- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- KW Gewinde fürn 16V
KW Gewinde fürn 16V
Moin. Ich fahre in meinem 16V zur Zeit nen FK (bitte steinigt mich nicht) und das ist zum einen viel zu hart, hat keine gute Straßenlage und liegt nicht gut an (was bei jedem Hubbel gut rappelt). Die Feder vorne links ist auch bei eingefedertem Zustand leicht krumm. Soviel dazu. Wenn ich die Kohle beisammen habe kaufe ich mir ein KW Variante 3 mit Zugstufenverstellung -> Das war zumindest mein Plan. Jetzt hat sich heraus gestellt, dass bei Corsa B und Astra F anscheinend nur die VA Zugstufenverstellbar ist. HA nicht. Das kostet dann nochmal 800 Tacken extra (Zu den knapp 1400). Das kanns ja wohl nicht sein. Jetzt hab ich mir überlegt eben nur Variante 2 zu kaufen aber dann kann man die Piste ja vergessen. Für gediegen übers Land reichts zwar aber ich will ja natürlich mehr.
Hat jemand ne Idee worauf ich ausweichen kann? Oder vll jemand Erfahrung bezüglich KW V2 im 16V Corsa?
Gruß P 1.4
Ähnliche Themen
29 Antworten
also erstmal ist der 60ps motor ein 8v und was meinst du mit piste?
auf dem bild hängt nen XE drin, aber trotzdem werde ich auch nicht so wirklich schlau.
ah hoppala.. hab mir die bilder gar nicht weiter angeschaut. nur die daten kurz erfasst.
wollen wir mal warten..
ich checks überhaupt net ^^
Oo c14se 60 ps und dann nen bild vom 2 lidda ? Oo
der se hat 82
der 60 psler is 14nz/sz
und der 2lidda is stark
egal. ich will ma fragen warum du die zugstufen einstellen willst?
wenn du das geld wirklich hast kannst du dir ja das k-sports gewinde holen. irgendwie das non+ultra
ich werde mir wohl das vogtland holen. kostet umme 650 und is härteverstellbar. mit konitechnik
hallo,
die Zugstufenverstellung ist jeden penni wert. Seit dem ich das fahrwerk drin habe, kann ich mit meinem Corsa so fahren wie ich es immer wollte. Wenn du schon die Erkenntnisse zur V3 hast, dann kauf es. Das teil ist super. Wenn du knapp bei Kasse bist nimm die Variante 2.
Hauptsache Zugstufenverstllung!
Zitat:
egal. ich will ma fragen warum du die zugstufen einstellen willst?
wenn du das geld wirklich hast kannst du dir ja das k-sports gewinde holen. irgendwie das non+ultra
Die Meinung kann ich mal garnicht teilen. Wieso sollte das K-Sports besser sein?
weil du da wenigstens ordentlich restkomfort hast, da wird kein gewinde verstellt sondern die dämpferhülse. und kumpel der das im primera drinn hat meint kannst mit 50 übern bahnübergang machen da knallt oder klappert rein garnichts, und zur einstellung der zug und druckstufe brauchste dann nur motorhaube auf machen und oben an der kolbenstange einstellen. so ist es zumindest beim primera wird bei allen anderen aber auch gleich sein, und da kannste auch das domlager einstellen wegen sturz und ist zudem noch billiger als nen v3
Kein das V3 ebenfalls alles. Dazu bekommst du Know How und jahrelange Rennsporterfahrung. Das Kw Variante 3 oder auch Clubsport sind im Preisleistungsverhältnis top.
(Bis auf die Einstellung der Domlager, was ich aber eh für Murks beim Corsa B halte. Wie soll das übrigends funktionieren? das ist ein riesen Umbau den der Tüv garnicht gerne sieht.)
Kann man beim K-sport wirklich Zug und Druckstufe oben einstellen?
wie findest du das vogtland?
is mit konitechnik und härteeinstellbar
Mit Vogtland hab ich persönlich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ich hatte vor dem KW ein Vogland im Corsa. Damit ging garnichts.
Konitechnik, mh. Das ist etwas pauschal denn auch KW hat Sachen im Low Budget Bereich, ob die so der Knaller sind waage ich zu bezweifeln. Koni hat mit Sicherheit gute Sachen im Programm. Meine Erfahrung beim Fahrwerk deckt sich mit dem Spruch "was nix kost is auch nix". Gibt aber dennoch Leute die mit 200 Euro Fahrwerken völlig zufrieden sind. ist haltt immer die Frage was man zum Vergleichen hat. Ich vermisse auch keinen Kaviar. Werde den aber auch nie probieren geauso wenig wie die meisten niemals ein 1500 euro Fahrwerk in nen alten Corsa bauen.
Ich fahre Relativ viel mit neuwertigen modernen Autos und denke mir da so an und ab, dass die Fahrwerk ab Werk schon richtig toll sind. Man könnte in einen alten Corsa auch mal ein komplett "neues" Originalfahrwerk einbauen.
schonmal die fahrwerke von k sport gesehn?
http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=gewindefahrwerke
klar ich hab doch oben schon was zu geschrieben! Wies soll das gehen mit der Domlagervertellung im Corsa? Kann man wirklich Zug und Druckstufe oben einstellen??
ob man beides oben einstellen kann weiß ich net
hier nochmal zu dem vogtland. is n 650 euro fahrwerk. da sollte schon was gehen oder?
* Kann ich die Dämpferhärte einstellen?
Die Zugstufendämpfung kann mit dem beiliegenden Einstellrädchen im eingebauten Zustand (soweit vom Fahrzeug her aus Platzgründen technisch möglich) eingestellt werden.
dabei steht noch fürn corsa b Wiederverwendung von Serien Domlager vorn und hinten
Ja für 650Euro sollte die Hälfte von 1300 Euro gehen.
Meine negativen Erfahrungen mit Vogtland bleiben aber. Es gibt jedoch auch einige die damit zufrieden sind. Bei mir stell ich Zugstufe oben und Druckstufe unten ein. An die Druckstufe geht man e nicht viel dran. 90° der Einstellung geht über die Zugstufe und die ist praktisch zu erreichen.
Zitat:
Kann ich die Dämpferhärte einstellen?
Ja du kannst den Querschnitt der Bodenventile einstellen. Darüber definierst du Zug und Druckstufe, weiter "zudrehen" bedeutet der Dämpfer setzt mehr Kraft entgegen der Einfederung und Einfederungsgeschwindigkeit. und umgekehrt. Wird wohl ein Mehrkammersystemk sein damit man beides unabhängig von einander einstellen kann. Ich bn mir zudem ziemlich sicher das du nur Einstellungen im lowspeedberich machen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
Man könnte in einen alten Corsa auch mal ein komplett "neues" Originalfahrwerk einbauen.
Es gibt da nen schickes VW Käfer buch über Fahrwerksoptimierung. Und da soll man lieber erst mal das Fahrwerk überholen mit guten neuen Serien teilen. Und wenn das nicht reicht NUR die Dämpfer gegen leichte Sport Dämpfer tauschen (Rote konis zum beispiel). zu 90% reicht das den meisten auch im Normalen straßen verkehr.