ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Cdi für welche Modelle?

Kymco Cdi für welche Modelle?

Themenstarteram 9. November 2011 um 21:02

Hallo! :)

 

Da es leider ziemlich schwierig ist , für den noch ehr seltenen Kymco DJ 50 S eine 50er Cdi zu bekommen,

verusche ich verzweifelt rauszubekommen, ob man auch eine Cdi nehmen kann, die für einen Kymco super 8 ist? Er ist wie der DJ 50 S ein 4 Takter.

Momentan ist er auf 25 gedrossetl, soll aber mithilfe der Cdi auf 50 gemacht werden.

Weiß jemand, ob die Cdi zufällig in meinen passt?

Wenn nicht, welche kann man sonst nehmen? :(

Vielen Dank euch allen.

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe mal, dass Du auch 45er Papiere für das Murl hast, weil sonst wär das, was Du planst Tuning und das ist ja hier in diesen heiligen Hallen ein No-Go...

Am simpelsten ist der Gang zum freundlichen Kymco-Händler. Das kostet allerdings runde 150 Euronen.

Eine CDI von einem anderen Kymco 4-Takter könnte auf alle Fälle passen. Es sollte aber dann schon einer aus China-Produktion sein, wie S8, Like, Agility. Sowas wie der People S oder Vitality hat ein etwas älteres Entwicklungsdatum und anderen Kabelbaum - wird also eher nix.

Am nächsten verwandt ist der DJ-S mit der Agility-Reihe. Nur leider werden selbst in dieser Baureihe zwei verschiedene CDIs verwendet. Du kannst Glück haben, oder auch nicht. Jedenfalls kostet der Spass dann auch runde 150 oder 140 Euronen.

Definitiv passt die CDI vom S8 4T in den Like 4T- das hab ich schon mal probiert. Also die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt liegt bei 50%...

Aber 150 Euronen wäre mir zuviel. Für das Geld hab ich schon gebrauchte Kymco-Roller gekauft, die noch ordentlich liefen.

LG Tina

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hoffe mal, dass Du auch 45er Papiere für das Murl hast, weil sonst wär das, was Du planst Tuning und das ist ja hier in diesen heiligen Hallen ein No-Go...

Am simpelsten ist der Gang zum freundlichen Kymco-Händler. Das kostet allerdings runde 150 Euronen.

Eine CDI von einem anderen Kymco 4-Takter könnte auf alle Fälle passen. Es sollte aber dann schon einer aus China-Produktion sein, wie S8, Like, Agility. Sowas wie der People S oder Vitality hat ein etwas älteres Entwicklungsdatum und anderen Kabelbaum - wird also eher nix.

Am nächsten verwandt ist der DJ-S mit der Agility-Reihe. Nur leider werden selbst in dieser Baureihe zwei verschiedene CDIs verwendet. Du kannst Glück haben, oder auch nicht. Jedenfalls kostet der Spass dann auch runde 150 oder 140 Euronen.

Definitiv passt die CDI vom S8 4T in den Like 4T- das hab ich schon mal probiert. Also die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt liegt bei 50%...

Aber 150 Euronen wäre mir zuviel. Für das Geld hab ich schon gebrauchte Kymco-Roller gekauft, die noch ordentlich liefen.

LG Tina

Themenstarteram 10. November 2011 um 12:00

Vielen Dank Tina! :)

Also sollte ich wohl besser vorher die Anschlüsse von meinem und vom dem Bild überprüfen?

kannst du mir noch sagen, wo ich die Cdi finde?

 

Liebe Grüße

Peter

Hallo,

schau mal hier, vielleicht findest du was: Kymco

Gruß Jürgen

am 11. November 2011 um 7:35

oder auch http://zweirad-ersatzteile.org/

da bin ich letztens auch fündig geworden,

preise so um die 40,- teuronen

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Ich hoffe mal, .................

LG Tina

....und ich hoffe mal dass es Euch gut geht !! :p Lass uns bitte wissen wann wir Dich mit "Mutti Tina" anreden dürfen !! ;)

Sag mal, Du hast doch immer für den Helix geschwärmt ??? oder ???

Dann würde Dir sicher DAS:

http://www.cfmoto.cn/Product_info.php?id=64

auch gefallen !!! :D (gibt's aber nur mit 250 ccm und Vergaser) !!! :eek:

 

Beste Grüsse zu euch....

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Lass uns bitte wissen wann wir Dich mit "Mutti Tina" anreden dürfen

Die gute Nachricht: seit drei Wochen bin ich stolze Mama. Tolle Sache! (hatte ich aber hier a. a. O. geschrieben)

Die schlechte Nachricht: Ja ich mag den Helix und um diesen Roller fahren zu können, hab ich meinen Biker-Führerschein gemacht. Aber für mich kommt nur das Original infrage.

Ich hab gesehen, dass unser TE den Weg zu Meister Zippert gefunden hat und ihm dort auch geholfen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

 

Die gute Nachricht: seit drei Wochen bin ich stolze Mama. Tolle Sache! (hatte ich aber hier a. a. O. geschrieben)

Oh, oooohh, DAS ist aber schön !! :p

Nun sag mir noch ob Junge oder Mädchen !! ??? ;) ...und wie er/sie heisst ??

Oh, sowas freut einem immer wieder !!! Na dann kann Weihnachten ja kommen !! :D

Alle guten Wünsche euch beiden !!! :p

wölfle :p

 

PS: aber "angeguckt" haste den ?? der weisse mit dem Koffer (und der Chauffeurin) sieht stark aus, wenn's den mit stärkerem Moteor gäbe......:( ;)

....und die roten Biesen an der Sitzbank von dem roten sind auch schön......:p

 

aaaaaaaaber 12" vorn, und 10" Rädchen hinten !!! :confused: :mad:

Themenstarteram 16. November 2011 um 17:12

Bei Zzip wurden all meine Fragen beanwort. Vielen Dank für den Link und natürlich auch an die anderen, die mir hier geholfen haben! :)

Gruß Peter

 

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 18:38

Hallo! :)

 

 

Mofa soll zum 50er umgebaut werden (Kein Tuning, alles legal! )

 

Finde aber keine passende Cdi , habe bei ZZip schon gefragt aber leider keine Antwort bekommen..

Kann ich diese Cdi verbauen?

 

http://www.scooter-prosports.com/...82472,CDI-SERIE-KYMCO-AGILITY-R16-

 

Lieben Dank für eure Mühe ! :)

 

Peter

am 9. Januar 2012 um 5:26

hi,

also bekommen kannste die hier z.B. Klick

Ist zwar recht teuer, aber da gibts alles für dein Roller. Jede Schraube..

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:56

Okay danke schonmal , ist wirklich nicht billig für einen 16 Jährigen..

Kann ich nicht auch diese Cdi´s für 50er nehmen, die keinen Drehzahlbegrenzer haben - also diese " Race Cdi" oder so ähnlich? Weil eigentlich ist der Roller ja ein 50er , varioring ist ja draußen.. und die wenn nun anstatt der 25er eine 50er Cdi drin wäre, würde man die ja auch wieder gegen diese Sport-Cdi eintauschen :D

Etwas wirr aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine :P

LG

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:48

Okay, also kann ich dann die hier kaufen? (ist ja praktisch die gleiche :D )

 

http://www.scooter-prosports.com/...82472,CDI-SERIE-KYMCO-AGILITY-R16-

 

Danke! :)

am 10. Januar 2012 um 16:27

das kann ich dir nicht sagen. Da steht halt dein Roller nicht dabei!??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Cdi für welche Modelle?