ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. kWh-Verbrauchsangabe in myBMW App

kWh-Verbrauchsangabe in myBMW App

BMW iX1 U11
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 13:22

Hallo,

weiß jemand, ob die Angabe des Absolutverbrauches in kWh für eine Fahrt in der myBMW-App nur den elektrischen Antrieb oder sämtliche Verbraucher umfasst?

Wenn ich meine Fahrten nehme und über die Prozentangaben sowie den Verbrauch in kWh auf 100 % zurückrechne, würde sich die Akkukapazität zwischen 59,9 und 60,9 kWh bewegen :confused: Laut BMW CarData sollen es aber "noch" 63 kWh und mit ABRP und OBDII-Dongle direkt ausgelesen "noch" 62,1 kWh sein (EZ 03/2024, Laufleistung ca. 5000 km).

In dem Zusammenhang finde ich es schade, dass man bei BMW nicht wie bei anderen Marken den Verbrauch im Fahrzeug nach einzelnen Verbrauchern getrennt aufschlüsseln kann.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Dazu gibt es schon mehrere Themen und Beiträge.

 

Die Rechnereien stimmen nie so recht.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 15:48

Zitat:

@Xentres schrieb am 10. Juni 2024 um 17:30:42 Uhr:

Dazu gibt es schon mehrere Themen und Beiträge.

Ich hatte schon relativ lange verschiedenste i-Foren nach einer Antwort durchforstet bevor ich das Thema aufgemacht habe, aber genau zu dieser Angabe in der myBMW leider keine Antwort in den Tiefen der Diskussionen gefunden. Aber trotzdem Danke.

Zitat:

Die Rechnereien stimmen nie so recht.

Eigentlich schade.

Also genau genommen, ist doch wirklich nur interessant, wieviel kWh ich hineinstecke (=Laden inkl Ladeverluste) und wieviel km ich damit fahren konnte.

Bei Verbrenner weiß man auch nur die getankten Liter und die gefahrenen km.

Was alles davon für sonstige Verbraucher wie Heizung, Klima und sonstige Annehmlichkeiten oder Erfordernisse aufgeht (z. B. Beleuchtung) ist eher akademisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. kWh-Verbrauchsangabe in myBMW App