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KW-Gewinde...das ist alles?? tztzsss

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 17:27

Hallo liebe TTler.

Habe mir jetzt endlich mein ersehntes KW Gewinde Variante 1 in meinen 180er Frontler einbauen lassen.

Ich habe vor dem Einbau darum gebeten, das "Ding" möglichst tiiief zu schrauben, aber als ich den Wagen abgeholt habe, sah er beinahe so hoch aus wie vorher.

Man sagte mir, dass es aufgrund der rechten Antriebswelle nicht tiefer ginge!!??

Sie würde bei tieferer Einstellung an der Karosserie schleifen.

Ausserdem ist er hinten auch noch zu hoch, wie ich finde.

Was soll ich jetzt machen, damit er weiter runtergeht? Oder seid Ihr der Meinung, dass er richtig eingestellt ist??

Vielen Dank im Voraus für Eure "Tippse" ;-)

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21 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2004 um 17:28

und nocheins

 

und nocheins

Ist doch ein bekanntes Problem mit der Antriebswelle, es gibt eine dünnere von H&R. Gab es grade neulich einen Thread zu (Ich weiß, die tolle Suchfunktion). Nun ja, ich in kein so tiefer, die Kollegen sollten dir da besser helfen können ;)

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 17:46

Das mit der Suchfunktion ist ja mein Problem. Sonst hätte ich da mel nachgesehen. Beim rumstöbern habe ich bisher nur Quattro-Themen zum Tieferlegen gefunden. Da sieht es aber ein wenig anders aus als beim Frontler.

Mal abwarten. Danke trotzdem

dieser antriebswellenthread war von mir, habe bei meinem 180f das gleiche problem gehabt. bis -5cm alles ok, ich dann auf -7cm runter gedreht und die karosse schlägt voll auf auf die antriebswelle.

ich dachte auch nur "f**k"

ich glaube der 180er hat ne 50mm welle drinnen und die von H&R sind ca 35mm. ob die was taugen die teile will keiner genau sagen,ich denke eher nicht, sollen wohl schon einige gebrochen sein beim beschleunugen.

ich habe meinen nu wieder 1cm höher gedreht und jetzt schlägt nix mehr an.

aber ich weiß, es ist einfach zum kotzen, fettes fahrwerk drinnen, man kann bis -10cm runter und dann solch ein pfusch, da hätte audi den ausschnitt in der karosse, wo die antriebswelle innen motorraum geht auch etwas großzügiger ausschneiden können...........aber nein, was soll man von den audi hirnen auch erwarten :(

wenn du ne andere antriebswelle verbaust, melde dich mal bei mir und sage ob das mit ner dünneren funktioniert.

viel glück, gruß thomas

am 5. Juli 2004 um 20:21

Hi, da ich auch kurz vor dem Kauf eines KW var. 1 bin, hätte ich gerne von Euch gewusst, ob es viel unkomfortábler bzw. härter als das `Serienfahrwerk ist. Denn ich bin eigentlich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Will nur tiefer aber dabei nicht rumhoppeln wie es mit Federn der Fall sein wird. Daher muss ich halt wahrscheinlich investieren. Man liest ja viel viel unterschiedliche Meinungen von Bretthart bis komfortabel.

Danke und Gruss Michelchen

am 5. Juli 2004 um 20:30

Ich hab auch das KW im Front drin! Also mir passt das relativ gut! Bei mir schleift die Antriebswelle auch nicht - und das obwohl ich ihn nicht mehr runterdrehen könnte, weil das Gewinde aus ist....

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 20:34

Hi d_michelchen.

Hatte vorher das Sport-Fahrwerk der Quattro GmbH drin und das ist eigentlich schon nicht schlecht.

Ca, 30 mm tiefer und ordentlich straff abgestimmt, aber auf keinen Fall hart. Hatte es auch schon mit den 8,5 und 10 x 18 Zöllern gefahren. Sah geil aus und Fahrkomfort war auch OK.

Wollte aber auch weiter runter und habe jetzt wie Du oben sehen kannst zum KW gegriffen. Meiner Meinung nach die beste Wahl, denn in der Höhe (bedingt) variabel, und alles schön glänzender Edelstahl. Somit niemals Rost, wie bei anderen Herstellern nach ein bis zwei Jahren wie KW usw.

Zum Fahrkomfort kann ich nur positiv berichten.

Schön straff, aber nicht zu hart. Du hoppelst also nicht im Auto hinunher. Bei Querwellen, z.B. Bahnübergang oder sowas ab 3 cm musst Du allerdings vorsichtiger werden. Kommt auch auf die Felgen-Reifenkombi an. Aber bei schnellen durchfahrten von Bodenwellen u.ä. gibst keine Probleme. Noch nie durchgeschlagen, da noch viel Federweg durch die gekürzten Dämpfer. Auch Atobahn-Vollgasattaken mit 250 gibts auch keinen Ärger.

Kartfeeling garantiert!!!!

Einziges Manco..., ab 50mm ist beim Frontler Schluss!

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 20:37

Nachtrag...

 

Das originale Fahrwerk für Frontler der Quattro GmbH ist im übrigen zu verkaufen. KM-Leistung: 80 tkm, ist aber noch top.

Schleuderpreis

am 5. Juli 2004 um 20:43

Danke für die schnelle Info.

Denke dann wirds was. Was meint Ihr komplett mit Einbau und Achsvermessung für 900,--. Guter Preis oder ?

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 20:50

Auf jeden Fall. Alles über 1000 Euronen ist zuviel.

Mit 900 bist Du im reellen Bereich

Viel Erfolg mit der Aktion. Und berichte mal bitte, wie das bei Dir mit der Antriebswelle aussieht. Evtl. Foto vom fertigen Auto.

Welche Felgen-Reifen-Kombi fährst Du?

MfG

Hendrik

am 5. Juli 2004 um 20:57

noch die originalen 17ner, aber will evtl. diese http://www.mamsan.com/mam/mam_7.htm

nur irgdendwie gibts die noch nicht, oder ich bin zu blöd zum googeln.....

@aluddin:

Mal was anderes: Habe dieselben Felgen (RH, 18") wie Du, daher die Frage: Was für Distanzen hast Du drauf? Gab es Probleme beim TÜV/Eintragen?

Hast Du auch die lästigen Probleme beim Auswuchten?

am 6. Juli 2004 um 3:03

g.morgen.

habe dasselbe problem..!!hab bei kw angerufen...!!

es gibt zwei andere federn für hinten..!!

pro feder 68euro..!!is schon ne frechheit..!!wieso liefern die die nicht gleich mit..!!!??die federn sind mit tüv..bzw die nr auf der feder is,is dieselbe...!

ne andere möglichkeit...so ner art zentrierung für die feder ..kannst ohne diesen verstellventil fahren..soll ca 1cm bringen.aber ohne tüv natürlich..!hab das thema auch angesprochen gehabt vor nen monat..!!! kauf jedenfalls kein kw mehr..!!

gruss

francesco

also KW ist schon mit das beste, edelstahl der fast unverwüstlich ist :)

ich selber habe ein mod H&R drinnen welches auch super geil ist, nur ist es kein edelstahl.

dazu hatte wolfie damals mal nen test hier veröffendlicht, da bekommt man schon ein wenig angst bei meinem H&R.

glaube der test war bei H&R auf der homepage

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