ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. KW-Gewindefahrwerk

KW-Gewindefahrwerk

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2007 um 19:47

nabend,

heute habe ich für Montag einen Termin zum Einbau eines Var. 1 Fahrwerks von KW gemacht.

Bis dahin habe ich Zeit mir über die Einstellungen Gedanken zu machen.

Einstellung im Sinne der Fahrwerkshöhe - im Idealfall sind die gesetzlichen 320mm Radnabe Kotflügel VA/HA machbar (derzeit 370/360 mit org. Sportfahrwerk) da die anderen Parameter wie Kennzeichen Scheinwerfer und Bodenfreiheit 100pro gegeben sind.

Also entweder ges. Minimum oder das Minimum an Restgewinde am Fahrwerk.

Mich interessieren Bilder von Euren Fahrzeugen - gerne mit 18" Bereifung - und die eingetragene Einstellung, damit ich mir mal ein Bild machen kann...

vg

stefan

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi Stefan

guck mal in meinen Beiträgen da sind irgendwo Bilder mit KW-Gewinde.

Würde Dir gerne welche schicken aber mein eigener rechner will noch immer nicht so wie ich.

Eingetragen wird wenns korrekt gemacht wird immer der Verstellbereich, nicht die momentane Fahrzeughöhe und die entsprechenden Restgewindelängen.

Sonst müsste ja bei jedem ändern eine neue Eintragung gemacht werden.

Ansonstenm kann ich Dir nur sagen, gute Wahl.

Habe meins jetzt ca 20000 km drin und bin immer noch voll zufrieden.

zumindest hat meine doch schon in Mitleidenschaft gezogene bandscheibe noch nicht gemeckert.

Gruß A6 2,7T

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 21:17

hehe das war der letzte Thread in dem ich bereits schonmal nach Bildern bei Dir gefragt hatte.

es müssen doch 50 bzw 20mm Restgewinde bleiben. Wieviel ist bei Dir noch übrig?

Wieviel km hat Dein 2000er eigentlich weg?

vg

stefan

Messe ich morgen mal nach.

 

Gruß A6 2,7T

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 21:21

was steht denn im Fahrzeugschein? Dort muss doch das Restgewinde stehen?

vg

Hier drin stehts doch

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

So das laufen zur Garage und nachgucken in den Papieren gespart.:D:D:D

Mahlzeit

So habe mal gemesen, aber konnte nur vorne da man hinten so nicht dran kommt.

Vorne ist eingestellt auf 68mm Gewinde von unten bis zur Unterkante Stellring.

 

Gruß A6 2,7T

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 16:14

nicht schlecht; bedenkt man das du fast noch 2cm tiefer gehen könntest....

Ich werde mir wohl vor der entgültigen Abnahme die Einstellung anschauen und gfs noch justieren lassen

vg

stefan

Hi Stefan,

ich habe bei mir das machbare eintragen lassen und dann nach Wunsch eingestellt

Gruss Bassi

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 17:33

moin bassi,

schön mal wieder von Dir zu lesen...

Will im nachhinein nix mehr fummeln :-)

Die Federn sollten sich eh nochmal setzen von daher müsste des min Restgewinde reichen...

aber wer weis - beim Golf zwei habe ich mir damals die Federn stauchen lassen damit die gewünschte Tiefe erreicht wurde....fahrbar wars nicht mehr ...

vg

Hi Stefan,

im nachhinein fummeln wollte ich auch nicht,

aber ich habe den Dicken nach dem Setzen der Federn wieder ein wenig hoch geschraubt :D

Bassi

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 17:42

*gröhl*

und ich dachte genau in die andere Richtung - von wegen dass es Dir noch nicht gereicht hätte... :-D

Am liebsten hätte ich nen Konigewindefahrerk genommen; leider gibt es dass für den 4B nicht :-(

Ansonsten habe ich schon zwischen H&R und KW geschwankt (preislich tut sich da ja nix) und aus dem Bauch heraus für KW entschieden.

Werde dann am Dienstag berichten und Bilders reinreichen...

Ach ja; vom Wechsel der kompletten Querlenker habe ich abgesehen, da es für das Faceliftmodell keine Komplettsätze von Meyle gibt und ich nicht bereit bin für alle Teile einzeln >700 Euro zu bezahlen...

vg

Ich habe die Lenker auch nicht gewechselt, da das Alufahrwerk vom Facelift eigentlich recht gut ist.

Ich habe die Bilder vom Tiefen A6 auf dem anderen Rechner.

Sie kommen aber bald.

Bassi

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:11

so...fahrwerk drin und ziemlich geil :-)

Bilders abba erst morgen wenn hell ist...im Dunkeln wirken die Radhäuser noch so "gross" :-D

Einstellung derzeit bei 325mm und 345mm (Abstandradnabe Kotflügelkante) wobei ich mir vorstellen könnte dass am Heck noch ein wenig korrigiert werden könnte....

Mal schauen - insgesamt setzt sich das Teil sicher noch, wobei wir dann in den Bereich von Bassi kommen könnten.

Optisch, schon von den 18"ern her wirkt er tiefer als mein V40 damals, den ich mit einem Koni runtergebracht habe.

Von Fahrverhalten tut sich gegenüber dem Serienfahrwerk in Sachen Komfort nicht viel, ich würde eher sagen das KW passt sich noch besser den Gegebenheiten an.

vg

stefan

Hi Stefan,

Glückwunsch zur gelungenen Arbeit.

Den Fahrkomfort aber erstnach ein paar Tausend beurteilen, denn er wird noch härter.

Gruss Bassi

Deine Antwort
Ähnliche Themen