- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- KW Var 2 für unter 800 Euro? Da kann doch was nicht stimmen?!
KW Var 2 für unter 800 Euro? Da kann doch was nicht stimmen?!
Hallo,
habe gerade auf eBay folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/...2805QQihZ019QQcategoryZ44162QQrdZ1QQcmdZViewItem
795 Euro für das KW Gewinde Variante 2?? Mich wundert zudem, dass der Händler ja offenbar, den Bewertungen nach, scheinbar seriös zu sein scheint. Wo ist denn da bitte der Haken?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Teilenummer 15080004 Stahlversion
Wer weiß woher er die hat den eigentliich fertig KW seit einigen jahren nur noch Inoxline
Wäre also quasi ne "alte" Version in Stahl? So schlimm fände ich das jetzt gerade aber auch wieder nicht. Habe schon vielfach von Problemen mit den inox-Teilen gehört, z.B. dass die Dinger nach kurzer Zeit so festgegammelt wären, dass man se nimmer verstellen kann Insofern muss es kein Nachteil sein.
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Wäre also quasi ne "alte" Version in Stahl? So schlimm fände ich das jetzt gerade aber auch wieder nicht. Habe schon vielfach von Problemen mit den inox-Teilen gehört, z.B. dass die Dinger nach kurzer Zeit so festgegammelt wären, dass man se nimmer verstellen kann Insofern muss es kein Nachteil sein.
naja also eigentlich sollten grade die Inoxlinne das nicht tuen !
Ich hatte auch ein Stahlgewinde FW... Hatte nie Probleme mit.
Nicht umsonst bekommt man zum FW Konservierwachs mit zu.
Meins war nach 1,5 Jahren noch kein Stück angegammelt.
Also ich sehe kein Nachteil zum Inoxline.
Bisschen Pflege und gut ist.
mfg
Re: KW Var 2 für unter 800 Euro? Da kann doch was nicht stimmen?!
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Hallo,
habe gerade auf eBay folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/...2805QQihZ019QQcategoryZ44162QQrdZ1QQcmdZViewItem
795 Euro für das KW Gewinde Variante 2?? Mich wundert zudem, dass der Händler ja offenbar, den Bewertungen nach, scheinbar seriös zu sein scheint. Wo ist denn da bitte der Haken?
mein edelstahl kw 2 hat 490 € mit versand gekostet, ok, es war auch schon 15 Tage alt ;-)
Soviel ich weiss ist nur Var. 3 mit Zugstufendämpfung, oder täusch ich mich??
Zitat:
Original geschrieben von redastra
Soviel ich weiss ist nur Var. 3 mit Zugstufendämpfung, oder täusch ich mich??
Zugstufendämmung...?
Aha!
Variante 3 hat zusätzlich noch die Möglichkeit, die Druckstufe verstellen zu können.
Und bei Inox-Line gammelt garantiert nix fest.
Es gab wohl mal Probleme mit den alten Alu-Federtellern, wohl wegen Materialabrieb oder so.
Seit die auf Kunststoff umgestellst haben, ist das auch weg.
Schaut euch doch mal diesen Salzsprühnebeltest an.
Die KW Inox-Line und die verzinkten (alten) KW sehen noch wie neu aus.
Bilstein, H&R Patec und Supersport sehen ziemlich mitgenommen aus.
Naja, geht halt nix über KW!
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Zugstufendämmung...?
Aha!
Variante 3 hat zusätzlich noch die Möglichkeit, die Druckstufe verstellen zu können.
Und bei Inox-Line gammelt garantiert nix fest.
Es gab wohl mal Probleme mit den alten Alu-Federtellern, wohl wegen Materialabrieb oder so.
Seit die auf Kunststoff umgestellst haben, ist das auch weg.
Schaut euch doch mal diesen Salzsprühnebeltest an.
Die KW Inox-Line und die verzinkten (alten) KW sehen noch wie neu aus.
Bilstein, H&R Patec und Supersport sehen ziemlich mitgenommen aus.
Naja, geht halt nix über KW!
Naja ein Test auf der KW Seite wird wohl immer KW als Sieger ausspucken..
Zitat:
Original geschrieben von Bauernschaedel
Naja ein Test auf der KW Seite wird wohl immer KW als Sieger ausspucken..
Zitat:
Ein weiterer, aktuell bei der Firma Chrom Schaal in Sigmaringendorf durchgeführte Salzsprühnebeltest nach DIN 50021 SS dokumentiert eindrucksvoll die hohe Korrosionsbeständigkeit von Edelstahl gegenüber den sonst am Markt verwendeten Lösungen aus verzinktem Schwarzstahl.
Die wurden alle unter den gleichen Kriterien getestet.
Und das auch nicht von KW selbst, sondern von der Firma Chrom Schaal.
Also in etwa so aussagefähig wie dieser Traktorentest.
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Die wurden alle unter den gleichen Kriterien getestet.
Und das auch nicht von KW selbst, sondern von der Firma Chrom Schaal.
Also in etwa so aussagefähig wie dieser Traktorentest.
und was genau willst du mit diesem traktortest sagen?
PS: "Bauernschädel" ist die Bezeichnung für so einen typischen Tuningproll wie dich - also nichts verwechseln hier
Wobei ich persönlich noch nie ein Fahrwerk gesehen hab das so schlimm aussah! Meins ist auch ein normales Stahl und ist jetzt 5 Jahre alt und sieht nicht so aus!
Ich würd jetzt bei nem neuen Fahrwerk nicht unbedingt wert drauf legen das ein rostfreies ist! Mit ein bisjen Pflege und dem ein oder anderen Trick gehts auch so :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bauernschaedel
und was genau willst du mit diesem traktortest sagen?
PS: "Bauernschädel" ist die Bezeichnung für so einen typischen Tuningproll wie dich - also nichts verwechseln hier
Tja, denk mal drüber nach. Vielleicht ist der Test von KW doch ziemlich unabhängig?
Und deine dummen Kommentare kannst dir hier sparen, gelle?
Ein Schädel ist übrigens nur der Knochen, ohne Gehirn.
Und wie sagten die Lateiner schon? Nomen est omen!
Denk mal drüber nach...
Trotz alledem wird Inox-Line auf jeden Fall Korossionsbeständiger sein als verzinkter Stahl, was der Test auch eindrucksvoll belegt.
Gibt auch gar keinen Grund, daran zu zweifeln.
Aber das verzinkte Gewindefahrwerk von KW ist natürlich auch genial, die haben das schließlich jahrelang verkauft und es fahren genug davon rum.
Alles auch eine Frage der Pflege.
mal so nebenbei, hatte bisher noch kein Gewindefahrwerk..
wie funktionert das denn mit der verstellung..kann i da eben ma fix aufm hof hoch und runter drehen? müssen dafür die Räder ab?
Zitat:
Original geschrieben von acf|Magicxs
mal so nebenbei, hatte bisher noch kein Gewindefahrwerk..
wie funktionert das denn mit der verstellung..kann i da eben ma fix aufm hof hoch und runter drehen? müssen dafür die Räder ab?
Eigentlich müssen die runter, kommt aber drauf an, wie tief du ihn schraubst und ob du noch an den Federteller rankommst.
Aber wenn die Räder ab sind, geht es schon wesentlich leichter.
Bedenke aber, dass du im Bereich der StVZO das Fahrwerk nur entsprechend dem Gutachten / der Eintragung einstellen darfst.
Außerdem wäre nach einer nachträglichen Verstellung eine erneute Spurvermessung ratsam.