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KW Var 1 Inox gebraucht gekauft, habe Fragen!
Hallo,
habe mir vor einigen Tagen ein Gewindefahrwerk der Variante 1 Inox Line von KW gekauft. Habe dieses gebraucht gekauft. Nun habe ich es hier liegen und habe einige Fragen:
1.) Muss mir noch einen KW-Stabi besorgen, um es einbauen zu können. Muss ich den Stabi eintragen lassen?
2.) Ist das Fahrwerk auf den Bildern vollständig?
3.) Wenn ich mir die beiden lilalen Dämpfer ansehe ist einer etwas länger als der andere. Ist das normal oder schlimm?
4.) Die Federn an der HA haben die Farbe verloren, das sei wohl ein bei KW bekanntes Problem, bekomme ich die Federn so eingetragen? Man sieht keine Artikelnummer etc mehr ...
5.) Die Elastomeren sind porös. Sollte ich diese besser ersetzen oder macht das keinen Unterschied? Wofür sind die überhaupt?
Im Anhang habe ich mal 2 Bilder hochgeladen, damit ihr mir besser helfen könnt. Vielen Dank!
P.S: Ich schreibe jetzt hier ins Forum weil ich bei KW teilweise 2 Tage auf eine Antwort warten muss. Haben viel um die Ohren die jungs
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55 Antworten
Bild 1 ) Komplettpaket
Bild 2 ) Federn
Bild 3 ) Porösen Elastomere
Bild 4 ) Unterschiedliche Länge der Dämpfer!?
Naja ehrlich gesagt sowas hätte ich nicht mehr gekauft.
Die Gummipuffer mit den Schutzhauben gleich neu machen, die schützen die Kolbenstangen vor Dreck und damit vor Beschädigung.
Die Federn sollten wohl kein Problem darstellen, denn im Tüv Gutachten steht ja die Wicklungsanzahl und die Dicke der Windungen.
Die Dämpfer sollten sich schwer eindrücken lassen.
Auf die vorderen meines normalen Fahrwerkes musste ich mich schon komplett draufstützen damit die reingehen, hinten sollte es fast genauso sein.
Wenn die ungleichmäßig stehen sind die evt. hinüber.
sicher das die hinüber sein könnten wenn die verschieden stehen?
du könntest sogar Recht haben, wenn ich den kürzeren "lilalen" eindrücke kommt der fast nicht mehr raus, wirkt irgendwie ziemlich komisch. hmmm wie kann ich denn am besten mal durchprüfen, ob alle Teile funktionieren??
Dämpfer eindrücken dann sollte die wie beschrieben wieder herauskommen, die Federn überprüfen sollte schwierig werden.
Steht schon stark Öl an den Kolbenstangen?
ist die kolbenstange das lilane?? Also verölt ist nur eine. Das ist auch genau der, der nicht mehr richtig heraus kommt und "kürzer" ist ... hmmm
Also die Kolbenstange ist das verchromte, und das lilane ist der Zylinder.
Das ganze ist der Dämpfer und der wird hinüber sein, d.h. müsstest 2 neue kaufen.
du meinst aber jetzt 2 neue Zylinder nur oder? oder meinst du direkt zylinder neu und kolbenstasngen neu? dann kann ich ja quasi direkt alles neu kaufen!?
Die Teile gibt es nicht einzeln weil du die Dämpfer nicht zerlegen kannst, daher musst du wohl komplette kaufen.
Preis liegt glaube ich bei ~60-70 Euro das Stück, aber genau weiß ich es nicht.
hab bei kw angefragt, ob man denen so ein Fahrwerk zuschicken kann und das die das komplett auf Funktion durchprüfen. Dann ggf. nen Gutachten mit den Teilen erstellen, die defekt sind. Sollte doch bei so nem Unternehmen möglich sein oder? Weil dann mache ich das und dann je nachdem was kaputt ist werde ich den Verkäufer mal zur Rechenschaft ziehen was meinst du?
Hast bestimmt bei Ebay gekauft oder? Wurde drauf hingewiesen das der Dämpfer nicht ok ist?
Wieviel Kilometer hat es schon gelaufen?
ja wurde bei ebay gekauft. Laut verkäufer ist das FAhrwerk top in Ordnung. Bei Ebay stand, dass es 1 Jahr alt ist. Das Fahrwerk habe ich nachgeprüft ist 4 Jahre alt. Wie soll ich vorgehen? Soll ichs einschicken die Dämpfer zu KW und dann wenn ich weiß, dass die kaputt sind ihn dafür haften lassen, weil es ja definitiv BETRUG ist oder??
Schreib ihn doch einfach an wegen der Dämpfer und versuche das zu klären.
genau das habe ich auch vor. Will nur erst 100% Garantie das der Dämpfer platt ist. das würde ich halt bei kw erst bekommen ... danach versuche ich das mit ihm so zu klären oder er hört halt auf anderem Wege von mir So ist der Plan. NUr bei kw einschicken kostet 70€
Was willst Du da prüfen lassen?
Ist die Kolbenstange nicht verölt? Lässt sich die Kolbenstange mit ordentlich Widerstand reindrücken und wieder rausziehen?
Wenn das gegeben ist, sind die eher nicht defekt.