ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KW Suspension Sportfahrwerk TOP/Flop?

KW Suspension Sportfahrwerk TOP/Flop?

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:32

Guten Morgen!

Ich wollte mal eure Meinung oder Erfahrungswerte mit dem KW Sportfahrwerk wissen! Ist das ein Billigfahrwerk oder ein Superteil?

Hier mal ein paar Infos:

"Das KW suspensions Lieferprogramm wurde als Ergänzung zum bekannten, individuell anwendbaren KW Gewindefahrwerk entwickelt.

-fahrzeugspezifisch entwickelt

-optische und fahrdynamische Verbesserung

-hochwertigste Materialien und neuesteFertigungstechnologien

für optimale Qualität

-hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis

-hochwertige Federn mit speziell abgestimmten Sportstoßdämpfern

-im Aushub verkürzte Sportdämpfer

-optimale Zusammenarbeit der Dämpfer/Feder Einheit

-deutliche Verbesserung im Handling und Fahrbarkeit

-sportlich, harmonische Abstimmung "

Das Fahrwerk kostet in 60/40 Ausführung bei KW 450€ !

Auf der Messe gab es das Fahrwerk bei "Fahrwerk Direkt!" für 189€ zu kaufen!

Ich habe mir es für diesen Preis sofort geholt , mit dem Gedanken bei einem KW Fahrwerk ja nichts falsch machen zu können. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
17 Antworten

sicher, dass das nen original kw ist???

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:39

Ja es ist eine neue KW Linie, sie stellen jetzt neben

Gewindefahrwerken auch diese Sportfahrwerke her.

LINK ZU KW FAHRWERKEN

ne machen die auch schon länger.

mich wundert nur der preis 190 euro für ein originales markenfahrwerk.

wenn es original ist denke ich mal (kenne noch keins) aber würde sagen das es ein top fahrwerk ist.

kw baut normal keinen mist

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:46

Ja das dachte ich mir beim Kauf auch.

Es ist ein Original Gutachten bei mit allem drum und dran , ein KW Programm 2004 und dieKW Einbauanleitung ein KW Karton , die Federn haben das KW Symbol und passen zum Gutachten. Dabei

sind halt auch die AL-KO Sportdämpfer.

Ich durfte das Fahrwerk sogar am KW Stand der Messe ablegen (für ca. 2 Std.) weil es halt so schwer zu transportieren war. :-)

Erfahrungen hat mit dem Teil noch keiner gemacht?

musste mal bis heute abend warten, sind alle aufer arbeit :)

ich auch, habe nur keinen bock und mittag naja mehr oder weniger.

ich würde es mal ausprobieren wie es sich fährt, schlimmer als nen originales fahrwerk kann es fast nicht sein

Mahlzeit!

Also ich hab Urlaub:)

Aber mal zum Fahrwerk. Das hier angesprochene Fahrwerk hatte ich in meinem G2 GT. War 100%ig damit zufrieden! War ca. 3 Jahre in meinem G2 verbaut und hatte nie Probleme damit.

Aber für unter 200 Euro... einen Markenfahrwerk von KW...zudem neu...naja, wenn das alles so stimmt, dann würd ich sagn ist das mal ein Schnäppchen! :)

 

MfG

DerGTi

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 14:14

Sollte doch stimmen , es war der Fahrwerkdirekt Stand , es war ne Aktion und nur für den G3 gabs es die fahrwerke dort für 189€ , hier ist der Shop

Fahrwerke Direkt

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Ja es ist eine neue KW Linie, sie stellen jetzt neben

Gewindefahrwerken auch diese Sportfahrwerke her.

LINK ZU KW FAHRWERKEN

also NEU ist das nicht..mir hat der gesgat es ist genau das gleiche wie das normale suspension nur mir schwarzen, statt pinken dämpfern, die aber auch die gleichen sein sollten.....hat mich trotzdem stutzig gemacht, ausserdem will ich eh n cupkit ;)

Hört sich fast schon zu billig an ... also ich hab es auch drin aber "normal" mit pinken dämpfern ... das Fahrwerk ist top! KW halt!

Fahr es seit ca. 1 1/2 Jahre und 30.000km ... ohne Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von golffreak85

Hört sich fast schon zu billig an ... also ich hab es auch drin aber "normal" mit pinken dämpfern ... das Fahrwerk ist top! KW halt!

Fahr es seit ca. 1 1/2 Jahre und 30.000km ... ohne Probleme!

genau das dachte ich mir auch als ich davor stand...aus diesem grund hab ich es nicht genommen, wobeio es mir bumsegal wär, ob die nun pink oder schwarz sind, solnage ich 100%ig wüsst, ob es denn DIE GLEICHEN sind....

hab das KW Suspension in 40/40, kann nur sagen TOP, hab auch die pinken Dämpfern, aber ev kommt es bald raus und das originale wieder rein, fahr zuviel AB in letzter und nächster zeit, da wird dann unbequem mit der zeit für mich!:)

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 7:18

OK , ich werde mal anfragen ob es einen Unterschied gibt, ja ich habe auch die schwarzen Dämpfer.

Sind genauiso von AL-KO wie die anderen aber bei dem Presiunterschied könnte es da bestimmt Unterschiede geben! Ich kümmer mich mal drum

ich hab mal nachgefragt...war anscheinden echt ein schnäppchen :/

 

"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

die Information war nicht ganz richtig.

Wir haben ein Sportfahrwerk verkauft, das aus einem Original KW-Federnsatz und einem Satz Sportstossdämpfer der Marke AL-KO bestand. Die Firma AL.-KO ist der Lieferant für die Suspensions-Stossdämpfer der Firma KW.

Technisch sind beide Fahrwerke identisch. Sie unterscheiden sich durch die Farbe der Stossdämpfer ( schwarz statt lila, und ohne KW-Logo).

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Oliver Kurowski,

fahrwerk-direkt GmbH"

Moin,

Weitec is ja die Tochter von KW richtig?

Die verbauen auch die ALKO-Dämpfer.

von daher muss ich sagen hab ich noch keine Probleme mit. War ja dann wohl das Überschnäppchen 2004 :)

Glückwunsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KW Suspension Sportfahrwerk TOP/Flop?