1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super 8 2 Takter Baujahr 2017 funktioniert nicht mehr richtig :(

Kymco Super 8 2 Takter Baujahr 2017 funktioniert nicht mehr richtig :(

Ich habe eine Frage, und zwar: Mein Roller sprang nicht an, folge dessen wurde mir von einem Kumpel der Vergaser ausgebaut, wo man sah das Wasser im Vergaser war. Leider wurde die Dichtung von der Schwimmerkammer nicht vorsichtig herausgemacht, sondern herausgezogen. Darauf hin schnitt er ein Stück von der Dichtung ab, sodass sie wieder passte und tat sie rein. Der Roller wurde dann zusammengebaut, sprang immer noch nicht an. Im Vergaser war Wasser gewesen, wie viel weiß ich bedauerlicherweise nicht.

Darauf hin schraubte er diese Luftschraube ein halbes nach rechts, also dass er fetter wird. Dann sprang er an. Was er jetzt bedauerlicherweise hat, bei 30 geht er kurz runter, zieht aber sofort wieder an. Leider fährt er jetzt nur noch 40 auf der Geraden, 45 den Berg runter. Einen Tag VORHER war es aber so, das er 50 auf gerader fuhr und Berg runter 55 rum. Es ist ein Kymco Super 8 2 Takter Baujahr 2017 740 Kilometer drauf.

Danach nochmal an der Luftschraube nach links gedreht, danach wurde es noch schlimmer. Er zieht gut ab am Anfang, aber bei 20 ist es jetzt schon so wie wenn man ganz kurz vom Gas weggeht, minimal wie wenn er Leistung verliert. Dann geht er hoch bis 35, danach ist es wieder so wie wenn man kurz vom Gas weggeht. Das sieht so aus wie wenn er wollte, aber er kann nicht :(

Vor dem Vergaser öffnen fuhr er super, 50 auf der geraden, 55 Berg runter.

 

Das Rad hinten dreht sich nur minimal, wenn er läuft, am Anfang dreht er hoch bis er eben warm ist, anspringen tut er super. Der zieht auch gut am Anfang. Wüsstet ihr was das sein kann? Hängt er es mit dieser Schwimmerkammerdichtung zusammen die zerschnitten wurde und wieder eingebaut? Bin schon verzweifelt, da er ja am Tag davor noch reibungslos fuhr ??

Die Dichtung war praktisch ausgeleiert von der Schwimmerkammer vom ziehen und passte nicht mehr rein, deswegen kürzte er sie. Eine neue Dichtung habe ich bestellt. Vielen Dank :(

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bau erst einmal die neue Dichtung ein und schau dann, wie er danach läuft.

Und lass den Fregl nicht mehr an dein Roller, ist einer der der vom Kaputtreparieren wohl was versteht.

Vielleicht kannst du ihn fragen - ob er sonst noch was verstellt hat (andere Haupt oder Leerlaufdüse, Schiebernadel, Schwimmerstand usw). Alleine an eine halben Umdrehung an der Leerlaufgemisch/luftregulierschraube kann’s ja fast nicht liegen.

Wenn Wasser im Vergaser festgestellt wird, ist auch im Tank Wasser drin (woher auch immer) und muss abgelassen und ausgetrocknet, Benzinhahn und Leitung mit frischem Sprit gespült werden und dann erst wieder am Vergaser angeschlossen werden.

Gruß

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. Dezember 2024 um 14:10:33 Uhr:

Und lass den Fregl nicht mehr an dein Roller, ist einer der der vom Kaputtreparieren wohl was versteht.

Den Ausdruck finde ich geil..

FLEGEL.

Schon lange nicht mehr gehört. Bestimmt muss bei einigen erstmal gegoogelt werden...

Hi hi.

Grins

Zitat:

Vor dem Vergaser öffnen fuhr er super, 50 auf der geraden, 55 Berg runter.

Ich verstehe nicht warum dann überhaupt an einem Vergaser herumgefingert wird,

wenn er doch "super fuhr" und

für einen "sehr gut laufenden Roller" eine Wundertüte gekauft wird :confused:

Zitat:

davor der Flipper Baujahr 1999 2 Takter 50 ccm war aber auch sehr gut.

Solange kein Benzin aus der Trennfuge herausläuft, hat der Schnitt in der

Dichtung keinen Einfluss auf den Motorlauf, da die Schwimmerkammer selbst

eine Belüftungsöffnung besitzt ;)

Manche Gummidichtungen quellen bei Bezinkontakt ewas auf, gehen aber bei

schonender Trocknung wieder auf das Ursprungsmaß zurück ;)

Ein mitdenkender Schrauber sollte das wissen und nicht einfach eine

Dichtung zerstören !

Hi Bernd, wirst bestimmt noch wissen das früher Antriebsriemen zB von Plattenspieler und ähnliches im heißen Wasser geschmissen wurden und schon spielte die Musik wieder.

Ich warte jetzt mal ab, bis die Dichtung da ist, dann bauen wir sie rein. Ich fand leider nur einen, der die liefert, also die originale Dichtung für meinen Roller. Das dauert etwas, bis die da ist :( . Falls alle Stricke reißen, tu’ ich ihn zum Rollershop, die machen auch Kymco Rolle, auch wenn es mich 500 € kosten sollte. Mein Ziel ist einfach, dass er wieder so läuft, wie vor der Aktion mit der Dichtung zerschneiden.

Aber wenn heinkel-Bernd der Meinung ist, dass sich dies gar nicht auf die Motorleistung auslegt, bin ich schon wieder nicht so gut gestimmt :(

Kennt von euch noch jemand einen Shop, wo man Zubehör wie Dichtungen kaufen kann für meinen Roller? Weiß nicht, ob hier Werbung erlaubt ist. Ich danke euch vielmals.

Wie lange hast du den Roller schon?

Wurde der Vergaser auch richtig gesäubert?

Der Roller hat ca 750 Kilometer drauf und ich habe ihn seit 2 Wochen. Der Vergaser wurde nicht gereinigt mit einem Ultraschallbad und die Düse war aber zu gewesen. Die hat er mit so einen kleinen Draht "gesäubert".

Zitat:

@raymundt schrieb am 31. Dezember 2024 um 07:56:17 Uhr:

Wie lange hast du den Roller schon?

Wurde der Vergaser auch richtig gesäubert?

wie

Bisschen überflüssig die Frage weil der TE sie dir nicht beantworten kann, außer wie lang er in hat und das ist auch nicht wichtig.

Fakt ist das sein Spezi Mist gebaut hat,aus was für einen Grund auch immer, er lief ja vorher.

Naja, anhand der inzwischen gegebenen Auskunft, dass er den Roller sei 2 Wochen hat und dass das Ding 750 km drauf hat, lässt immerhin schließen, dass es sich um eine Standleiche handeln dürfte.

Der Grund für den laienhaften Versuch den Vergaser zu reinigen war ja, dass er nicht ansprang.

Ansonsten würde ich jetzt das angehen, was @Fashionbike bereits geschrieben hatte, nämlich einer kompletten Überprüfung und Reinigung des Kraftstoffsystems.

Ja, anspringen tut er besser als zuvor, der steht ja draußen bei den Minusgraden und kommt beim ersten drücken des E-Starters sofort und springt sehr gut an, auch wenn er warm ist. Ich warte jetzt mal auf die Dichtung, rufe morgen mal an bei Quad-Company, ich denke die müssen die Dichtung dann selbst erstmal bestellen, da sie die nicht auf Lager haben, sehe ich dann morgen.

Ich fand es, dass man schwierig solche Dichtungen im Internet herbekommt für den Super 8 2 T Baujahr 2017.

Wo bestellt ihr euro Teile immer, z.B. für den Vergaser, wenn ihr einen 50er-Roller habt?

Liebe Grüße und ein gesundes, gutes Neues Jahr euch allen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen