KW Entlüftung - Riss im Schlauch
Habe ein Riss im kW Entlüftung schlauch.
Unten war das Ding so marode das es mir in den Händen zerbröselt ist .
Jetzt steckt noch das Rest Stück noch in oilabscheider drin.
Wie kriege ich das raus um das neue Rohr montieren zu können ?
Muss ja von oben alles weg bauen....Muss das am oil Abscheider dicht sein ?
Bzw .kann ich mir da eine Reduzierungs muffe bauen und von oben reinstecken ?
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9 Antworten
Ja das System muss dicht sein.
Vor allem bei Turbo getriebenen Motoren.
Ist kein Turbo.2.0 Fsi.
Hat jemand eine Explosions Zeichnung wie das unten am oil abscheider angeschlossen wird...
Ist das der Anschluss zum oilabscheider unten ?
Ja ist es. Sehe ich grade....
Genau.
Oben am Ölfiltergehäuse.
Folgendes Statement noch von mir.
Undichtigkeit macht sich in unteren Drehzahlen bemerkbar so bis 2000 U/Min.
Motor läuft ziemlich unruhig unrund.Die MKL leuchtet sporadisch auf mit Fehler Code 2279- Undichtigkeit in Ansaugsystem.
Komisch ist nur das ich mit den an mehreren Stellen gerissenen Schlauch paar Jahre eingefahren bin.ohne das die MkL aufgeleuchtet hat.Erst nach dem ich den Schlauch unten am oil abscheider abgerissen habe.ist den Motor mal aufgefallen das da was undicht ist...
Bis zu 15% kann er das Gemisch anpassen. Danach ist die Regelgrenze einfach erreicht
Mal eine andere Frage.
Macht es Sinn den ganzen ansaugkasten innen zu reinigen?
Bzw.ist das in 20 Jahren entstandene Abgas Biotop in Kasten ungefährlich ?
????