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kymco kb50 springt an, fährt und nimmt kein gas an
Hallo. Ich habe ein kymco kb50 bekommen was nicht lief. Ich habe folgendes gemacht.
Kopfdichtung neu
Membrane und Dichtung neu
Kat hat geklappert also raus und zu geschweißt
Jetzt springt er sofort an fährt auch wie eine Kanone aber nimmt nach 20 Metern kein gas mehr an und ist fast am absterben.
Er bleibt aber an und wenn ich leicht mit dem gas spiele kommt er auch wieder und alles beginnt von vorne.
Woran kann es jetzt noch liegen.
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16 Antworten
Nebenluft ?
Schon mal den fehlenden Kat in Betracht gezogen? Das kann eine Menge ausmachen. Ist es ein Zwei- oder Viertakter?
Es ist ein zwei takter..
Zitat:
@morti schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:50:50 Uhr:
Nebenluft ?
Absprühen mit Bremsenreiniger im Standgas hilft bei der Suche nach Falschluftlecks. Drehzahl müsste sich wen vorhanden verändern (meist absinken)
Zitat:
@Bendermac schrieb am 10. Dezember 2018 um 18:00:09 Uhr:
Es ist ein zwei takter..
Gerade beim Zweitakter spielt der Auspuff eine große Rolle. Wenn da jetzt der Kat fehlt, ändert sich das gesamte Laufverhalten und müßte neu abgestimmt werden. Aber nach Falschluft absprühen ist natürlich auch keine schlechte Maßnahme.
Roller läuft auch ohne Kat (meistens besser).
Nachdem der Motor aber nicht ganz ausgeht, kanns nicht am Leerlaufsystem des Vergasers liegen.
Dennoch liegt ein Spritmangel vor.
Entweder läuft vom Tank her nicht schnell genug genügend Sprit in den Vergaser oder das Schwimmernadelventil öffnet nicht korrekt.
Spritverlust liegt keiner vor ?
Luftfilter drauf und Inhalt ok ?
Möglicherweise nach Auspuffänderung Hauptdüse zu klein (größere probieren). Das solltest du sowieso machen weil der Motor durch den jetzt nicht mehr angestimmten Auspuff deutlich mehr Frischgasverluste hat.
Also unbedingt Hauptdüse größer machen und evtl. die Schiebernadel einen Clip rauf.
Wie bereits erwähnt, ist der Auspuff für den 2 Takter elementar und jede Änderung daran erfordert wenigstens eine geringe Anpassumg mittels Hauptdüse, Nadelstellung, Luftfilter und Variorollen.
Das ganze ist natürlich illegal weil Leistungsändernd, verliert die Betriebserlaubnis, darf auf öffentlichen Straßen nicht mehr bewegt werden, kein Versicherungsschutz mehr, bei einem Unfall bist immer du schuld, kannst deinen Führerschein abgeben und bist für weitere Führescheine gesperrt und kannst zu Fuß in die Arbeit gehen.
So.
Überlegst dir.
Gruß Geri.
Zitat:
@rs24 schrieb am 10. Dezember 2018 um 18:00:33 Uhr:
Zitat:
@morti schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:50:50 Uhr:
Nebenluft ?
Absprühen mit Bremsenreiniger im Standgas hilft bei der Suche nach Falschluftlecks. Drehzahl müsste sich wen vorhanden verändern (meist absinken)
Nein, die erhöht sich, da das Gemisch magerer wird!
Das ist ja das Fatale das man es oft nicht merkt weil der Karren noch läuft- das Gemisch abmagert, heiss wird und dann bumm!!
Wenn der ausgehen würde bei Falschluft gäbs keine Motorschäden durch Falschluft!
Würde mal eher nach Fashionbike versuchen!
Ähm, das ist falsch
Du reicherst das Gemisch eindeutig an, durch die Falschluftlücke zieht er den Bremsenreiniger ja rein, ergo sinkt die Drehzahl bis hin zum Ausgehen...
Du hast gestern irgendwo erwähnt das bei undichten Kurbelwellensimmeringen der Motor ausgehen müsste im Fahrbetrieb... Das tut ein 2 Takter aber nicht. Der geht eher von den Drehzahlen nimmer runter, auch wenn man es bei Standgas noch nicht bemerkt. Wenn man wenig auf ne undichte Stelle sprüht geht der hoch. wenn man flutet geht er vielleicht schon runter. Vielleicht verwenden hier auch manche Biobremsreiniger…... Evtl. Startpilot nehmen, da geht's immer noch!
Wie du meinst... Ich habe meine Erfahrungen, du deine... eod
Also meint ihr es ist sinnvoller ich kaufe mir einen neuen Auspuff. Weil das mit dem Führerschein weg und so weiter irritiert mich ganz schön.
Es hört sich auch nach sehr viel gefuckel an mit dem set up was ich jetzt drauf habe.
Zitat:
@rs24 schrieb am 10. Dezember 2018 um 22:42:43 Uhr:
Wie du meinst... Ich habe meine Erfahrungen, du deine... eod
Man achte auf deine Signatur.
@Bendermac
Du hast weder geschrieben, welches Baujahr noch welche Laufleistung. Bist du sicher, dass der 2-T einen Kat hat bzw. in deinem Fall hatte? Ein besserer input in den Fragestellungen führt meist zu einem besseren output auf der Antwortseite.
Laut papieren ist es Baujahr 1991 und hat eine Laufleistung von 15tkm.
Die Zylinder Laufbahn sieht noch gut aus.
Es war ein Metall kat und das weiß ich sogar 100% weil ich solche Dinger mal gewickelt habe.