1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. KW V1 oder KW Street Komfort Gewindefahrwerk

KW V1 oder KW Street Komfort Gewindefahrwerk

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. März 2013 um 14:04

Gude,

wollte mal gerne eure Meinung hören, da ich mich nicht so wirklich weiß wie ich es machen soll.

Es geht darum, ich fahre einen weißen W204 BJ 2010 mit AMG Paket und den Styling V Felgen 19" in matt schwarz mit glanzgedrehtem Ring und würde mein Auto gern Tieferlegen. Federn kommen nicht in Frage es soll ein Gewindefahrwerk sein und nachdem, was ich bisher gelesen habe ist die Entscheidung wohl auf KW gefallen. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich das V1 oder das Street Komfort nehmen soll.

Ich möchte definitiv kein hoppeln im Auto haben, daher tendiere ich zum Street Komfort allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit diesem weit genug herunterkomme (Reifen und Kotflügel sollen bündig sein), da der Verstellbereich doch weniger ist.

Hat jemand erfahrungen mit den Fahwerken bzw. vielleicht auch Bilder und kann ir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nimm das Bilstein B16! Bin noch kein besseres Gewindefahrwerk in einem PKW gefahren!

Verstellbereich sollte für dein Vorhaben ausreichend sein - je tiefer um so "hoppeliger" wird der Wagen!

Das Bilstein hat aber 10mm mehr einfederwerg, ergo mehr "Platz" die Unebenheiten auszugleichen und somit auch perfekt im Alltag fahrbar!!

Themenstarteram 28. März 2013 um 12:45

Stimmt schon, allerdings ist das B16 auch gleich wieder 300-400 Euro teurer.

Hat denn keiner ein V1 oder Street Komfort verbaut um mir kurz zu berichten?

werde mir in ca. 3 wochen das kw v3 einbauen lassen, habe ausschließlich nur sehr gute berichte gelesen. allerdings auch keinen einzigen schlechten über das b16 - aber kw ist direkt hier in der nähe und verbaut/stellt es ein.

hab zwar nicht direkt helfen können, aber ggf. mal bei kw nachfragen, wirklich sehr kompetente leute dort.

viele grüße

am 27. April 2013 um 12:00

hi, mal eine gegenfrage: warum umbedingt kw und wie tief (in mm) möchtest du jetzt noch zusätzlich haben bzw. machen?

Du hast bereist ein AMG Paket, da ist ja auch ein Sportfahrwerk ab Werk dabei, richtig? Wie soll dann das Gewindefahrwerk von der Abstimmung her sein? Noch komfortabler oder sportlicher als jetzt?

KW an sich ist eigentlich nichts besonderes. Da ist mehr Werbung als Qualität. Wenn KW dann erst ab Variante 3. Weil die V1 / V2 oder dieses StreetKomfort sind irgendwo OK allerding viel zu teuer für das was die bieten. Es gibt ja noch die Firma AP (gehört auch zu KW), bei AP bekommt man ein Gewindefahrwerk was eigentlich ein KW V1 ist allerdings günstiger. Oder die Fa. Weitec (gehört auch zu KW) ist baugleich mit KW V1. Oder die Fa. DTS (gehört auch zu KW) dort kosten diese DTSLine noch günstiger. Ist alles das gleich nur verschieden verpackt und zu unserschiedlichen Preisen. Und dazu kommt noch die veraltete 2-Rohr Dämpferbauart.

Schaue dir mal dagegen z.B. Bilstein an. Das B14 oder das B16. Top Qualität, super Abstimmung, 1-Rohr-Gasdruck Dämpfer usw. Mercedes Tuner wie Brabus, AMG, Carlsson usw. arbeiten schon seit vielen Jahren nur mit Bilstein zusammen. ....

am 27. April 2013 um 12:18

Hallo!

Habe ein KW V3 zu verkaufen. Hatte es für 1000km

eingebaut, möchte nun aber ein Airride

einbauen. Ich finde den Fahrkomfort gut,

da ich ja Zug- und Druckstufe einstellen

kann, von "weich" bis hart.

Also bei Interesse, bitte melden.

VB 1100.- Euro

Gruss aus der Schweiz!!

am 17. Mai 2013 um 15:54

Ich fahre zwar keinen Mercedes, aber ich habe das Bilstein B16 PSS10 auf einem Golf 5 R32 verbaut.

Positiv: Fahrverhalten sehr gut, Einstellmöglichkeiten in der Höhe und der Härt sehr einfach durchführbar.

Negativ: Leider beklagen sich viele Leute darüber, dass es schon nach kurzer Zeit anfängt zu poltern und schlagen, vor allem bei warmen Termperaturen. Es betrifft sicherlich nicht alle, aber viele wie ich den verschiednen Foren entnehmen konnte. Leider wurde auch ich von diesem Problem nicht verschont. Kann sein, dass Bilstein dieses Problem zwischenzeitlich in den Griff bekommen hat. Ich weiss es nicht. Aber ich werde mein Bilstein durch ein KW ersetzen.

ich fahre das B16 auch schon sein 2010 in meinem GTI und habe inzwischen 62000 km runter. Das Fahrwerk ist der Hammer, keine Problem oder irgendwelche Geräusche. Fährt sich wie am ersten Tag. Hatte dagegen früher mit KW nur Probleme ...

Da muss jeder selber entscheiden. Also ich kaufen nichts ausser Bilstein.

Zitat:

Original geschrieben von pin_

werde mir in ca. 3 wochen das kw v3 einbauen lassen, habe ausschließlich nur sehr gute berichte gelesen. allerdings auch keinen einzigen schlechten über das b16 - aber kw ist direkt hier in der nähe und verbaut/stellt es ein.

hab zwar nicht direkt helfen können, aber ggf. mal bei kw nachfragen, wirklich sehr kompetente leute dort.

viele grüße

Hab das V3 con Carlsson. Es gibt für mich nicht mal ansatzweise ein vergleichbares Fahrwerk für dieses Auto. Tiefe, Fahrdynamik und Komfort einfach alles einstellbar. Am Besten noch verstellbare Domlager dazu, aber die haben keine Zulassung.

Hier noch ein Foto mit 18Zoll Winterbereifung

Sorry hier;-)

Img-0035

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Zitat:

Original geschrieben von pin_

viele grüße

Hab das V3 con Carlsson. Es gibt für mich nicht mal ansatzweise ein vergleichbares Fahrwerk für dieses Auto. Tiefe, Fahrdynamik und Komfort einfach alles einstellbar. Am Besten noch verstellbare Domlager dazu, aber die haben keine Zulassung.

Das "V3" von Carlsson? Soweit ich weiß, verbaut Carlsson doch auch Bilstein?

Wenn dann seit kurzem

Carlsson-gfw

Ich hatte auch Probleme mit meinem KW und werde dort nichts mehr kaufen.

Tendiere aktuell zu Bilstein oder Sachs.

VG,

L

Mein B16 ist top! Keine Beanstandungen! Immer hilfsbereite "echte" Techniker per Telefon erreichbar, wenn man mal eine Frage hat! ;)

Deine Antwort