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kymco mxu 500 offen ! Bei Kälte springt das Ding schlecht an

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 8:45

Moin , ich fahr seid sommer eine 500er mxu von kymco und habe nun ab -2 grad das problem des startens !

anspringen ist kein problem aber denn säuft er regelmässig ab. man braucht viel gas um ihn am leben zu erhalten.

und der braucht eh schon viel . gibts da lösungen ?danke

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Schaltung hakelig oder Fahrzeug springt beim Gang einlegen vor, solltet ihr euren freundlichen KYMCO-Händler kontaktieren, denn mittlerweile gibt es eine Modifikation dafür. kost euch nüscht und bringt viel

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Moin,

Was sagt denn, um erstmal simpel zu denken, der Choke? Bei meiner KXR 250 war der Chokezug derart verklemmt, dass im kalten Zustand starten zwar möglich war, aber beim anfahren nichts mehr ging. Mußte immer ewig warmlaufen lassen, bis der neue Zug da war.

Ansonsten mal die Zündkerze anschaun. Evtl. läuft das Ding zu fett / zu mager?

Grüße,

qp

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 20:26

moin,

die maschine ist technisch überholt und auch erst 5 monate alt.

war vor 4 wochen zur inspektion und wurde dort durchgeschaut.

hab auch selber technisch, sprich choke, zündkerze usw. nichts entdecken können !

aber du hast recht , oft sind es simple sachen woran es liegt :) aber diesmal nicht .

kennt sonst jemand das problem des startens bei kälte ?

danke erstmal ....

bitte um weitere beiträge !

lg pitt

Ist denn der Vergaser sauber eingestellt und freigängig? Falschluft kannst du ausschließen?

Hi,

tja leider ist dies ein ganz massives Problem bei den Mxu500 was wir bei unseren kunden auch feststellen mußten.

Kymco sucht wohl zur zeit noch nach einer Lösung für dieses problem. Wir haben unseren Kd mit diesen Problemen die Batterie leicht gegen kälte isoliert und eine Zündkerze CR7EIX (2radantrieb) oder CR8EIX(4radantrieb) das hilft schon weiter unter der Beachtung des genauen Kaltstartvorganges laut Fahrerhandbuch. Ich weiß das das schwer nachzuvollziehen ist.

Aber noch nen kleiner Tipp immer schön warmlaufen lasssen (Freibrenntemperatur der ZK!) und wenn du ne intensive Fahrt hinter dir hast lasse das Mxu noch nen bissel im leerlauf ruhen bevor du den Motor abschaltest.

Viel erfolg

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 13:11

ok

den vergaser kann ich ausschließen.technisch ist wie gesagt alles top .

die idee mit der zündkerze werde ich evtl. mal probieren .

darauf wäre ich nie gekommen !!

ich hatte schon vor zusätzliche lufteinlässe in den filterkasten einzubauen .

was haltet ihr davon ?

danke an beide...

Zitat:

Original geschrieben von pittp0ssum

ok

den vergaser kann ich ausschließen.technisch ist wie gesagt alles top .

die idee mit der zündkerze werde ich evtl. mal probieren .

darauf wäre ich nie gekommen !!

ich hatte schon vor zusätzliche lufteinlässe in den filterkasten einzubauen .

was haltet ihr davon ?

danke an beide...

Lass das, das ist Quatsch macht es nur noch schlimmer, weil die Abstimmung dann nicht mehr stimmt.

am 10. Februar 2008 um 2:30

Kauf Dir eine Polaris Sportsman 500, die hat eine Einspritzanlage von Bosch und spingt immer an. Der Preisunterschied ist marginal, wenn man ein wenig bei mobile stöbert.

ich fahre auch ne MXU500 und die Lösung für das gleiche Problem war bei mir ganz einfach: ich muss beim Starten den Choke ziehen und festhalten, er springt sonst wieder gleich fast rein..... Er läst sich nicht so einfach fixieren wie bei der 150er oder 250er.

Nach ein paar Sekunden kann ich loslassen.

 

Gruß

Huddel

am 19. Februar 2008 um 20:22

Moin, Jungs...

hab auch ne MXU 500 und saget mal, bei mir hakt die "Gangschaltung" ich glaub, "P" rastet manchmal nicht richtig ein...viel mehr erst, wenn ich die Handbremse aktiviere und dann ganz schnell in "P" schalte...

Weiss einer, woran das liegen kann??

Das Ding is brandneu...sozusagen ne Woche alt...

Grüße, Micha

Zitat:

[

Das Ding is brandneu...sozusagen ne Woche alt...

Grüße, Micha

Tja gar nicht lange überlegen oder gar rumfummeln, sofort zum Händler, ist doch Garantie!!!!!!!!!!!

hatte ich auch als sie neu war, 2x Sprühoel von oben auf die Schaltung (Hebel/Feder), das wars! 

 

Gruß

Huddel

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:27

Tach zusammen !

Ich bleib bei Kymco !---nur zum Thema Polaris...

Das anspringen hatte eine andere Ursache ...ganz einfach...Werksmäßig wurde bei mir die Zündkerze der 2WD eingebaut ,eine NGK CR7E---ich brauchte natürlich CR8E ...halt für die 4WD !! Blöder Fehler is aber so,hab von einem anderen auch schon gehört.Jetzt habe ich eine CR8EiX (Iridium) eingebaut ...das ergebnis: besseres Ansprechverhalten, besserer Kaltstart und nooooooch mehr Beschleunigung (kaum zu fassen)!!!Die Schaltung ist wohl auch ne Schwachstelle, hatte ich auch!

AB ZUM HÄNDLER UND NEU MACHEN sag ich da nur!!Kein Problem .Ansonsten ist die Maschine ein Traum, bin top zufrieden.

Aber sobald Kymco nen 500 ccm aufwärts Direkteispritzer baut , bin ich der erste Kunde. Ganz sicher dat......

Zum Thema Schaltung hakelig oder Fahrzeug springt beim Gang einlegen vor, solltet ihr euren freundlichen KYMCO-Händler kontaktieren, denn mittlerweile gibt es eine Modifikation dafür. kost euch nüscht und bringt viel

am 2. März 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Hondatilly

Zum Thema Schaltung hakelig oder Fahrzeug springt beim Gang einlegen vor, solltet ihr euren freundlichen KYMCO-Händler kontaktieren, denn mittlerweile gibt es eine Modifikation dafür. kost euch nüscht und bringt viel

So sprich aus dein Wissen!

Mit was für Forderungen soll ich zu dem Vogel hin???

Is nämlich ein recht nerviges "hüpfen" beim Vorwärts- Rückwärtswechsel...

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