ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco People 300 - Uhr geht zu "schnell"!

Kymco People 300 - Uhr geht zu "schnell"!

Kymco People 300
Themenstarteram 8. August 2024 um 13:15

Hallo zusammen,

hat das schon mal jemand gehabt das die Uhr zu "schnell" ist? :confused:

Also aktuell geht meine Uhr, die im Tacho verbaut ist, bereits wieder 40 Minuten vor, obwohl ich diese vor ein paar Wochen korrekt eingestellt hatte!

Werde die Tage die Uhr wieder richtig einstellen, denke aber in ein paar Wochen habe ich den gleichen Effekt.

Wer weiß was das sein kann und kennt eine Abhilfe?

Danke schon mal.

 

Bis dann

Gerry :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Vor meinem Beitrag wurden 2 besonders "intelligente" Antwortbeiträge gelöscht. Dabei musste (leider) auch eine gut gemeinte Antwort zu einem der gelöschten Beiträge als Kontext weichen

Der TE hat eine Frage gestellt ... wer nichts ernsthaftes zum Thema beitragen kann hält bitte einfach die Finger von der Tastatur

Rückfragen hierzu gerne per PN

LG

NoGolf

MT-Team | Moderation

Hallo Gerry,

ich nehme mal an das ein elektronisches Teil, ich könnte mir vorstellen das ein kleiner Prozessor verbaut ist und das der ein bisschen defekt ist ..

So könnte ich mir das höchstens denken,aber ich glaube auf diesen Gedanken bist du selber auch schon gekommen..

Viele Grüße Marcus

Das Phänomen musste ich bei meinem Kymco-Roller auch beobachten. Zwar handelte es sich um einen Agility 16+ mit 50er Zweitakt-Maschine MJ 2015, aber die Modellreihen teilen sich ja manche Komponenten, insbesondere im Tacho.

Nach ein paar Wochen 40 Minuten Abweichung ist vielleicht krasser als bei meinem (im letzten Jahr verkauften) Roller, aber ich habe die Uhrzeit damals schon recht bald nicht mehr ernstgenommen und beachtet, weil die Anzeige schon nach kurzer Dauer für meine Zeitplanung unbrauchbar war.

Themenstarteram 9. August 2024 um 10:37

Hallo an alle,

leider komme ich nicht weiter, werde ab das mal beherzigen und die Uhrzeit ignorieren.

Nur hatte ich das selber noch nie und auf Nachfrage auch niemand gefunden der das schon mal hatte.

Bis dann und allzeit gute Fahrt!

Gerry

Wenn du das googelst und auf Motorrad oder Roller eingrenzt, wirst du sehen, dass es nicht so super selten ist. Wenn man die Uhr nicht tauschen kann, kann man nix regeln, weil die (alle) Hersteller hier nur Billigware einbauen. Der Unterschied ist nur, ob man es tauschen kann. Ich würde, wenn es dich stört , einen passenden Mini Aufkleber als Blende basteln, aus Tape oder Plastikfolie und, falls du nicht eh mit Navi oder Phonehalter fährst, ggf. eine kleine Digitaluhr an geeigneter Stelle aufkleben, falls Platz ist, die gibts ja bei Louis, Polo oder AMZN recht günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco People 300 - Uhr geht zu "schnell"!