ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KW Gewinde Variante 2 Erfahrungen

KW Gewinde Variante 2 Erfahrungen

Themenstarteram 15. April 2004 um 17:53

Da ich demnächst mein schöne Gewinde bekomme, wollte ich mal horchen, was ihr damit für Erfahrung gemacht habt.

 

- Einbau

- Verstellung von Härte und Höhe

- Altagstauglichkeit

- Eintragung beim TÜV

- Probleme und Verbesserungen, was euch halt so daran stört

 

 

Gruß aus Gö

 

MICKI

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: KW Gewinde Variante 2 Erfahrungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Da ich demnächst mein schöne Gewinde bekomme, wollte ich mal horchen, was ihr damit für Erfahrung gemacht habt.

 

- Einbau

- Verstellung von Härte und Höhe

- Altagstauglichkeit

- Eintragung beim TÜV

- Probleme und Verbesserungen, was euch halt so daran stört

MICKI

einbau: Easy, keine federspanner nötig, da gewinde.

Verstellung hinten nur im ausgebauten und zerlegten zustand möglich. Vorne im eingebauten per plastikrädchen.

Aötags.. : Kommt drauf an wie tief mans dreht du pappnase :)

Eintragun keine probleme da KW. Sehr genialer service usw alle papiere OK.

Was mich stört ist, dass die federn nicht rosa sind :p

Hoffe geholfen zu haben ;)

Themenstarteram 15. April 2004 um 18:06

Ermstmal schon.

Zum Zerlegen ist doch ein Federspanner nötig oder muss die Feder dazu nicht raus? ( du meintest zerlegter Zustand )

hallo!ein kumpel von mir hat dies fahrwerk letzte woche in seinen audi a3 gebaut!spielt keine rolle denke ich in welchem wagen es ist!er ist unzufrieden damit!KNÜPPELHART!!!!bin selbst schon mit gefahren also echt da hat man fast keinen komfort mehr!straßenlage ist aber echt erste sahne aber ob es dass wert ist!bis jetzt klappert nur die heckablage aber wenn er erst mal 20tkm gefahren ist wird bestimmt alles rappeln!

und noch eins es ist auf der koforttabelsten stufe eingestellt und trotzdem brett hart!

ich würde es echt nur empfehlen wenn man auf federung gut verzichten kann und aufn ring fahren will!wie es mit variante 1 ausschaut kann ich net sagen!

Themenstarteram 15. April 2004 um 19:24

gar nicht gut anhört

ich will jetzt hier nicht das fahrwerk schlecht machen fals mich einer drauf anspricht!es ist echt super verarbeitet da gibt es nichts drann zu rütteln und nochmals die straßenlage ist einfach nur geil, wie man damit in die kurven gehn kann, schwankt kein stück!nur net übertreiben!

ich persönlich habe min gewindfahrwerk jetzt schon seit 2 jahren von powertech war günstig und ich bin voll damit zufrieden nicht zu hat und nicht zu weich!leider kein edelstahl!mag eine billigmarke sein aber es tut sehr gut seinn dienst und dies sehr gut!im ALDI gibts es schließlich auch gute sachen!ich denk ihr wisst wie ichs meine!

um noch auf deine frage ein zu gehen!einen federspanner brauchst du nicht!es sei denn du möchtest dein originales fahrwerk demontieren!

Themenstarteram 15. April 2004 um 19:40

Auch ohne Stabi hinten wankt kaum was?

Aber wozu ist es dann härteverstellbar wenn es eh nur ultra-hart geht?

das kann ich dir jetzt nicht sagen ob er einen stabi verbaut hat,ich habs nicht eingebaut!er hat ihn nur 40/40 ruter geschraubt!ich galaub da brauch man keinen anderen stbi!oder sprichst du von ner domstrebe bzw. noch querlenkerstrebe?

für die erste fahrt war die zugstufe kompeltt zu gedrehht(heißt ganz hart)dann hat er sie ganz auf gedreht!der unterschied ist schon spürbar aber meiner meinung nach nicht so groß wie man es erwarten würde!

jetzt mach dir mal keinen kopf vieleicht empfindest du es ja garnicht so hat wie ich oder es verhällt sich im golf tatsächlich anders als im a3 worann ich allerding zweifle!

jetzt ist es eh zu spät machs rein und fertig!

Themenstarteram 15. April 2004 um 19:54

recht hast,

 

mit dem STabi meinte ich den Serienstabi aber den wird er beim A3 ja haben, hatte ich überlesen und nur die 3 gesehen *g

Aber vielleicht ist es beim G3 ja auch im ausgebauten ZUstand verstellbar, A3 ist ja wieder was anders.

 

gruß

meinst du jetzt die härteverstellung oder die höhe?also ich geh mal von aus egal bei welchem fahrzeughersteller dass die überall gleich ist!ganz oben am ende der kolbestnge kann man die härte einstellen!die tiefe kannst auf jeden fall im eingebautenzustand einstellen!am leichtestenlässt es sich natürlich verstellen wenn die federn entlaset sind weil dann keine last mehr aus gewinde drückt!hab mit dazu einen federspanner gebaut weil ein normaler zu groß ist!geht wunderbar!

einfach zwei gewindstangen genommen und auf die eine seite einen haken geschweißt und auf die andre seite einen haken mit loch denn man mit der mutter verstellen kann!

Themenstarteram 15. April 2004 um 20:41

ich meinte schon beides, aber besonders interessiert mich ja auch die Härteverstellung. ich werds ja sehen, dank dir erstmal

Hallo!

Also ich habe das V2 in meinem Golf 3!Und ich kann dazu auch nur sagen,das es sehr hart ist!Am Anfang als es noch neu war ging es noch,aber ich habe das Gefühl je älter das Fahrwerk wird desto härter wird es!Ich habe es ebenfalls auf ganz "weich" eingestellt.Aber es stimmt schon,selbst da ist es noch knüppelhart!

Ganz zufrieden bin ich damit auch nicht.Zumal ich noch 215/40 Reifen fahre.Da merkt man jedes Schlagloch!Da rappelt alles!

Gruß

Thomas

Hi, habe auch ne Variante 2 drin!Hinten kann man die Härte nur im ausgebauten Zustand verstellen was mich sehr enttäuscht hat da es beim FK Silverline X und Königssport wohl im eingebauten geht(beides auch top Fahrwerke)!An der HA finde ich es ein wenig zu hart obwohl er fast auf ganz weich steht!Aber das wird am geringen Gewicht auf der HA liegen!An der VA funtioniert die Einstellerei gut und ich muss sagen wenns weich ist gut komfortabel und auf hart sehr sportlich aber nicht knüppelhart!Es macht auch nen großen Unterschied was du für ne Reifenkombi fährst!Wenn ich auf 15 Zoll unterwegs bin fährt sich top komfortabel und auf 17 Zoll ziemlich straff.Ich würde mir an der HA ein wenig mehr Gewinde wünschen da ich jetzt noch 1cm Restgewinde habe und ihn gern noch ein wenig tiefer hätte!

Gruß

Also powertech is ganz sicher keine billig marke :)

Hart ist immer eine sache des betrachters. Der eine empfindet es als hart, der andere als optimal. Ich hab bei mir ddas 1er drin.. bin völlig zufrieden. Das 2er kenn ich nur in verbindung mit 215/35er reifen und da ises dirch die reifen schon härter. Wenn man ein einigermasen tiefes auto fahren will, muss man halt auf den komfort verzichten :)

am 16. April 2004 um 8:59

Kann mich den schon genannten Meinungen nur anschließen.

Das Verstellen vorne geht gut und einfach und man merkts auch.

Hinten sieht die Sache schon anders aus.

Zum einen ist das verstellen der Härte sehr aufwendig (Ausbau und Zerlegen der Federbeine), zum anderen sehr hart.

Also so der Unterschied Gokart luftbereift (weich) bis Gokart Vollgummi (hart).

Bin anfangs ganz hart gefahren (die jungen Wilden :) ), mittlerweile ganz weich, doch das wird mir auf Dauer echt zu hart.

Davon abgesehen ist das Fahrverhalten 1a.

Die Qualität ist gut, hatte nur einmal das Problem, daß ein Konterring festkorrodiert war.

Mußte den dann aufsägen und nen neuen montieren.

Also immer schön die Versiegelung benutzen.

Außer du hast die neue Inox-Line, damit sollte sich das Problem eh erledigt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KW Gewinde Variante 2 Erfahrungen