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KW - Gewindefahrwerkprobleme
Morgen Männers!
Habe mir vor ein paar Tagen ein Gewinde für nen Audi 80 B4 (2,0l)
gekauft(Bobet A 9x16 205/40........eingebaut und er war hinten schön tief aber vorn hoch wie ein 60/40 Fahrwerk(was ich vorher drin hatte)sah übel scheiße aus, also habe ich bei denen wieder angerufen und mich beschwehrt,daraufhin habe ich neue Vorspannfedern bekommen die jetzt 15mm gebracht haben.Hinten habe ich einen Abstand von Radmitte zur Karosseriekante von 305mm und vorn ca. 312mm,wie ihr seht ist der Abstand schon ein paar mm und außerdem finde ich ,dass der Kotflügel vorn höher ist......,sprich ein größere Lücke ist ist....
Nun meine Frage:Hatte von euch auch jemand das Problem gehabt oder weiß jemand ein Tipp???????
Übrigens habe ich es schon auf den letzten Gewindegängen ;-)
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18 Antworten
Mmmhhh,warum antwortet mir denn keiner???
Haben doch bestimmt viele hier ein Gewindefahrwerk drin oder kennt sich damit aus,oder???
Würde mich echt freuen wenn jemand was posten könnte da ich nur noch bis So. Abend Internet zur verfügung habe ;-)
was hast dafür bezahlt? ist doch schweine teuer... kannst du noch andere federteller und domlager holen die auch nochmal ein paar mm bringen
Ich habe 1400 Euro bezahlt (Pfand von 400 Euro<----muß altes Federbein zurück schicken,und wenn es I.O. ist,dann bekomme ich mein Pfand zurück)
Habe mir deswegen schon viel Kritik anhören dürfen,da ich für das Geld ein gutes Bilstein Fahrwerk bekommen hätte.
Andere Federteller glaube ich nicht da die echt schon richtig dünn sind und die Domlager habe ich gleich neu genommen,allerdings die Originalen...Aber nehmen wir mal an,ich würde irgendwelche Tuning Domlager nehmen die wohl nicht lange halten würden und auch nur 1-2mm bringen(glaube ich)<-----lasse mich auch gern über eine andere Meinung belehren
Werde morgen auch gleich mal messen,wie viel mm vom Boden bis zur obersten Radhauskante betragen,vielleicht bestätigt sich da ja auch meine Meinung das der Abstand vorn mehr ist......
DU hast aber auch daran gedacht das sich das fahrwerk noch arg senken wird wenn du erstmal ne weile rumgefahren bist!!
Es kann gut und gerne passieren das du ihn dann sogar etwas höher nehmen musst.
Habe eben mal im Netz geschaut nach den Domlagern,habe habe leider keine gefunden für ein Audi 80 B4 die eine geringere Fzg.-höhe bewirken :-( ...... nur für andere Fahrzeuge
Blue Dragoon,da muß ich dich leider enttäuschen, ich bin seit dem Einbau ca.1100 km gefahren da ich meine Eltern besucht habe und ich einmal quer durch Detschland reisen durfte,und da hätte es ja denke ich runter kommen müssen,Man sagte mir auch,nur bei 60/40 Fahrwerken und so,die kommen immernoch ein wenig runter aber bei Gewinde eigentlich nicht...keine Ahnung ob das stimmt ,da ich da noch sehr unerfahren bin ;-).
Aber trotz alldem finde ich es ganz schön enttäuschend 1400 Euro auszugeben und nicht die gewünschte Lage kommt,meint Ihr nicht?????
Weiß denn jemand ob es Domlager von Bonrath oder einen anderen Firma gibt,wo das Fzg. tiefer kommt?
NAja für ein Fahwerk sind 1100km ja garnichts.
Aber 60/40 müsste doch schon ne gute keilform geben?
mach mal photos und "lass sehen"
n
n2
das ist ja lustig da ist mein KW 60/40 fahrwerk aber eindeutig tiefer würd ich sagen! Fürso viel Geld hättest dir schon eins anfertigen lassen können!
Hier mal ein vorher nachher Bild da war das FW aber frisch eingebaut ist jetzt noch bissel tiefer!
jetzt tiefer kurz nach einbau
von hinten
Ich will behaupten das es nicht tiefer ist da du eine andere Rad/Reifen kombination hast ;-)
Die kannst du ja ruhig mal nennen
Kennt denn auch keiner andere Domlager???Wie oben schon beschrieben?