ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kymco s 8 im anzug schlecht ??? stimmt das

kymco s 8 im anzug schlecht ??? stimmt das

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 15:10

hallo das ist mein erster thread...^.^

ich habe vor mir einen kymco super 8 zukaufen habe aber von vielen gehört das der schlecht im anzug ist ...

na klar s ist ein viertakter nur kann man den anzug irgendwie ein bisschen besswer machen..

der roller ist auf 25 kmh gedrosselt.

gruß Nicolas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie ist deiner denn auf 25 gedrosselt?

Mechanisch oder elektrisch?

Grundsätzlich ist der S8 jedoch wirklich recht träge...4T halt.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 15:19

mechansich drossel oder muss ich das vor dem drosseln machen?

Mit mechanischer Drossel wird das Ding nie annehmbar ziehen...da kannst du machen, was du willst.

Der Gasschieberanschlag nimmt dem Motörchen jeglichen Elan, der evtl mal im Ansatz vorhanden war.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 15:23

elektrisch ist doch teurer oder..?

das ist doch viel komplizierter als mechanische einbauen also meinst du der anzug wird dann ein bisschen besser oder wie.?

wenn ja wo kann ich die kaufen und wie bau ich die ein und wie mach ich das dann mit dem tüv

Elektrische sind ein wenig teurer, dafür aber schonender für den Motor und dazu steigt der Spritverbrauch nicht so stark an. Zumal es dabei ja auch nur um 50€ oder so geht.

Bei der elektrischen Drossel ist der Anzug ähnlich wie beim 45er...der komplette Gasweg bleibt dir, nur wirst du halt ab 25 von der Elektronik eingebremst.

Die Drossel kannst du von Alphatechnik kaufen...kostet 219€.

Die originale CDI musst du einfach nur gegen die gedrosselte CDI austauschen...wo die CDI beim S8 sitzt, weiß ich allerdings nicht. Da schicke ich dir gleich mal einen Link per PN mit einem extra Kymco-Forum, die sollten das eigentlich wissen.

Wie das mit der Eintragung läuft, findest du in der Suche.

am 9. Januar 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Elektrische sind ein wenig teurer, dafür aber schonender für den Motor und dazu steigt der Spritverbrauch nicht so stark an. Zumal es dabei ja auch nur um 50€ oder so geht.

Bei der elektrischen Drossel ist der Anzug ähnlich wie beim 45er...der komplette Gasweg bleibt dir, nur wirst du halt ab 25 von der Elektronik eingebremst.

Die Drossel kannst du von Alphatechnik kaufen...kostet 219€.

Die originale CDI musst du einfach nur gegen die gedrosselte CDI austauschen...wo die CDI beim S8 sitzt, weiß ich allerdings nicht. Da schicke ich dir gleich mal einen Link per PN mit einem extra Kymco-Forum, die sollten das eigentlich wissen.

Wie das mit der Eintragung läuft, findest du in der Suche.

Ich hab mein Varioring für 10€ bekommen XD.... zwar ohne Gutachten .... aber naja scheiss drauf^^....... das lustige ist wenn ich den varioring ausbau fährt meine Aprilia 90 km/h und wenn ich nur den einzigen Ring dann einbau ..25^^

am 9. Januar 2008 um 16:05

aber Keule das nicht auf dein thread bezogen, leg dir ne anständige drossel MIT GUTACHTEN zu^^

Das macht Sinn. ;)

So eine illegale Lösung kann man sich problemlos mit 10€ Materialkosten basteln...aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. :)

am 9. Januar 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das macht Sinn. ;)

So eine illegale Lösung kann man sich problemlos mit 10€ Materialkosten basteln...aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. :)

Ich mach bald den M ... hab nur keine lust solang extra ne Drossel mit teurem Gutachten zu besorgen

am 9. Januar 2008 um 16:12

Ey leute mal so am Rande^^... bei scooter-prosports hab ich heut morgen früh bestellt und die habens heute noch versendet!!! Echt klasse Service. Aber Streetlights sind schon 6 tage rum und noch kein muchs. Noch nicht einmal auf E-Mails können die antworten...

(ka was das hier zu suchen hat aber ich wollts loswerden XD.. is halt hier grad son passendes Kaffekränzchen)

Scooter-Prosports hat sich wirklich gemacht...auch die Preise sind im Vergleich zu SA, SC und anderen wirklich human.

Der Shop ist eine echte Alternative. :)

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

Ey leute mal so am Rande^^... bei scooter-prosports hab ich heut morgen früh bestellt und die habens heute noch versendet!!! Echt klasse Service. Aber Streetlights sind schon 6 tage rum und noch kein muchs. Noch nicht einmal auf E-Mails können die antworten...

(ka was das hier zu suchen hat aber ich wollts loswerden XD.. is halt hier grad son passendes Kaffekränzchen)

bedenke das viele firmen in der zweiradbranche zwischen 24.12 und 06.01 zu haben!

Zitat:

Elektrische sind ein wenig teurer, dafür aber schonender für den Motor und dazu steigt der Spritverbrauch nicht so stark an

der spritverbrauch wird in bei den meissten mit elektronischer drossel deutlich steigen! (mehr als bei mech. drosseln!)

Das kenne ich genau anders herum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kymco s 8 im anzug schlecht ??? stimmt das