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kymco yager 50 2T zieht schlecht und fährt nur noch 20Kmh

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 17:27

hallo leute

Ich bin gerade auf fehlersuche bei einem kymco yager 50 2T,

Ich richte den gerade her ich habe einen neuen Zylinderkit eingebaut 50ccm mit nagelneuer zündkerze, es ist ein nagelneuer Vergaser drin . der Roller Springt auch sofort an und läuft im stand sauber.

Nur wenn ich mich jetzt auf den Roller setze und losfahren will zieht der sehr schlecht und erreicht gerademal 20kmh auch nur wenn der E-Joke aktiv ist sobalt der Roller warm wird steht man nur noch bei Vollgas. ich habe zur Fehlersuche folgendes geprüft und schon getauscht.

Benzinpumpe getauscht,

alle Leitungen auf Dichtigkeit geprüft,

die Bremsen sind Freigänig,

LUFTFILTER ist nagelneu,

Der Zylinder bringt im Kalten zustand eine gute Kompression von 6Bar so soll es auch Laut Hersteller sein, Die Kopfschrauben sind alle mit 17NM angezogen so wie es sein soll....

ich habe auch schon die CDI getauscht das hat alles nichts gebracht .

Laut Zündkerzen bild läuft er zu Mager , Original ist eine 88HD drin jetzt habe ich von 88-100 alles durch probiert ohne Erfolg,

 

 

Zündkabel und Zündspule ist auch neu, das hat auch nicht geholfen.

ich hab auch alles auf Dichtigkeit geprüft da ist auch alles okay.

wo könnte ich den noch den Fehler suchen :confused:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist ein Nagelneuer vergaser

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22 Antworten

Warum neuer Zylinder, CDI und Vergaser?

Auspuff kann zugesetzt sein. Dann kannst Du vorm Zylinder machen, was Du willst, wenn er hinten nichts rauslässt, kommt keine Leistung.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 21:15

Zitat:

@Multitina schrieb am 5. Mai 2018 um 22:12:25 Uhr:

Warum neuer Zylinder, CDI und Vergaser?

Auspuff kann zugesetzt sein. Dann kannst Du vorm Zylinder machen, was Du willst, wenn er hinten nichts rauslässt, kommt keine Leistung.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte;)

nach gut 50000 Kilometer......

Aber Auspuff ist schonmal gut an den habe ich noch gar nicht gedacht , den überprüfe ich mal .

20180406-130407
20180406-130241
20180406-130319

Hiet muss ich zustimmen" denn es hört sich echt so an als sei der Auspuff Verschmutzt ,aber was auch sein kann" ist das der Riemen durchrutscht, denn du darfst nicht vergessen" sobald Mettal wärme bekommt- heißt es dass das Mett sich dehnt und wenn er zu heiß wird kann auch der Fehler von dort kommen" was aber sehr unwarscheinlich ist.

Ich bin zur Zeit nicht Zuhause" ich bin am Montag wieder Zuhause und sollte das Problem weiter bestehen helfe ich dir gerne weiter.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 1:20

Zitat:

@RollerTeufel schrieb am 6. Mai 2018 um 01:46:42 Uhr:

Hiet muss ich zustimmen" denn es hört sich echt so an als sei der Auspuff Verschmutzt ,aber was auch sein kann" ist das der Riemen durchrutscht, denn du darfst nicht vergessen" sobald Mettal wärme bekommt- heißt es dass das Mett sich dehnt und wenn er zu heiß wird kann auch der Fehler von dort kommen" was aber sehr unwarscheinlich ist.

Ich bin zur Zeit nicht Zuhause" ich bin am Montag wieder Zuhause und sollte das Problem weiter bestehen helfe ich dir gerne weiter.

oh hätte ich auch erwähnen sollen, den antrieb hatte ich auch schon gecheckt den verdacht hatte ich auch mit dem rutschendem Riemen ich habe den kompletten Wandler + Kupplung und Kupplungsglocke getauscht+ Riemen ohne erfolg.

noch mal zum auspuff also wenn ich den Roller starte 1x Kick Dan ist der sofort an, halte ich die Hand vor den auspuff merk ich auch gut druck von den ausströmenden abgasen . drück ich den Daumen drauf geht natürlich der Roller aus , geh ich mit dem Daumen vom Auspuffrohr runter hört man klar und deutlich wie der Druck entweicht. wie kann ich den Prüfen ob der Auspuff zu ist?

Wann merken die user hier eigentlich, dass der daumen kein Diagnosemittel ist?!

Besser ist sowieso, statt genau nach Ursachen zu suchen, erstmal den halben Roller mit Neuteilen zu bestücken...

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 6. Mai 2018 um 09:24:56 Uhr:

Besser ist sowieso, statt genau nach Ursachen zu suchen, erstmal den halben Roller mit Neuteilen zu bestücken...

Hebt den Schrottwert und dann war es eine fest sitzende Bremse.:D

Wenn man den Unterschied zwischen Motor und Antrieb im Gefühl hat ist es nur noch halb so schwer.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 6. Mai 2018 um 10:23:49 Uhr:

Wenn man den Unterschied zwischen Motor und Antrieb im Gefühl hat ist es nur noch halb so schwer.

@Carbon30

In solchen Fällen bei fehlender Höchstgeschwindigkeit empfehle ich immer folgende Tests:

1.) Fahrzeug auf den Hauptständer stellen und Vollgas geben. Dreht der Motor richtig hoch (inkl. Hinterrad) schließt sich die nächste bzw. zweite Prüfung an.

2.) Man fährt mit dem Roller eine Gefällstrecke herunter und schaut, ob dabei die Höchstgeschwindigkeit stark zunimmt. Anhand der Drehzahl und Geräuschentwicklung im Zusammenhang mit der erreichten Höchstgeschwindigkeit kann man i.d.R. relativ leicht zwischen mangelhafter Motorleistung und Störungen im Antrieb unterscheiden.

Gruß Wolfi

PS: Ein schwergängiges Rad läßt sich bei einer Bergabfahrt mit ausgekuppeltem Motor auch leicht feststellen.

Um die Bremse auszuschließen reicht doch schon den Roller hin und her zu schieben. Sollte sich nicht schwerer schieben lassen als ein Einkaufswagen mit nem Wocheneinkauf für 2 Personen.

 

Hast du denn auch die Kurbelwellensimmeringe erneuert?

Würde mageres Gemisch und Leistungsverlust bedeuten.

Zitat:

@Bamako schrieb am 6. Mai 2018 um 11:40:39 Uhr:

Hast du denn auch die Kurbelwellensimmeringe erneuert?

Würde mageres Gemisch und Leistungsverlust bedeuten.

Das lt. TE sehr gute Anspringverhalten spricht m. E. dagegen, daß eine Undichtigkeit am Kurbelgehäuse vorliegt.

Eine Prüfung schadet selbstverständlich nicht. :)

Gruß Wolfi

Das stimmt, habe es überlesen

Zitat:

@Bamako schrieb am 6. Mai 2018 um 14:01:22 Uhr:

Das stimmt, habe es überlesen

So geht's mir manchmal auch. Man liest es und denkt ein paar Beiträge später nicht mehr dran.

An der Stelle des TE würde ich es mal mit dem Originalvergaser versuchen. Er hat nicht erwähnt, weshalb er beim Wechsel des Zylinderkits auch einen neuen Vergaser eingebaut hat.

Gruß Wolfi

Doch, Vergaser nagelneu steht oben... (ob Original oder nicht, hat er aber nicht gesagt).

Hat der Kolben gefressen, oder sehe ich da Riefen im Metall, wo keine sind?

Beim Anblick des Zylinder-Auslasses schließe ich mich übrigens der Meinung zum mit dem Ölkohle verstopften Auspuff an...

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 22:58

variogehäuse und Lima seite sind zu mindestens trocken unterdruck ist gut da und die gummys sehen auch noch gut aus.

da ich jetzt so sonst nicht weiter komme und solche Ferndiagnosen sehr schwierig sind, und ich davon ausgehe das der irgendwo Falschluft zieht versuche ich mal was ganz komisches ich puste einfach mal Rauch durch den Luftfilter ansaug schlauch und mal sehen ob irgendwo rauch raus kommt, das habe ich mal mit erfolg bei meinem altem Auto gemacht fileicht habe ich ja Glück.

Danke @all

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