ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. KW Gewindefahrwerk viel zu hoch

KW Gewindefahrwerk viel zu hoch

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 16:01

Haben ein neues KW- Gewinde in unseren Vecci reingepflanzt. Und sind vom ergebnis was den maximalen Tiefgang angeht ziehmlich entäuscht. An der Vorderachse sind wir beim erlaubten Restgewinde von 40 mm angelangt und haben trotzdem noch mindestens 2,5 cm Luft vom Reifen bis Kotflügelkante.

Haben festgestellt das wir den Vecci gerade mal 2 cm Tiefer als das originale GTS Fahrwerk bekommen haben. Und beim Nachbarn am Sti-no Vectra gemessen gerade mal 4 cm unterschied!

Is das normal beim KW???

Schade um die 1000 Euronen.....

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 3. Juni 2009 um 16:17

Ich hab Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelunterkante 33 cm. KW Gewinde auf maximaler Tiefe.

MfG Felix

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 16:22

Bei uns sind es knapp 35cm:(

am 3. Juni 2009 um 17:07

Meine Schöne Heimat ... das gute MSH ... müsst ich auch mal wieder hin ;)

Bei mir sinds auch knapp 33cm ... wobei ich den Dicken eh nich soo tief haben wollte ... hab das Fahrwerk nur günstig bekommen sonnst wärs was anderes geworden.

Fahr erstmal nen bissel ... etwas setzen sollte sich das ganze noch.

Gruss

am 4. Juni 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Ich hab Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelunterkante 33 cm. KW Gewinde auf maximaler Tiefe.

 

MfG Felix

Jap, bei mir siehts im Prinzip genauso aus... 330 mm vorn.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 12:26

Hat jemand das Fahrwerk noch weiter runter gedreht? Wie sah es mit der Vorspannfeder aus:confused::confused::confused:

hi!

Hörmal KW ist halt kein Billig auf Optik getrimmt fahrwerk sondern was um das fahrverhalten zu verbessern,und da ist nicht umso tiefer desto besser..;)

Hi

Sind und Zweck eine GF ist aber das ich es optimal im zulässigen Bereich verstellen kann.

Der endet bei mir bei der gesetzlich vorgeschriebenen mindest Bodenfreiheit. Das KW kann

also in die Tonne was das angeht.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 12:58

Wir wollten ja auch Qualität haben und nicht so eins für 300euro.

Wir wollen es ja nicht so extrem tief haben, es sollte aber schon ein deutlicher unterschied zu einem Serien GTS-Fahrwerk haben.

Werden es morgen in einer Werkstatt testen lassen ob bei mehr tiefgang die Vorspannfeder noch Spannung hat. Wenn nicht gibt es ja dann auch keine Einzelabnahme.

Wenn es nicht funktioniert wird es gleich nächste Woche ausgebaut und verkauft.

am 4. Juni 2009 um 13:33

Wäre mal schön ein Bild von dem "Elend" zu sehen ... 

 

Kann mir gar nicht vorstellen, daß es nicht mehr tiefer gehen soll als es jetzt ist. Schließlich hat sich bisher hier noch kein KW Besitzer über zu wenig Tiefgang beschwert, oder lieg ich da falsch?

Ich mein klar, noch tiefer fänd ich persönlich bei meinem Kleinen auch schöner, aber es soll ja auch noch fahrbar bleiben. Und ein deutlicher Unterschied zum Serienfahrwerk sollte ja schon sichtbar sein!

hi!

Du hast doch immer eine Tiefeangabe wenn du ein fahrwerk kaufst.beispiel vorne tieferlegung 20-40mm hinten xy..usw

was hat denn da KW für ne angabe gemacht?und das dein wagen nicht viel tiefer kommt liegt wie du schon sagst daran das es ein GTS und kein riener serienwagen ist..

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 13:47

Laut KW : 40-70

am 4. Juni 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Mandy81

Laut KW : 40-70

... an der Vorderachse und hinten 25 - 55 mm.

 

Hast Du ein Foto, daß wir uns mal ein Bild davon machen können?!

hi!

Und kommt das hin mit den 70mm??70mm sind noch im tüv zulässigen bereich?

Richtig montiert ist alles?

Wenn dir das Auto zu hoch vorkommt, kann es vielleicht sein dass ein falsches Fahrwerk (Federn Achslast) bestellt wurde? Das wäre nicht das erste mal...

Ich hatte das KW Gewinde damals im Vectra B und fand es richtig gut!

Gruß Janer110680

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. KW Gewindefahrwerk viel zu hoch