ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kymco MXU 300R Onroad

Kymco MXU 300R Onroad

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 21:34

Hallo ich habe vor mir das oben genannte ATV zu Kaufen (leider nur über Finanzierung möglich:( )

Nun bin ich trotz B Führerschein nur Roller gefahren, ich weis das ein ATV sich ganz anders Lenkt und wenn ich es Habe werde ich mich vom Fachhändler einweisen lassen und auch ein Fahrsicherheitstraining machen.

Nur sagen mir sehr viele das ATV leicht Umkippen der Verkäufer meinte das ist ein Mythos der noch von den aller ersten ATVs existiert und das die neuen Modelle wegen der größeren Spurbreite nicht mehr so laicht Kippen können stimmt das?

Und ist das Kymco MXU 300 R Onroad ein gutes ATV für einen Anfänger hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Am besten ist es wenn du noch nie gefahren bist, dir eins auszuleihen. Vielleicht erstmal eine kleine 250er oder eben 300er, da du ja nur über sehr wages theoretisches wissen verfügst. :)

Wie sieht sie Finanzierung aus?

Mfg

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 22:39

Die Finanzierung sieht so aus das ich 1000 oder mehr anzahle und den rest auf Raten zahle hatte da an 24 Monate gedacht aber der Händler sagte auch wenn ich mich entschieden hab kann ich zu ihm kommen und bei ihm auf den Großen Parkplatz mit einem Baugleichen Modell ein wenig Praktische Erfahrung sammeln er meinte auf dem Parkplatz ist es sicherer als es auszuleinen und auf die Straße zu gehen.

Übung macht den meister.

Du musstest auch mal lernen nicht mit dem Moped aus der kurve zu fliegen oder umzufallen...ist mit dem quad genauso. Mit genug übung fährt man fast jede kurve auf 3 rädern was dann auch kein problem mehr darstellt.

Umkippen geht immer jeh schneller man ist desto eher passiert das

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 22:59

Wie sieht es mit der aussage wegen dem Umkippen aus stimmt es das die Neuen Modelle Breiter sind um das zu verhindern?

Ja mich nervt diese Aussage auch. Fast jeder sagt das...umkippen...

Aber keiner sagt beim 2 Rad das man doch wegrutschen kann (paar Blätter der kurve ) oder auch umkippen, was ja fast noch logischer ist :)

Zahl an, zahl ab und hoffe das dir die Leistung reicht für dauer :)

50ccm sind nur 90cm breit oder...die größeren Klassen sind Breiter.

Daher denk ich mit nem 50ccm Quad, mit 40kmh kippst du schneller um in einer Kurve :P , wenn die karre so schnell läuft!

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 4:01

Ok danke ein Freund über Whats App hat mir grade noch änliches geschrieben er meinte die Quads die gerne kippen sind eher die Billigen China Quads und das mit den Zweirädern konnte ich schon nachvollziehen mit dem Roller hats mich im vergangenen Herbst nämlich mal schön gelegt zum glück war es während des Abbiegen und so blieb es nur bei einem geprellten bein;D

Ich werde nun erst noch schauen ob ich über meine Bank eine bessere Finanzierung bekomme, vergleichen muss ja heute sein;)

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 16:10

Mir ist da was anderes noch eingefallen ich würde das Quad/ATV ja als Auto Ersatz nutzen Heist ich würde auch in die Stadt fahren nun haben wir hier viele Parkplätze an denen man sich ein Ticket ziehen muss und auch bei Motorrädern muss man dieses ziehen wie sieht es da bein ATV aus natürlich weis ich das ich da auch ein Ticket zum parken brauche aber wo oder wie bringe ich das an damit es nicht wegfliegt oder weggenommen wird.

Ein bekannter meinte einfach in eine Durchsichtige Hülle stecken an den Lenker mit einer kleinen Kette befestigen und das Ticket dann noch mit dem Telefon Abfotografieren. Hier frage ich mich sohlte es da jemand weg nehmen reich das Foto mit dem erkennbaren Ticket als beweis? Oder gibt es andere Möglichkeiten bei solchen Parkplätzen auf Nummer sicher zu gehen?

Mach dir mal wegen sowas noch kein Kopf!

Auto ersatz? nicht mir einem Quad/ATV ....

Also zu erst brauchst du Geld..dann ein Quad...Fahrpraxis und dann erst ein Kopf machen wegen ein Ticket :)

Kauf dir doch ein Auto wenn du eins Brauchst! Quad ist kein ersatz dafür...

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 17:36

Das mit den Autoersatz sehe ich anders viele nutzen ein ATV als Autoersatz und ich habe es schon mehrfach durchgerechnet und es kommt immer aufs selbe Raus das mich ein ATV bei den Strecken die ich fahre günstiger kommt als ein Auto.

Na nich in Sachen Sprit oder wie rechnest du?

Du kannst aber kein Quad mit nem Auto vergleichen..allein wegen dem Platzmangel...und dem Wetter.

oder?

Eine 500er braucht locker 8 Liter Sprit, braucht ein Auto auch.

Lediglich Steuer und Versicherung sind günstiger.

Und im Frühjahr, Herbst und Winter bei jedem Wetter macht nicht wirklich Spaß.

Aber kannst ja in einem Jahr hier mal berichten wie schön die Fahrten zur Arbeit waren.

Jap, denke auch.. Fahren is geil aber bei Schnee oder Regen ist es immer geiler, auch in nem 15 Jahre alten Fiesta zu sitzen, der Warm is :P der vllt sogar nur 5-6 l frisst

:) aber Rechne uns mal vor.. :)

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 18:27

Nun das ist auch ein Problem ich mag es nicht in einen Auto zu sitzen nicht das ich platz angst habe aber ich liebe es offen auf einer Maschine zu Fahren z.B. mit dem 50ger Roller bin ich einmal gut 20 Km bei starken Regen gefahren mir war weder kalt noch unwohl ich fand es einfach nur Geil der Regen das Gefühl u.s.w.

Zudem hab ich mit dem Roller in einem Jahr nur gut 3000km zusammen gebracht.

Selbst diesen Winter bin ich mit dem Roller Gefahren hatte da Spezielle Winterreifen für den Roller nun möchte ich was Größeres und ein ATV ist da genau das richtige was meine Bedürfnisse erfüllt.

Ich verstehe das Bedürfniss, nur wenn du das vllt jeden Tag machst verlierst es sein Reiz und wird zur Gewohnheit!

Klingt auch so als wenn du erst 18 bist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen