1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kw Gewinde-Welche Dämpfer-Horror Aufsetzter :(

Kw Gewinde-Welche Dämpfer-Horror Aufsetzter :(

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. März 2006 um 9:01

Hi,

ich hab ein KW Gewindefahrewerk drin.Mein Problem ist jetzt das der hinten rechts schon ziemlich platt ist.Das ist so heftig gewesen das er vorhin augesetzt ist und mir meine UMGEBÖRTELTE KANTE RAUSGERISSEN HAT :eek: Ich dachte ich seh ich nicht richtig.Gut der Reifen hat eine Versicherung und die Kante hab ich wieder ERSTMAL druntergehämmer :( Kann ich das auch Rausflexen das Blech?Und was für ein Dämpfer Brauch ich?Einen gekürzten???Da hab ich nur was für ein Compact da geht das auch?

Danke für eure Hilfe ....

Salvi

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. März 2006 um 9:03

nen bild vllt?! ist ja krass!

Themenstarteram 27. März 2006 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nen bild vllt?! ist ja krass!

Nee hab ich nicht.Das war wo ich vorhin meine Freundin zur Arbeit brachte.Hab dann da gleich das Blech weider reingehämmert.Vom Reifen hat er sich einen schönen Streifen abgeknabbert weil eine Scharfe kante raushing.Das sah schon übel aus :( Hatte aber leider keine Cam zur Hand.

am 27. März 2006 um 9:18

man ey, dumachst mal wiedda sachen!!

abba dämpfer wom compi sollten nich passen!! ;)

Themenstarteram 27. März 2006 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

man ey, dumachst mal wiedda sachen!!

abba dämpfer wom compi sollten nich passen!! ;)

Ja ich weiß :( Der Tüver meinte noch das mein rechter Dämpfer hinten schon leicht Öl (hab noch die alten mit Öl) dachte nicht das es so heftig ist :( Was mach nun?Was muss ich denn für Dämpfer rein machen?Ich brauch doch gekürzte oder?

am 27. März 2006 um 9:24

du bockst den auf oder was auch immer, baust den dämpfer aus, guckst was das so draufsteht, und rufts bei kw mal an, ob die dir nen neuen schicken.

Themenstarteram 27. März 2006 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

du bockst den auf oder was auch immer, baust den dämpfer aus, guckst was das so draufsteht, und rufts bei kw mal an, ob die dir nen neuen schicken.

Wegen der nummer oder?

Und was mach ich mit mein Kotflügel?Kann ich das Blech abflexen und versiegeln bzw glatt machen oder ist das nicht erlaubt?

dann war deine karre aber vorhher auch schon gepfuscht (reifen vs. koti)

oder kann ein dämpfer nur weil er kein öl/gas mehr hat auf einmal tiefer einfedern ?

mfg, thomas

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

dann war deine karre aber vorhher auch schon gepfuscht (reifen vs. koti)

oder kann ein dämpfer nur weil er kein öl/gas mehr hat auf einmal tiefer einfedern ?

mfg, thomas

Ja klar kann er wenn er durchhängt.Auf der Fahrerseite ist es ja nicht.Di eFelgen sind neu drauf und das Gewinde ist am Anschlag,höher geht nicht.Wahrscheinlich werd ich sicherheits halber noch ein Begrenzer reinmachen.Aber ich weiß halt nicht was mit der Kante ist ob ich die Abflexen kann und dann bearbeiten.

Zitat:

nein, das muss dann an der hinterachse oder an der feder liegen, mit dem dämpfer kann das eig nichts zu tun haben

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

nein, das muss dann an der hinterachse oder an der feder liegen, mit dem dämpfer kann das eig nichts zu tun haben

Das musst du mir mal erklären...

naja stimmt so auch nich ganz was bigurbi sagt

der dämpfer wird ja schon schwabbeliger...aber du hattest halt keine angemessen bearbeiten kotis/verkürzte federwege

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:31

Zitat:

naja stimmt so auch nich ganz was bigurbi sagt

der dämpfer wird ja schon schwabbeliger...aber du hattest halt keine angemessen bearbeiten kotis/verkürzte federwege

Ich habe schon gezogen und gebörtelt.Was mich nur wundert ist das auf der anderen seite alles Top ist und da wo der Dämpfer Ölt,ist er aufgesetzt :confused: Begrenzer werd ich auf jedenfall noch ein mehr rein machen müssen :(

Kann ich das Blech abflexen???

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Was mich nur wundert ist das auf der anderen seite alles Top ist und da wo der Dämpfer Ölt,ist er aufgesetzt :confused:

na weil der dämpfer ohne öl viel leichter und auch tiefer einfedert

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:38

Zitat:

na weil der dämpfer ohne öl viel leichter und auch tiefer einfedert

Na das sag ich doch :D Oder mir ist son blöder Begrenzerclip raus gefallen.Ist letzte mal schonmal passiert beim Reifenwechsel... :mad: Mistteile :D

Deine Antwort