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Kymco Xciting 400i Wieviel kann ich da runterhalndeln?
Hallo liebe Leute!
Kann mir jemand eine ungefähre Orientierungshilfe geben?
Ich habe hier 3 Roller, die in Frage kommen.
Was denkt ihr kann man da am Preis machen?
Ich möchte natürlich möglichst viel runterhandeln, aber auch nicht unverschämt sein.
Dieser gefällt mir am besten und ich finde 3900€ echt okay, aber der Händler scheint schlecht zu sein.
Vielleicht ein Fakeangebot?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieser gefällt mir auch sehr, aber 4500€ find ich schon krass, denn den gibt es grad neu für 5380€
Nein, neu kann ich mir nicht leisten, ich habe maximal 4000€.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieser ist auch fein, aber der steht schon ewig drin, da scheint was nicht zu steimmen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was denkt ihr, sollte ein Xciting 400i ab 2016 mit maximal 12000km kosten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jörn
Beste Antwort im Thema
Automatik-Motorrad mit Helfmach:
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22 Antworten
Den vergleich findest du doch über mobile leicht raus. Beim Händler ist noch Gewährleistung drauf.
So ist das nunmal wenn man unbedingt einen 400ter fahren will, aber die paar euro zu neu fehlen. Bei 1400€ zu neu, würde ich neu kaufen, keine 12tkm von einem anderen fahrer. Oder ne nummer kleiner und neu.
Ganz einfach. Eindeutig nur das erste Angebot kommt infrage. Denn, wie o.g. nur das ist von einem Händler, der dir auch Gewährleistung auf den Gross-Hobel gibt. Nur damit bist Du vor den richtig schlimmen Defekten abgesichert. Händlerbewertungen würde ich in Zeiten des Fachkräftemangels nicht als schlagendes Kriterium ziehen. Wenn man in der Hauptsaison nicht gleich ans Telefon geht ist die Kundschaft sauer, der Mechaniker schraubt sowieso immer zu teuer, der sollte nur Mindestlohn kriegen und 5 Minuten vor Feierabend werden natürlich noch ausgiebige Beratungsgespräche erwartet.
Neu ist selbstverständlich immer besser, wie der Powerpapst richtig bemerkt. Aber dieser Grossroller scheint gebraucht ein veritablen Ladenhüter zu sein, da alle Welt offenbar entschieden hat, dass 300 Kubik die ökonomische Idealmarke für große Roller ist. Luxus und Hubraum sind aber nicht schädlich und da der 400er ein robustes Kerlchen zu sein scheint - warum nicht?
Hallo Jörn,
meine Probefahrt mit dem Xciting 400i ist zwar schon ein Weilchen her, aber das Fahrzeug hat mir auf Anhieb zugesagt. Der Kauf scheiterte damals am Preis von mehr als 6.000 € für ein Vorführmodell mit knapp 100 Kilometern Laufleistung.
Den Downtown 300i hätte ich sehr günstig als Neufahrzeug bekommen können, mir war jedoch die Sitzbank mit dem Huckel viel zu unangenehm. Und im direkten Vergleich fühlte ich mich auf dem Xciting auf Anhieb wohl.
Gruß Wolfi
PS: Lt. Kymcohändler soll der alte Downtown 300 jedoch ähnlich gute Fahrleistungen wie der Xciting 400 haben, konnte allerdings nur den Xciting Vorführer zur Probe fahren, der 300-er Downtown stand im Ausstellungsraum und wurde nicht zur Probefahrt angeboten.
Nachtrag: Ein Bekannter fährt den alten Downi 300, damit bin ich schon gefahren. Zieht auch sehr gut durch, meines Erachtens aber bei weitem nicht so dynamisch wie der Xciting 400.
2017 sollte er 6099,- Euronen gekostet haben. Danach hat MSA auf 5999 Euro gesenkt, weil die "6" vorn dran wohl des Selbstbewusstseins doch eine Schippe zuviel für dieses gut gemachte Fahrzeug war. Erstes Angebot ist okay, nur ein Vorbesitzer ist auch gut, wenn man mit dem Mattlack leben kann. Den würde ich als Verhandlungsmasse einbringen und probieren, ob man ein paar Euro Nachlass kriegt.
Händlerbewertung ist bei nur zwei Beurteilungen wenig aussagekräftig, darf also getrost außer acht bleiben...
Deine Antwort auf "Kymco Xciting 400i Wieviel kann ich da runterhalndeln?"
Ist doch ganz einfach zu beantworten:
Bis der Verkäufer sagt stop.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 7. April 2019 um 00:10:39 Uhr:
Den vergleich findest du doch über mobile leicht raus. Beim Händler ist noch Gewährleistung drauf.
So ist das nunmal wenn man unbedingt einen 400ter fahren will, aber die paar euro zu neu fehlen. Bei 1400€ zu neu, würde ich neu kaufen, keine 12tkm von einem anderen fahrer. Oder ne nummer kleiner und neu.
Ja, ist schon richtig.
Ich könnte mir ja auch einen X-Town kaufen.
Aber 24 Pferdchen sind mir zu wenig, dafür habe ich den A2 ja nicht gemacht.
Dann hätte ich mir ja auch gleich nen XMax 125 holen können.
Was aber viel problematischer an "neu" ist, ist, dass ich dann wahnsinnig werden würde
Ich könnte den Roller quasi garnicht fahren, weil ich Angst vor jedem Minikratzer hätte.
Bei 3 Jahre alt, gut gepflegt aber schon Gebrauchsspuren, sehe ich das dann viel entspannter.
Der Kymco K-XCT käme noch in Frage.
Mit so wenig Kilometer wie möglich und nur vom Händler mit 12 Monate Gewährleistung.
Das weiß ich jetzt schon, ich werde nur vom Händler kaufen.
Der Xciting mit 15 gr. Rollen soll sich ja wunderbar anfühlen.
Kein Beschleunigungsloch und ordentlich Dampf.
Die Endgeschwindigkeit ist mir egal, ob er nun 145kmh laüft oder 130kmh ist nicht ausschlaggebend.
Seit Donnerstag hab ich den Führerschein und diese 48PS sind mir echt zuviel und alles über 120kmh ist für mich nur kurz angenehm.
Mag sein, dass sich das ändert, wenn man etwas Sicherheit mit dem Zweirad hat.
In 2 Jahren mache ich dann einfach den nächsten Aufstieg auf A und jut.
Jetzt habe ich läppische 390€ gezahlt, beim nächsten Aufstieg wird es wohl noch günstiger.
Der Xciting hat einfach tolle Vorteile:
Beine ausstrecken, weniger Drehzahl bei 90kmh, die krasse Bremse vorn, mehr Zuladung..
Das erste Angebot finde ich fair, aber 700 Kilometer entfernt.
Für ne Probefahrt n bisl weit...
Ich sollte in der Nähe so im Radius von 200km erstmal einen probefahren
Zitat:
@Multitina schrieb am 7. April 2019 um 12:30:35 Uhr:
2017 sollte er 6099,- Euronen gekostet haben. Danach hat MSA auf 5999 Euro gesenkt, weil die "6" vorn dran wohl des Selbstbewusstseins doch eine Schippe zuviel für dieses gut gemachte Fahrzeug war. Erstes Angebot ist okay, nur ein Vorbesitzer ist auch gut, wenn man mit dem Mattlack leben kann. Den würde ich als Verhandlungsmasse einbringen und probieren, ob man ein paar Euro Nachlass kriegt.
Händlerbewertung ist bei nur zwei Beurteilungen wenig aussagekräftig, darf also getrost außer acht bleiben...
Das matte Grau finde ich wunderschön
Ich würde ihn neu genau so bestellen.
Zitat:
@Multitina schrieb am 7. April 2019 um 12:30:35 Uhr:
2017 sollte er 6099,- Euronen gekostet haben. Danach hat MSA auf 5999 Euro gesenkt, weil die "6" vorn dran wohl des Selbstbewusstseins doch eine Schippe zuviel für dieses gut gemachte Fahrzeug war. Erstes Angebot ist okay, nur ein Vorbesitzer ist auch gut, wenn man mit dem Mattlack leben kann. Den würde ich als Verhandlungsmasse einbringen und probieren, ob man ein paar Euro Nachlass kriegt.
Händlerbewertung ist bei nur zwei Beurteilungen wenig aussagekräftig, darf also getrost außer acht bleiben...
Wäre der Roller nicht 700km entfernt, sondern maximal 300km, dann würde ich da hinfahren und ihn für 3750€ nehmen.
Aber 700km fahren und dann sehen, dass die Kiste doch einen Haken hat, nee.
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 7. April 2019 um 11:31:27 Uhr:
Hallo Jörn,
meine Probefahrt mit dem Xciting 400i ist zwar schon ein Weilchen her, aber das Fahrzeug hat mir auf Anhieb zugesagt. Der Kauf scheiterte damals am Preis von mehr als 6.000 € für ein Vorführmodell mit knapp 100 Kilometern Laufleistung.
Den Downtown 300i hätte ich sehr günstig als Neufahrzeug bekommen können, mir war jedoch die Sitzbank mit dem Huckel viel zu unangenehm. Und im direkten Vergleich fühlte ich mich auf dem Xciting auf Anhieb wohl.
Gruß Wolfi
PS: Lt. Kymcohändler soll der alte Downtown 300 jedoch ähnlich gute Fahrleistungen wie der Xciting 400 haben, konnte allerdings nur den Xciting Vorführer zur Probe fahren, der 300-er Downtown stand im Ausstellungsraum und wurde nicht zur Probefahrt angeboten.
Nachtrag: Ein Bekannter fährt den alten Downi 300, damit bin ich schon gefahren. Zieht auch sehr gut durch, meines Erachtens aber bei weitem nicht so dynamisch wie der Xciting 400.
Ja, der Xciting soll schon Freude bereiten
Herrje, ich muss hier irgendwo einen probefahren...
Zitat:
@Joernoh schrieb am 7. April 2019 um 18:28:37 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 7. April 2019 um 00:10:39 Uhr:
Den vergleich findest du doch über mobile leicht raus. Beim Händler ist noch Gewährleistung drauf.
So ist das nunmal wenn man unbedingt einen 400ter fahren will, aber die paar euro zu neu fehlen. Bei 1400€ zu neu, würde ich neu kaufen, keine 12tkm von einem anderen fahrer. Oder ne nummer kleiner und neu.
Ja, ist schon richtig.
Ich könnte mir ja auch einen X-Town kaufen.
Aber 24 Pferdchen sind mir zu wenig, dafür habe ich den A2 ja nicht gemacht.
Dann hätte ich mir ja auch gleich nen XMax 125 holen können.
Was aber viel problematischer an "neu" ist, ist, dass ich dann wahnsinnig werden würde
Ich könnte den Roller quasi garnicht fahren, weil ich Angst vor jedem Minikratzer hätte.
Bei 3 Jahre alt, gut gepflegt aber schon Gebrauchsspuren, sehe ich das dann viel entspannter.
Der Kymco K-XCT käme noch in Frage.
Mit so wenig Kilometer wie möglich und nur vom Händler mit 12 Monate Gewährleistung.
Das weiß ich jetzt schon, ich werde nur vom Händler kaufen.
Der Xciting mit 15 gr. Rollen soll sich ja wunderbar anfühlen.
Kein Beschleunigungsloch und ordentlich Dampf.
Die Endgeschwindigkeit ist mir egal, ob er nun 145kmh laüft oder 130kmh ist nicht ausschlaggebend.
Seit Donnerstag hab ich den Führerschein und diese 48PS sind mir echt zuviel und alles über 120kmh ist für mich nur kurz angenehm.
Mag sein, dass sich das ändert, wenn man etwas Sicherheit mit dem Zweirad hat.
In 2 Jahren mache ich dann einfach den nächsten Aufstieg auf A und jut.
Jetzt habe ich läppische 390€ gezahlt, beim nächsten Aufstieg wird es wohl noch günstiger.
Der Xciting hat einfach tolle Vorteile:
Beine ausstrecken, weniger Drehzahl bei 90kmh, die krasse Bremse vorn, mehr Zuladung..
Das erste Angebot finde ich fair, aber 700 Kilometer entfernt.
Für ne Probefahrt n bisl weit...
Ich sollte in der Nähe so im Radius von 200km erstmal einen probefahren
Warum hast du dich denn auf einen roller eingeschossen? Wie soll deine spätere Verwendung für das fahrzeug aussehen? Die vmax bestimmst du ja mit der rechten hand, ebenso die beschleunigung. Klar, wenn du mal ohne Beobachtung voll aufreisst, ist das zum anfang sicherlich imposant. Dabei kommt aber auch der roller mit seiner vario anders. Der gibt sofort alles. Beim motorrad mit schaltung kommt im höhsten gang dagegen eher wenig...
Deine kohle ist leider im rollersegement deiner Auswahl nicht besonders üppig.
Denk mal drüber nach:
https://m.mobile.de/.../search.html?...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 7. April 2019 um 20:43:07 Uhr:
Zitat:
@Joernoh schrieb am 7. April 2019 um 18:28:37 Uhr:
Ja, ist schon richtig.
Ich könnte mir ja auch einen X-Town kaufen.
Aber 24 Pferdchen sind mir zu wenig, dafür habe ich den A2 ja nicht gemacht.
Dann hätte ich mir ja auch gleich nen XMax 125 holen können.
Was aber viel problematischer an "neu" ist, ist, dass ich dann wahnsinnig werden würde
Ich könnte den Roller quasi garnicht fahren, weil ich Angst vor jedem Minikratzer hätte.
Bei 3 Jahre alt, gut gepflegt aber schon Gebrauchsspuren, sehe ich das dann viel entspannter.
Der Kymco K-XCT käme noch in Frage.
Mit so wenig Kilometer wie möglich und nur vom Händler mit 12 Monate Gewährleistung.
Das weiß ich jetzt schon, ich werde nur vom Händler kaufen.
Der Xciting mit 15 gr. Rollen soll sich ja wunderbar anfühlen.
Kein Beschleunigungsloch und ordentlich Dampf.
Die Endgeschwindigkeit ist mir egal, ob er nun 145kmh laüft oder 130kmh ist nicht ausschlaggebend.
Seit Donnerstag hab ich den Führerschein und diese 48PS sind mir echt zuviel und alles über 120kmh ist für mich nur kurz angenehm.
Mag sein, dass sich das ändert, wenn man etwas Sicherheit mit dem Zweirad hat.
In 2 Jahren mache ich dann einfach den nächsten Aufstieg auf A und jut.
Jetzt habe ich läppische 390€ gezahlt, beim nächsten Aufstieg wird es wohl noch günstiger.
Der Xciting hat einfach tolle Vorteile:
Beine ausstrecken, weniger Drehzahl bei 90kmh, die krasse Bremse vorn, mehr Zuladung..
Das erste Angebot finde ich fair, aber 700 Kilometer entfernt.
Für ne Probefahrt n bisl weit...
Ich sollte in der Nähe so im Radius von 200km erstmal einen probefahren
Warum hast du dich denn auf einen roller eingeschossen? Wie soll deine spätere Verwendung für das fahrzeug aussehen? Die vmax bestimmst du ja mit der rechten hand, ebenso die beschleunigung. Klar, wenn du mal ohne Beobachtung voll aufreisst, ist das zum anfang sicherlich imposant. Dabei kommt aber auch der roller mit seiner vario anders. Der gibt sofort alles. Beim motorrad mit schaltung kommt im höhsten gang dagegen eher wenig...
Deine kohle ist leider im rollersegement deiner Auswahl nicht besonders üppig.
Denk mal drüber nach:
https://m.mobile.de/.../search.html?...
4 PS zuviel.
Außerdem finde ich, dass man mit 4000€ schon´n guten Downtown 350 oder´n Xciting bekommt.
Du antwortest ja immer, ist ja auch gut.
Aber bei Dir ist immer, wirklich immer was falsch.
Ich glaube, es ist völlig egal was man hier sagt oder fragt, Du bist immer dagegen.
Das ist kein Angriff, einfach nur fakt.
Egal bei welchem Thema oder Beitrag, Du machst immer alles schlecht.
Es wäre nett, wenn Du auf meine Beiträge einfach nicht mehr antwortest.
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr darauf eingehen.
Reicht mir, echt.
Das mit der Leistung läßt sich ja ändern... Der Papst denkt gern auch mal in andere Richtungen, was ja nicht grundverkehrt sein kann. Aber der alte Integra ... Wenn dann die überarbeitete Version oder eher die NC-Serie, da kriegt man wenigstens den Helm unter...
Man bekommt in der Preisklasse einige spannende Roller, weil der Markt jenseits der 125 Kubik doch eher ein Neukäufer-Markt ist. Also Alter eher 2. Lebenshälfte, Geld ist vorhanden - da wird meist ein Neufahrzeug erworben. Gern auch gößer als 300Kubik - das wirkt auf die Preise von Xciting, SW-T, X-Max und wie sie sonst noch heißen...
Zitat:
@Multitina schrieb am 7. April 2019 um 21:32:05 Uhr:
Das läßt sich ja ändern. Aber dann eher die NC-Serie, da kriegt er wenigstens den Helm unter...
Man bekommt in der Preisklasse einige spannende Roller, weil der Markt jenseits der 125 Kubik doch eher ein Neukäufer-Markt ist. Also Alter eher 2. Lebenshälfte, Geld ist vorhanden - da wird meist ein Neufahrzeug erworben. Das wirkt auf die Preise von Xciting, SW-T, X-Max und wie sie sonst noch heißen...
Hallo Tina,
es ist durchaus noch mehr Geld vorhanden, aber 4000€ ist mein Limit.
Und ich denke, dass man damit durchaus nen gescheiten 350i oder Xciting bekommt.
Automatik-Motorrad mit Helfmach: