ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KZ 750 E (750 GT) BJ 85 Umbau Fragen über Fragen

KZ 750 E (750 GT) BJ 85 Umbau Fragen über Fragen

Themenstarteram 24. September 2010 um 9:29

Moin...

habe mir nach einiger abstinenz eine kz750e bzw eine 750GT von 1985 zugelegt...

wollte wohl ein wenig was ändern, werde aber nirgendswo auf meine Fragen fündig...

Hat einer von euch ggf schonmal was am schönen alten Kawakardanbomber verändert?

Hochinteressant wäre für mich die reifenfrage... fahre seit jeher den metzler lasertec, aber wollte wohl hinten von 120er auf 130er umrüsten...

Frage: Hat das schonmal hier wer gemacht und hat ggf dazu unterlagen?

weiterhin dann die fragen, hat überhaupt wer schonmal ein nettes konzept für dieses agregat umgesetzt??

Wäre nett ein paar infos oder ideen zu bekommen...

Greetz

Fuddel84

Hier ma ein Pic meiner Süßen...

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich hab meine damals gelassen wie sie war - warum auch was ändern?:D

Hallo Fuddel84,

 

Konzepte zu einem optischen Umbau einer GT habe ich bisher noch keine guten gesehen, vereinzelt wurden eher weniger gelungene Heckumbauten mit einem gpz(?) Bürzel realisiert - sieht meist sehr bescheiden aus, da es alles nicht so recht passt. Imho ein Umbau (was schwebt Dir denn vor, Caféracer, streetfighter...???) zu so einem gutmütigen "Muli" passt wie Sauerkraut zu Blockschokolade... da tickt aber jeder anders.

...mit "nettes Konzept fürs Aggregat" meinst Du sicher eine Leistungssteigerung? Es soll GT Treiber geben, die den Kopf der UT auf der Gt haben und von mehr Drehmoment und Leistung berichten. Die Frage ist ohnehin "philosophischer" Natur - was verstehst Du unter einem "netten Konzept"??? Power bis zum abwinken jenseits der 10000 U/min, mehr Drehmoment und Leistung unten herum,...??? Da solltest Du etwas präziser fragen.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie der urmeldaehn: wozu umbauen? Das Ding ist ein Unikum, mit Qualitäten, die eher in der Gutmütigkeit und Zuverlässigkeit liegen, weniger im imposanten Auftritt. Wenn Du was schönes, schnelles willst, kauf Dir was anderes.

Zu den Reifen: ziehe einfach den Bridgestone BT 45 auf und Deine Dicke lernt plötzlich gescheit laufen (persönliche Erfahrung);)

 

Gruß Mike

Themenstarteram 25. September 2010 um 10:55

Tach

also mit dem leistungsbild meiner dicken bin ich sehr zufrieden, daran wollte ich eigendlich nich rumspielen... naja, ansaugstutzen will ich ihr alsbald mal neue gönnen, die alten wirken schon recht porös...

ich tendiere da eher zu einem schlichten caferacer umbau.

telefix und 23er rundscheinwerfer... sieht sicher nett aus...

mir macht das heck ein wenig sorgen.

irgendwie sieht das alles zu brav aus...

meine idee liegt irgendwo da, das ich mir die Sitzbank im Guilladi stil polstern möchte, und irgendwie vom heckfender was ändere...

wobei mir der stil jetzt zwar auch irgendwie gefällt...

irgendwelche Fremdbürzel wollt ich nich verbauen...

ist mein erstes motorrad das völlig original ist, abgesehen vom gepäckträger der demontiert ist...

von daher eben ob da schon wer was in diese richtung gemacht hat...

 

BT45 meinste also...

hmm...

also ich bin hier im ostfriesischem plattland mit den Lasertec´s immer gut unterwegs gewesen... die reifenfrage bezog sich ja auch eher auf die dimension..

Wechsel von 120 auf 130 hinten

was bezweckst Du denn mit einem Wechsel von 120 auf 130? Optisch ist der Unterschied ja wohl marginal. Asphalttrennscheibe bleibt nun mal Asphalttrennscheibe, da bringt ein 130er ja wohl goa nix. Wenn Du aber das Fahrverhalten Deiner Dicken verbessern möchtest: nimm den BT45.

 

Wenn Du so weit bist und der caféracer fertig ist, bitte Fotos einstellen, bin gespannt...

Themenstarteram 25. September 2010 um 17:04

gerne stelle ich bilder ein...

wegen der pelle... hast im grunde recht... und wenn ich den metzler weg habe, teste ich mal den BT45...

ja, mit dem umbau mach ich mir erstmal nen plan, dummerweise sind bei dieser hier ja so kleinigkeiten die durchdacht gelöst werden müssen. so z.b. wie regel ich, das die luftdruckunterstüzte vordergabel sich mit den telefix versteht, oder wie mache ich was am heck... also da nehme ich mir viel zeit für die planung und dessen umsetzung...

aber wenn ich soweit bin, stelle ich auch ggf ideen, pläne und fertigungsansätze hier in bildform ein... kein thema

danke schonmal für die beiträge

Greetz

Fuddel *Micha*

als kleines schmankerl...

hier ma ein kleiner Link auf denen man 2 Videos von unseren aktionen betrachten kann, bzw von unserer endlösung für nicht mehr tüv taugliche moppeds...

http://www.heavy-driver.de

Servus!

Hab ja auch eine, hab zwar den Gepäckträger noch drauf, find den mittlerweile auch zusammen mit der Sitzbank auch recht kultig, jedoch bin ich jetzt grad dabei nen Doppelscheinwerfer einzubauen (weiß aber nicht ob chrom oder schwarz - ich denk mal schwarz, andererseits passt chrom vll besser zum Typ), den Ziegelstein find ich irgendwie nicht so super, nicht mehr jedenfalls. Außerdem hab ich noch Crashbars (so universell passende - angeblich, mal schauen) und vll bau ich nächstes Jahr einen schönen breiten Lenker drauf. Ob das alles so passt und auch zusammenpasst weiß ich nicht, ist das erste Mal daß ich an nem Motorrad was schraube, auf jeden Fall will ich, daß die Original-Optik wieder herstellbar ist. Ist doch ein schöner Klassiker und noch sehr gut erhalten - gleiche Farbe wie deine übrigens. Ach ja und Fahrwerk wären schöne Federbeine vll auch was, könnt ich günstig und nach Maß hergestellt kriegen - aber eins nach dem anderen.

Würd mich jedenfalls auch sehr interessieren, was bei deinem Umbau rauskommt!!!

Zitat:

Original geschrieben von VicViper

Servus!

Hab ja .............. Ach ja und Fahrwerk wären schöne Federbeine vll auch was, könnt ich günstig und nach Maß hergestellt kriegen - aber eins nach dem anderen.

.....

also ich würde beide federbeine gleichzeitig herstellen lassen!:D

was ich eigentlich fragen wollte: wo kriegste die denn her?

Puh da muß ich erst fragen. Hat mir ein Freund angeboten, der in der AUtomobilbranche ist und ein Kumpel von ihm hat ne Firma die sowas macht. Ich frag nach und poste Bescheid!!

am 21. Februar 2011 um 17:05

Hallo Gemeinde,

ich habe einen etwas rattigen Gespann-Umbau.

Vielleicht gefällt dir etwas von meinem Design ?

Die Basis war schon sehr verbeult und angeschrammt

runde kleine Lampe mit Mini-Selbstbau-Windschild

DigitalInstrumentenkasten wech und 1 Rund-Tacho und

Heck verkürzt mit Fatbob-Fender und Einzelsitzkissen

Smart-Hinterrad mit Autoreifen

Schwinggabel vorne mit Z650 Speichenrad und anderes SChutzblech

Russenuntergestell mit offen Beiwagenaufbau

viel Mattschwarz

Themenstarteram 10. März 2011 um 15:29

Ahhh...

Ja, das trifft schon die richtung...

also, das Heck muss weg...

habe mir überlegt, kurz hinter der Aufnahme der Stoßdämpfer meine neue Flex auszuprobieren... das abgesägte teil dann an der rundung zu kürzen und wieder anzusetzen... damit der rahmen zwar kurz, aber zusammenhängend bleibt.

Die telefix sind bereits montiert... sieht echt klasse aus... die insgesamt flache linie überzeugt...

jetzt stehen noch an:

kleinerer Scheinwerfer...

und ggf neue kleinere Tacho/DZM Armaturen...

am 14. März 2011 um 16:43

Zum Heck noch n Bild für den Fuddel und weitere

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:51

@mofiro... danke...

hab mir aber dann doch was anderes überlegt...

warum nen fender, wenn man den auch weglassen kann...

und die sitzbank kann ja auch anders werden... hier ma ein pic vom zwischenstand...

am 18. März 2011 um 9:59

Hallöchen,

* genau so ein rot hatte meine Kiste auch mal....

* Fender bzw kurzes Schutzblech uu unsichtbar würde ich machen,

der Dreck landet dann nicht unter Sitzbank und in der Nähe des LuFis

Themenstarteram 4. April 2011 um 8:00

HABE FERTIG!

Fender gekürzt, mini LED Funzel verbaut... und viel mattschwatt...

also mir gefällts...

Pics im Anhang... *sfg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KZ 750 E (750 GT) BJ 85 Umbau Fragen über Fragen