ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility Carry Sozius

Kymco Agility Carry Sozius

Kymco Agilitiy 50
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 18:16

Guten Tag,

ich will mir einen gebrauchten Agility Carry, Baujahr 2015 kaufen.

Leider sind bei den Carrys ja nur ein Träger hinten montiert (der bei mir fehlen würde).

Die Frage ist, gibt es da eine Sitzbank die auf den Carry passen würde?

Da die Agilitiys ja fast baugleich sind von der Karosserie, könnte eventuell der Sitz (siehe Bild) auf den Carry (siehe Bild) passen?

Oder weiß jemand ob dies überhaupt möglich ist da eine hintere Sitzbank zu montieren?

 

Vielen dank im voraus und einen schönen Abend noch.

Sitzbank1
Sitzbank2
Roller
+1
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Glaube nicht, das irgendein Hersteller eine Roller produziert, auf dem man nicht zu zweit fahren könnte. Das wäre ja von Haus aus - ein Auskriterium.

Auf den Bildern ist ja eindeutig ersichtlich, das hier so ein Klappsitz fehlt. Also muss es auch einen geben. + separaten Gepäckträger.

Gruß

Die Carry ist aber von Haus aus ein Lastenroller und nicht für 2 Personen vorgesehen, andererseits, die Anzahl der Sitzplätze ist auf der Website nicht angegeben.

https://www.kymco.de/roller/50ccm/agility-carry-50

Kann man wahrscheinlich alles von der normalen Agility tauschen. Dann muss das Helmfach, die Heckverkleidung und die Sitzbank getauscht werden.

Gibt es bei Sym auch, heißt dann XPro und Orbit

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 22:52

Habe einen Carry gefunden der sich die eine Rücksitzbank montiert hat.

Also müsste es rein theoretisch funktionieren.

Die Frage ist, wäre es gefährlich und oder würdet ihr es lieber nicht empfehlen?

Carry sitz

Was wäre da nicht zu empfehlen ?

Der Sitz ist klappbar (musst ja zum Tanken hin) und der Gepäckträger ist fest montiert.

Die Frage ist nur - ob der klappbare Sitz, den Gepäckträger als Auflage braucht.

Das würde heißen - du bräuchtest beides.

Gruß

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 8:33

Die Unsicherheit die ich habe, ist das es ein Lastenroller ist und nicht für 2 Personen ausgelegt ist. Der Rahmen ist zwar stabiler aber die Federung etc ist vllt für eine weitere Person nicht ausgelegt.

Der Original Gepäckträger ist weiter oben und der Sitz würde nicht passen, siehe Bild.

Das 2. Bild wurde ein anderer Gepäckträger verbaut, wahrscheinlich auch von einem agility (nicht carry) mit 2 Sitzbänken. Somit bräuchte ich keinen Gepäckträger damit es funktionieren sollte.

Ich schaue mir den Roller heute an und kaufe ihn ggf, wenn alles passt.

Dann kaufe ich ein Originale Sitzbank und montieren diese und gebe hier dann bescheid wie es ausgegangen ist bzw. wie es aussieht.

Muss noch die Schrauben besorgen und schauen ob es m8 oder m6 schrauben sind (je nachdem welcher Carry es ist), die ich auch original von Kymco hole (sicher ist sicher).

1981041512164
Img-20240522

Das sollte funktionieren und was die Federung betrifft, glaube ich nicht, dass der Carry andere Federn oder Dämpfer hat, als der normale Agility, soviel Aufwand wird Kymco nicht betrieben haben.

Der Lastenesel hat hinten zwei Federbeine, der normale Agilität nur eines!

Auf der verlinkten Kymco-Carry-Website ist ja das zulässige Gesamtgewicht angegeben - 270 kg bei einem fahrbereiten Leergewicht, (also "Tank voll"), von 105 kg; Nutzlast also 165 kg. Für 2 Personen doch eine relativ knappe Angelegenheit, wenn zusätzlich noch Gepäck mitgeführt werden soll?

Was hier aber beim 50ccm u. U. geadeso noch möglich ist, würde beim 125 ccm Modell zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, da herstellerseitig nicht vorgesehen?

Sind aber normale Gewichtsangaben...

Meine 125er Orbit hat auch nur 150kg Zuladung, was bei zwei Personen meist nicht ausreicht.

Wird wohl keinen Fuffi geben, der an die 200kg Zuladung ran kommt.

Zitat:

@Sportsgolfy schrieb am 23. Mai 2024 um 07:00:02 Uhr:

Sind aber normale Gewichtsangaben...

Wird wohl keinen Fuffi geben, der an die 200kg Zuladung ran kommt.

Hast wohl Recht; hab' mir die anderen 50er bei Kymco mal durchgesehen. Von den 50ern hat die Carry noch die höchste Zuladung; die NEW PEOPLE S 50i immerhin 155 kg, die anderen haben weniger.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 12:28

Guten Tag,

habe den Roller nicht gekauft, somit Experiment zu Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility Carry Sozius