ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco s8 hat varioring raus machen nix gebracht...

Kymco s8 hat varioring raus machen nix gebracht...

Themenstarteram 31. März 2008 um 19:27

hi

ich wollte bei meinem s8 den varioring raus machn das ging aber nicht da er mit der hülse in einem stück her gestellt wurde...

dann habe ich mir eine neue hülse gekauft aber die ist genauso lang wie die alte mit dem varioring zusammen aberder "ring" ist halt nich erhöt und jetzt wollte ich fragen ob er vllt deswegen nich schneller geworden ist...

weil ich nicht weiß ob der varioring was bringt, weil er die variohülse verlangert oder weil er höher ist...

oder könnte es an meiner drossel liegen??

ich habe eine CDI drinne...

 

mfg dani

und danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2008 um 20:38

Weil er höher ist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Eventuell hängt es auch mit der Drossel zusammen aber ich habe einmal mit einem Händler über den ausführlich S8 gesprochen und der meinte, dass der sparsame aber eher harmlose 4-Takter selbst komplett entdrosselt kaum über die 60 km/h hinaus kommt.

Ob das nun so drastisch wirklich stimmt weiß ich nicht, aber als Tuning-Projekt ist der S8 definitiv eher weniger geeignet.

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:02

ich habe mir schon gedacht das es nicht viel bring aber 5 bis 10 müsste es doch eigentlich schon bringen...

weil wenn garnix passiert das hat ja nix mit 4-takt oder 2-takt zu tun oder???

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:36

vllt versteht ja keiner meine frage ich gfrag mal anders...

also...bringt der varioring was weil er die hülse verlängert oder weil er höher als die hülse ist??

am 2. April 2008 um 20:38

Weil er höher ist.

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:42

und wenn eine neue hülse genauso lang wie die orginale mit ring ist, aber nicht an der stelle wo der ring ist nicht erhöt ist, dürfte das nix ausmachn und er müsste trotdem schneller werden???

oder???

mfg dani

am 2. April 2008 um 20:58

soweit ich weis müsste der dann schneller werden...

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:59

sch..ße...

was kann ich den machen wenn das nich der fall ist???

oder hilft da nur eine neue drossel??

mfg dani

am 3. April 2008 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Dargor

Eventuell hängt es auch mit der Drossel zusammen aber ich habe einmal mit einem Händler über den ausführlich S8 gesprochen und der meinte, dass der sparsame aber eher harmlose 4-Takter selbst komplett entdrosselt kaum über die 60 km/h hinaus kommt.

Ob das nun so drastisch wirklich stimmt weiß ich nicht, aber als Tuning-Projekt ist der S8 definitiv eher weniger geeignet.

Richtig, aber das liegt nicht an fehlender Leistung, sondern am zu kurz übersetzten Endgetriebe. Es soll verhindern, dass ein entdrosselter Roller nicht zu schnell läuft, da er in den Drehzahlbegrenzer rennt. Mein entdrosselter, gedrosselt Tacho 51 "schneller" Kymco Filly mit gleichem Motor rannte Tacho 70 (echte 65 km/h laut GPS) und lief bei dem Tempo aber immer noch deutlich in den Drehzahlbegrenzer. Wäre er länger übersetzt gewesen, wäre er wohl Tacho 80 gelaufen, bevor er durch die Fahrwiderstände eingebremst wird und nicht durch den Drehzahlbegrenzer.

Themenstarteram 5. April 2008 um 23:07

kann mir wirklich keiner sagen ob der roller dann 100%ig schneller werden müsste wenn man eine neue variohülse (ohne ring) hat die gneauso lang wie die originale mit ring ist????

am 6. April 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

kann mir wirklich keiner sagen ob der roller dann 100%ig schneller werden müsste wenn man eine neue variohülse (ohne ring) hat die gneauso lang wie die originale mit ring ist????

Für die "Drosselung" ist ja nicht die Länge der Buchse insgesamt relevant, sondern die Länge der Erhöhung auf der Buchse. Fehlt diese Erhöhung, kann die Variomatik ihre längste Übersetzung erreichen (quasi wie wenn man im Auto plötzlich in den 5. Gang schalten kann und nicht wie vorher nur in den 3. Gang) und der Roller fährt schneller, vorsausgesetzt, die Leistung passt.

Themenstarteram 6. April 2008 um 14:56

ok

danke

wenn das nich funktioniert hat kann man dann noch iwas anderres machn das der roller schneller geht???

mfg dani

am 6. April 2008 um 16:25

Klar kannst du den S8 schneller machen in dem du eine Multivar von Malossi oder Speed Clutch von Polini verbaust. Denke aber auch daran das du die Gegendruckfeder auch änderst! Und einen Kevlar Riemen würde ich dann empfehlen die kosten geringfügig mehr! Dann ist die Endgeschwindigkeit (bei mir knapp 10 km/h) schneller. 67km/h läuft meiner und der Anzug ist spürbar besser! Glaubt es oder laßt es!

Und Seiten wo du Tuning Teile bestellen kannst gibt es reichlich,ansonsten hilft nur gurgeln!

 

MFG Gluexxkind (Kymco Chef hier in tOwN!

Themenstarteram 6. April 2008 um 19:11

aber wenn der s8 (25kmh gedrosselt) mit der originalen vario ohne varioring ist und das nix bringt dann bringt das doch acuh nix wenn ich eine komplett neue variomatik verbaue oder??

meinst du jetzt nur neue gewichte

oder eine komplett neue variomatik???

am 7. April 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

aber wenn der s8 (25kmh gedrosselt) mit der originalen vario ohne varioring ist und das nix bringt dann bringt das doch acuh nix wenn ich eine komplett neue variomatik verbaue oder??

meinst du jetzt nur neue gewichte

oder eine komplett neue variomatik???

Also zuerst die 25er Schrott drosselung raus! HALT STOP! Darfst du mit deinem Schein Fuffis fahren? Ach egal mußt du ja für dich entscheiden. Also die Drosselung raus und eine komplett neue Vario mit Gewichten,Kevlar Riemen,andere Gegendruckfeder rein, ansonsten die Bedüsung ändern wäre auch noch kleines tüpfelchen und wenn du dann noch Bock auf Sound hast dann ne Rennbirne,Luftfilter verbauen.

Wenn du weitere Fragen hast dann nutze die Suche oder frage erneut

 

Gruß Gluexxkind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco s8 hat varioring raus machen nix gebracht...