ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco people gti300 erfahrungen ????

Kymco people gti300 erfahrungen ????

Kymco People 300
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 9:33

Hallo und Guten Tag liebe Roller Gemeinde und ein gesundes neues Jahr Noch an Alle !

 

Ich habe vor mir eventuell einen People gti300 zu kaufen und würde gerne mal wissen ob es im aktuellen Modell immer noch Probleme mit den Kinderkrankheiten gibt !!??

Die da wären Öllampe und Öldruck Probleme ?

(Motordeckel Wechsel wegen Öl Problem wenn das erforderlich war) ?

Und die Tacho Uhr bzw. die ganze Tacho Einheit getauscht werden musste

(Uhr ging wohl sehr ungenau) ????

Oder ob Der Honda SH300i doch die besser Wahl wäre !!??

Fragen über Fragen :confused:

Über sinnvolle Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Es gibt laut "Papier" zwar "NUR" Gewährleistung. Allerdings ist Kymco außergewöhnlich Kundenfreundlich orientiert!

 

Stand auch vor der Wahl: Kymco oder Honda. Der neue Honda SH 300 ist durch den Preis total verdorben- meine Meinung- 5700€ für einen 300er? Nein Danke.

 

Habe mir den People gti300 ABS gekauft und keinen Meter mit dem schönen Teil bereut. Spritzig und sehr leicht zu Händeln.

Nur so nebenbei: Im Anzug und Endgeschwindigkeit kommt der Honda nicht mit!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Oder ob Der Honda SH300i doch die besser Wahl wäre !!??

Von der Qualität her, ja. Die Qualität hat auch ihren Preis, allerdings auch ABS.

Gerade jetzt müsste man auch die SH300i zu günstigen Konditionen kaufen können.

Frage am besten zwecks Kinderkrankheiten beim Meister Stefan Zipperer im Forum nach.

Der SH muß nicht unbedingt die bessere Wahl sein. Aktuell ist er inkl. Nebenkosten 900 Euro lt. Liste teurer.

ABS haben übrigens beide.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 22:56

Danke für eure raschen antworten !!

Naja optisch finde ich den People schon schöner als den SH.

Preislich würde mich der People 4500 kosten und der SH 4890 ist noch die Most Wanted Aktion.

Aber nun hätte ich noch mal eine für mich sehr interessante Frage an euch

Wie ist das bei Kymco eigentlich habe ich da 2 Jahre volle Garantie oder nur 2 Jahre Gewährleistung wo ich im falle eines falles nach 6 Monaten dem Händler beweisen muß das das Problem mit dem KFZ schon vorher war und nicht auf meinen Mist gewachsen ist ??

MfG und danke schon mal

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 22:34

Keiner ne Antwort für mich ??

Was willst Du hören?

Zum Thema Garantie/GW - frage den Freundlichen.

Der 300er Gti ist ein seltener Roller hierzulande und wenn ihn hier niemand fährt, dann wird dir sicherlich woanders geholfen. Oben wurde ja schon ein Spezial-Forum genannt.

Keine Sorge: Schon der alte Kymco People S 300i mit dem 270 ccm-Block war in der Lage einen Vergleichstest gegen den o.g. Honda zu gewinnen. Da wird es der aktuelle Kymco doch erst recht schaffen. Also wenn dir der Roller gefällt und du da drauf gut sitzen kannst - nimm ihn.

Wenn Du Angst vor Kymco hast, nimm was anderes. 300er Großrad - das schränkt aber die Auswahl leider sehr ein...

LG

Tina

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 22:50

Hallo Tina !

Ich sage ja nicht das Kymco schlecht ist hatte noch keinen Roller egal von welchem Hersteller!

Fragte nur, weil in diversen Foren immer die Rede von Gewährleistung bei Kymco ist und mich das ein wenig verunsichert .

50 Jahre Erfahrung sprechen ja theoretisch für sich, nur wenn ich doch wüsste was die oben genannten Kinderkrankheiten angeht und die Frage 2 Jahre Garantie oder nur die Gewährleistung ???

Und wenn ich wüsste wie ich Meister Zip kontaktieren könnte ! habe nicht so den Plan wie das hier funktioniert.

LG Spielhaus

Kontakt zum Meister? Hier sowieso nicht. Eingabe in der großen Suchmaschine: zzip forum kymco gti300

Bei Kymco ist in D.land MSA der Importeur. Das ist so ziemlich das Beste, was einem bei einem Roller passieren kann.

Wer auf ABS verzichten möchte, SYM hat ab Saison 2015 den Großradroller Citycom S300i mit neuem 300er Motor und 28,5 PS im Angebot. Größer als die 300er von SH und People, aber mit einigen Vorzügen, wie brauchbares Windschild, Platz für große Füße für den Fahrer und für große Helme unter der Bank. Wird knapp über 4000 Mäuse kosten.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 10:13

Hallo Schlauer Hund

Danke erst mal für deine Antwort!

Aber ein Roller ohne ABS kommt für mich nicht in frage finde das nicht mehr Zeitgemäß.

Gibt es Bilder zum Neuen SYM ? Der alte schaut auch nicht übel aus !

Zitat:

@Spielhaus schrieb am 10. Januar 2015 um 11:13:43 Uhr:

Hallo Schlauer Hund

Danke erst mal für deine Antwort!

Aber ein Roller ohne ABS kommt für mich nicht in frage finde das nicht mehr Zeitgemäß.

Gibt es Bilder zum Neuen SYM ? Der alte schaut auch nicht übel aus !

Was erwartest du vom ABS ???

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 19:06

Na in erster Linie Sicher zu bremsen ohne das ich eventuell ein Abflug mache wenn mal eine Notbremsung nötig sein sollte.

Das du kbw auch gut ohne leben kannst habe ich schon gelesen jedem das seine,

für mich ist ein Fzg in der Hubraum klasse ohne ABS einfach nicht drin.

dazu kommt noch das ich mal ne blöde Situation mit meinen Motorrad hatte ohne ABS das echt auch blöde hätte ausgehen können weil das Vorderrad blockiert hatte bei Notbremsung deswegen nie mehr ohne ABS

LG

der sym sieht mal richtig gut aus. wo bekommt man die zukaufen bzw zum probefahren?

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 10:07

Zu Kaufen und zum Probefahren würde ich denken gehst du zum

SYM Händler oder !!??

Genauso isses.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 11:33

So nu noch mal zum People gti300 zurück.

Werde mir keinen kaufen weil es bei Kymco keine 2 Jährige Garantie sondern nur eine 2 Jahres Gewährleistung gibt

und weil ich auch nicht an den Weihnachtsmann glaube ist kymco leider raus .

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco people gti300 erfahrungen ????