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kz 440 a

Kawasaki
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 7:21

Guten Morgen.

Ich habe heute ein Besichtigung von einer Kawasaki jkz 440 a. Habe im Internet über sie nichts gefunden. Nur KZ 440. Oder polnische auf polnischen Seiten. Kann mir wer was dazu sagen?

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18 Antworten

Hallo, was genaues kann ich nicht sagen aber im Allg. gillt das selbe wie bei jeder anderen Maschine die gekauft werden soll. Anschauen, Papiere prüfen, Probefahren, und Fragen den Halter stellen. Ansonsten habe ich hier das Handbuch zur Kz440 Reihe gefunden. Demnach ist die A das erste Modell der Reihe und entspr. anders in den techn. Daten. Schau mal durch, evtl. hilft es ein wenig: www.kz440ltd.wz.cz/kawasaki-kz440-service-manual.pdf

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 7:49

Danke für die Antwort. Mein Problem lag allerdings nicht im Gebraucht auf sondern im Typus der Maschine. Kenne Die JKZ 440 nicht. Und im Internet fand ich nichts darüber. Nur über eine Maschine ohne das J. Dachte das sie einer kennt oder mir bestätigen das das J vllt. Ein Tippfehler ist.

Hi ,

das "J" steht wahrscheinlich für Japan .

gruß hanspool

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 16:31

Neue Helden braucht das Land. Ich melde mich freiwillig.

Ein Blick in die Papiere zeigt des Rätsels Lösung. Dort steht

Kawasaki (J)

Typ/Modell: KZ 440 a

Habe sie auf dem Bild auch aufgrund der Umbauten nicht erkannt.

DANKE. Für eure Antworten.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 21:02

Jetzt muss ich moch ofiziell um Rat bemühen:

Es geht immernoch um oben genannte Maschine

Kawasaki (J)

Typ/Modell: KZ 440 a

Habe versucht einiges zu googeln oder mich hhier im Forum reinzulesen, komme aber alleine doch nicht weiter.

Das Motorrad wird 350,- Euro kosten.

Mir aufgeffallen sind:

Von den umgebauten Blinkern ist der vorne rechts abgebrochen. Er hängt nur noch an Kabeln.

Der Sitz (nicht original) liegt nur auf. Ist also nicht verschraubt.

Luftfilter scheinen ausgebaut, wegen dem Klang.

Lack blättert vereinzelt ab. Am schwarz lackierten Motor oben auf und an der Seite des Tankes, zur Gabel hin und am vorderen Schutzblech, an der Halterung zur Gabel hin.

Alles selber lackiert. Teilweise an anderen Teilen Sprayreste dran, wie z.B. der Gabel.

An einem kleinen dünnen Kabel am Motor an der rechten Seite ist ein Knick dran und das innenleben scheint offen zu liegen.

Startet erst nach etwas Gas geben. Beim ersten mal dauerte es gute 30 Sekunden bis sie ansprang.

Originaltacho ist nicht verbaut. Auf dem eingebauten stehen 70.900 Km,lt Aussage sollen es weit weniger sein.

Drehzahlmesser fehlt.

 

Umbauten sind:

Blinker

sitzbank

Tank (von Honda, Emplem ist sogar noch drauf)

Fußrasten sind was dran gemacht

Suberbikelenker

Es heißt alles eingetragen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das stehen soll.

Vorteil: Reifen sind nagelneu

Und geringer Preis.

Wobei mir, wenn ich das alles so lese, zweifel aufkommen.

 

Ich bitte hier bei den Fachkundigen um Rat und Hilfe. Ich merke doch das mich der Gerbauchtmotorradkauf doch etwas überfordert.

P.S. Bild anbei

Kz-440-a

Hi ,

also : Umbauten müssen Im KFZ-Brief und KFZ-Schein eingetragen sein !

Wie es aussieht ist das Motorrad komplett m gebaut worden ,zb. als Einsitzer , es hat einen anderenLenker inkl. Riser verbaut , auch die Gabel vorn sieht auf dem Foto nicht Original aus .

Wie sieht es denn aus mit den TÜV?

Unabhängig davon .: als Anfänger , bzw. Nichtschrauber - lass die Finger davon !!

Das sieht mir sehr nach einer "Bastelbude" aus .

Leg lieber noch ein paar Euro drauf und such Dir ein Bike im Originalzustand mit Tüv .

Für 500 - 750,- € wirst Du da sicherlich was vernünftiges bekommen !

gruß hanspool

z.B.: http://ww3.autoscout24.de/.../?cd=635478441150000000&asrc=st

oder auch sowas :http://ww3.autoscout24.de/.../?cd=635476014930000000&asrc=st

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 21:46

Tüv ist seid vier Monaten abgelaufen. Besitzer meinte es dürfte aber kein Problem sein.

Rumbasteln wollte ich eigentlich nicht. Habe da noch ein paar Motorräder die ich mir anschauen gehe.

Danke für deinen Rat. Werde mich dann wohl doch anders orientieren.

Dann kommen bestimmt noch ein paar fragen auf :-)

Am liebsten würde ich ein Post aufmachen mit den dreien die ich zur auswahl habe. Diese Maschine hat mir doch etwas von meiner Zuversicht geraubt.

am 18. Dezember 2014 um 6:08

Zitat:

Besitzer meinte es dürfte aber kein Problem sein.

Klar, TÜV mit abgebrochenem Blinker ist kein Problem.... :D

Zitat:

Rumbasteln wollte ich eigentlich nicht.

Dann ist die Maschine nichts für Dich. Nach Deiner Beschreibung ist die völlig verbastelt. Wer die Kauft, muss wissen was er tut. Und muss gern schrauben. Und muss den Preis noch ordentlich runter handeln. :rolleyes:

am 18. Dezember 2014 um 6:31

Also Tüv kein Problem habe ich schon so oft gehört, aber die Besitzer machen ihn aus den unmöglichsten gründen nie selber. Ich würde mir, wenn ich nicht selber schrauben mag, die niemals kaufen. Vorverlegte Fußrasten habe ich an meiner Honda auch muss mal schauen ob man die auf der KZ 440 auch fahren darf !

Ok Blinker sind Kleinigkeiten aber wenn sie schon schlecht anspringt ?

denke mal das ist einen Baustelle !

am 18. Dezember 2014 um 9:14

Zitat:

@urgelbauer schrieb am 18. Dezember 2014 um 07:31:55 Uhr:

.... aber wenn sie schon schlecht anspringt ? denke mal das ist einen Baustelle !

Nee, das ist bei der KZ normal - vor allem wenn sie länger steht und nicht geprimt wird. Ansonsten: He - was erwartest Du für 350 €? Für den Preis ist die Kiste allemal in Ordnung, wenn sie fährt. Ein bißchen was tun muß man bei solchen Böcken immer.

Ein bisschen was tun?

Hey Softail ,

die Kiste ist total umgebaut /verbaut , unbekannte Laufleistung und hat kein TÜV !!

Das ist definitiv nix für einen Anfänger bzw. einen "Nichtschrauber" , da sind auch 350,-€ zuviel !

gruß hanspool

Soweit ich gelesen habe will er nicht basteln und bei der "Baustelle" muss meiner Meinung nach viel gemacht werden für einen Schrauber ok aber für jemanden der nicht basteln will ??? TÜV-Eintragungen/Elektrik(geknicktes Kabel) usw

und für 350€ bekommt man schon ein unverbasteltes Motorrad ohne TÜV die laufen !

(habe mir letzten Monat ne GPZ 600 (Motor läuft) für 200.- geholt / muss halt was gemacht werden für den Tüv)

Ob ne KZ schlecht anspringt weiß ich nicht hatte noch keine !

Gruß Hans

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 15:57

Hanspool und urgelbauer haben recht. Die Maschine ist nichts für mich. Wollte Eine mit der ich zur Zulassungsstelle fahre und fertig. Bei der War nur der Preis verlockend. Werde etwas mehr ausgeben. Habe eh mit Viel mehr scheinen gerechnet.

Habe derzeit zwei yamaha im Auge.

Xj 600 diversion s

xj 650

Danke nochmal für eure Hilfe.

Dir weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Suche, bleib immer fest im Sattel

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