen Abschlag" für das vorzeitge Vertragsende zahlen.

Persönlich glaube ich das immer noch nicht, weil das andere Hersteller (BMW, Audi) so gar nicht anbieten, aber wie gesagt, wenn es war ist, würde ich als TE eher so verfahren.

Wenn ich mir bei einem Hersteller ein solch kulantes Vorgehen nicht vorstellen kann, dann ist es Mercedes. Ich empfand sie bisher immer als sehr konservativ und kann mir nicht wirklich vorstelllen, dass sie ihren Kurs um 180 Grad gedreht haben. Wobei das von mir genutzte 18 Monats-Leasing schon das Gegenteil zeigt...

Themenstarteram 24. November 2017 um 10:07

Zumal ich lieber immer auf Nummer sicher gehe und gewisse Dinge im Vorfeld schriftlich vereinbare als nachträglich auf Kulanz zu hoffen. Ich bin nicht verheiratet mit Mercedes und andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Bei MB scheint es gerade gut zu laufen und das sei ihnen auch gegönnt. Ich hätte gerne das C43 Coupé genommen, aber aktuell sind die Konditionen bei den Mitbewerbern deutlich besser. Wahrscheinlich wird es jetzt ein S5 und in 3 Jahren dann vielleicht wieder ein Benz, wenn es passt.

Wie liegen denn die S5 Konditionen, wenn ich es hier überhaupt fragen darf ohne direkt des Fahrzeugs verwiesen zu werden?!?

Themenstarteram 25. November 2017 um 11:04

Zitat:

@spohl schrieb am 24. November 2017 um 13:15:27 Uhr:

Wie liegen denn die S5 Konditionen, wenn ich es hier überhaupt fragen darf ohne direkt des Fahrzeugs verwiesen zu werden?!?

Also LF unter 1% ist aktuell problemlos möglich. Das günstigste Angebot was ich bislang für ein C43 Coupe erhalten habe lag bei 1,3% für ein Vorführfahrzeug.

Der „kleine„ Abschlag richtet sich allerdings nach dem Ursprungsvertrag... hier mein Beispiel:

Auf Grund der super Konditionen im Januar habe ich auch einen C43 geordert und gleichzeitig meine laufendes 48 Monats-Leasing auf 36 Monate verkürzt. Dadurch wurde die ursprüngliche Rate um 50,00 erhöht, d.h. ich musste dann sofort für 36 Monate zusätzlich 50,00 überweisen und konnte dann den Vertrag nach 36 Monaten beenden!

 

@ knolfi

@msdo21 kann ich so bestätigen. Ich habe ebenfalls von 48 auf 36 Monate verkürzt und habe aufgrund der Leasingsonderzahlung insgesamt sogar eine Gutschrift über die Laufzeit bekommen.

Eine Verkürzung von 24 auf 12 Monate ist sicherlich nicht so ohne Weiteres möglich ohne das die Rate massiv angepasst wird!

Da kann der Kontakt noch so gut sein. Geschenke in Form von knapp 10T Euro Leasingrate macht der Freundliche da nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kurzzeitleasing beim C43 Coupe?