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Kymco Agility 50 fährt 30 Problem

Hallo an alle.

 

Mein Vater fährt einen Kymco Agility 50 Baujahr 2010.

Vor 2 Wochen macht er Probleme und fuhr nur noch 25 bis 30 kmh.

Ich hatte an der Garage noch gebrauchte CDI-Einheit und habe sie gewechselt danach vor der Roller wieder einwandfrei springt sofort an und fuhr seine 50kmh laut Tacho.

Jetzt besteht wieder das gleiche Problem dass er anspringt aber wenn man Gas gibt geht er sofort aus.

Und hat gar keine Leistung.

Zündfunken kommen sehr marginal aus der Zündkerze heraus.

Zündkerze und zündkerzenstecker habe ich schon getauscht immer noch das gleiche Problem.

Leider habe ich keine andere CDI Einheit auf Lager so damit ich es testen kann.

 

Kann es sein dass es wieder an der CDI liegt, kann man die CDI Einheit testen wenn ja wie.

Vor 2 Wochen habe ich den Vergaser komplett gereinigt mit Ultraschall Bad.

Den luftfilter habe ich auch gereinigt.

 

Momentan springt der jetzt nicht mehr an Zündkerze wird nass wenn man ihn zu lange starten lässt.

Am Treibstoff kann es also nicht liegen.

 

Stimmt doch dass die CDI Einheit den Funken regelt die lichtmaschine selber regelt doch nur die Lichter und hat mit dem zündfunken nichts zu tun oder?

 

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35 Antworten

Hi !eigentlich ein Zeichen dafür das dein Auspuff verstopft ist oder Vergaser verdreckt

Die CDI sorgt dafür das dein Roller den Zündfunken weiter gibt über die Zündkerze

Die Lichtmaschiene das Licht etc

Ok! Frage? Hast du mal nachgesehen ob dein Roller genug Masse hat

Meistens ist es so das endweder die Masse nicht stimmt oder ein Wackelkontakt

Zieh mal bitte den Zündkerzenstecker ab "setz dann bitte mal eine Neue Zündkerze ein und halte den mal am Rahmen deines Roller und schaust mal ob er einen Zündfunke bekommt

Wenn kein Zündfunke da ist "ist endweder die CDI Platt oder wie gesagt ein Wackelkontakt

Eine CDI zu testen ist eigentlich nicht schwer

Folgendes : wenn Du noch ein CDI stecker vorhanden hast ob ein 9er oder zwei Stecker dann mach die gleicjen Kabel dran wie die vorhandenen sind "dann nimmst du den minus vom Stromprüfer bzw Masse punkt vom Stecker und das andere ende vom Stromprüfer an den Rahmen halten "wenn der dann minus anzeigt kommt zb Masse an und so machst Du das dann mit allen Farben

Wenn nichts ankommt kannst Du zu 100% von ausgehen CDI Platt oder eben die Kontakte sind unterbrochen

Also Funken von der Zündkerze wenn ich im Rahmen halte kommt schon bloß sehr gering

Aha! Also hast du ein Masse Problem

Gut! Jetzt folgendes "jetzt geh mal bitte von der Batterie aus Grün oder Schwarz egal den Weg ab

Masse ist das wichtigste am Roller

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