1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. KW Federn nur bis 60mm??? Was nun???

KW Federn nur bis 60mm??? Was nun???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 4. März 2009 um 17:15

Hallo Leute...

Ich habe ein Weitec Fahrwerk 60/40drin und wollte ihn nun doch tiefer haben. Da das Fahrwerk noch nicht so alt ist hab ich mir überlegt KW Federn 80/60 draufzubauen, da er dadurch tiefer kommt und KW nicht so weich ist wie Weitec..... ist echt viel zu weich!!!

Toll, nun stellte ich fest, das es KW Federn nur bis 60mm tieferlegung gibt!?!?

Könnt ihr mir andere Federn empfehlen, die nicht so weich sind sondern ähnlich wie KW?? H&R???

Danke für eure Hilfe....

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. März 2009 um 21:18

ich hatte vor jahren mal vogtland federn

drinne auch 80/60 die waren echt hart 

damit das härter wird brauchtse andere stoßdämpfer.

FK Federn z.b. bekommst du bis 85/70

am 4. März 2009 um 22:17

Dann mal ne Gegenfrage: Welche Bereifung hast du drauf ?

Merke das bei mir. Meiner fährt sich auf den Winterreifen wie AIDA auf schwerer See. :D

Und im Sommer auf den NQS-Reifen knallts mir die fast Bandscheiben weg.. ohne irgendwas gedreht zu haben.

Bin selber auf "weicher" gegangen, weil mir die Cops wegen "Schlangenlinien"nach-geschickt.." wurden. Von vorsichtigen, wachsamen Verkehrsteilnehmern :D

(Da fährt der & der oragene.. und der fährt verdächtige Schlangenlinien & hat sogar nen Jägermeister Aufkleber hinten druff - Kennzeichen Blabla)

5 Minuten zur Tür drin.. Bingbong-> Guu'n Aaaamd -- Is das ihr Fahrzeug ? Jaaa !! :rolleyes:

Drogen? Alkohol.. könnt mer mol ? Es hat mich irgendwann angekotzt, hab den ganzen Ramsch incl. Fahrwerk,Domstreben & Fahrwerk-Strebe verscheuert.

Ich konnte ja wirklich keinen Gasgulli mehr ausversehn "voll" überfahren, ohne das ich nicht dachte die Ru.... kommen. :D

am 5. März 2009 um 8:08

Wenns härter sein soll musst du wirklich wenn die Dämpfer neumachen!

Und wenn du dann noch KW Feder haben wills musst du die 60er drücken lassen...

Dann hold dir doch sofort nen komplettes KW Fahrwerk ;)

Mfg Michael

Themenstarteram 6. März 2009 um 10:26

Habe Winterreifen drauf mit Ballonreifen :) aber auch mit Sommerreifen ist er zu weich :( Ich dachte die Stoßdämpfer drücken immer gleich??

Hmm.... Das Geld für ein KW möchte ich echt nicht ausgeben, da ich jetzt noch Motorumbau usw. mache da wirds eng :(

hätte gedacht mit anderen Federn zb. Koni oder so wirds schon härter.....!? ICh meine wenn ich KW Federn drücke und gleichzeitig weitec Federn ist es schon wesentlich härter!!!

Hat jemand ein Weitec Gewinde drin? hab nämlich eins angeboten bekommen und denke mal das es auch schon wesentlich härter ist als das normale 60/40... Gewinde halt...!?!?

Danke euch

kw gewinde kaufen!

tiefe und "härte" ist da einstellbar.

das, oder spax. is ein bissl günstiger (und hat auch einen sehr guten ruf)

am 6. März 2009 um 13:44

Genau! Spaxdämpfer mit irgendwelchen 80er federn. Von mir aus welche von FK. Wenn die spax komplett zu drehst wirds knüppelhart;)

am 6. März 2009 um 14:01

Dann kanns du in Kurven abheben ;)

Ne, spass.. Hold dir die Spax..

das geld für ein kw möcht ich echt nicht ausgeben.....

Antwort:kw gewinde kaufen...

zum schiessen,echt geil...

kommt halt immer drauf an was der geldbeutel her gibt.

am 8. März 2009 um 16:34

ich hab in meinem 2er 80/80 von autotechnics gas ruck die werden imgegenteil der normalen dämpfer bei längere fahrt nicht weich die verhärten ih nach ei wei hugeln ist zwar ne billig marke aber steht kw und co in nichts nach und sind noch etwas härter als die konkurenz

und noch in vorteil wagenheber wenn einer drunterpasst kannste direckt 3 reifen auf einmal weckseln:D

der tüv vindets ganz toll wei die fast keine einfederung haben, aber bitte nicht ohne streben fahren

mfg

Zitat:

Original geschrieben von slayer1983

ich hab in meinem 2er 80/80 von autotechnics gas ruck die werden imgegenteil der normalen dämpfer bei längere fahrt nicht weich die verhärten ih nach ei wei hugeln ist zwar ne billig marke aber steht kw und co in nichts nach und sind noch etwas härter als die konkurenz

und noch in vorteil wagenheber wenn einer drunterpasst kannste direckt 3 reifen auf einmal weckseln:D

der tüv vindets ganz toll wei die fast keine einfederung haben, aber bitte nicht ohne streben fahren

mfg

Sorry, aber sowas kann nur von jemanden kommen, der noch nie ein vernünftiges Fahrwerk eines namhaften Herstellers gefahren hat. Es hat schn seinen Grund, das gute Hersteller nicht mehr als um die 60mm Tieferlegung mit Dämpfern in Standardabmessungen (verkürzten Aushub zähl ich da nicht mit, der dient ja nur der Federnvorspannung) anbieten. Die Restfederwege werden dann so gering, das damit keine vernünftige Abstimmung mehr zu erzielen ist. Wenn tiefer, dann bitte mit Gewinde, dort sind die Einfederwege bei einem vernünftigen Fahrwerk meist schon vergrößert.

am 8. März 2009 um 18:30

Ich hatte vorher KW komplett Fahrwerk drin für ca.1200euro.Und wenn du so viel ahnung von Autos hast,würdest du auch wissen das diese Billig Marke eine Tochter Firma von KW ist.Man mages kaum glauebn,aber man kann auch Autos mit wenig Geld gut Tunen.Teuer ist nicht immer besser!

Deine Antwort