ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. L-S Car-Tec Umbau Gt28RS

L-S Car-Tec Umbau Gt28RS

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 18:38

Servus,

hat jemand Erfahrung mit dieser Stufe gemacht, der Preis ist ja mal wirklich günstig im Vegleich zu den großen Tunern wie MTM,Oettinger,Hohenester usw.

Das Kit soll 350 PS bringen und kostet ohne Einbau ca. 4000 Euro.

Kennt das jemand?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Leistung ist meiner Meinung zu hoch angesetzt.

Natürlich merkt man schon nen Qualitätsunterschied zu Hohenester & MTM...

am 1. Dezember 2005 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Michi

Die Leistung ist meiner Meinung zu hoch angesetzt.

Natürlich merkt man schon nen Qualitätsunterschied zu Hohenester & MTM...

Warum?

Das ist doch nur die Hardware! Auf die Abstimmung kommt es an.

Das der GT28RS die 350 nicht ohne weitere Änderungen bringt ist ja logisch!

;)

soweit ich das weiß bringt der gt 28 rs grade mal 320ps

Soweit mir bekannt max. 310-320, dann ist er am Limit.

Geht zwar mehr, aber dann hälts nicht lange.

am 3. Dezember 2005 um 18:39

340 evtl auf 350 kannst du schon ran kommen, aber da muss alles stimmen.

großer llk, große abgasanlage, 100er kats usw.

besser ist es mit gt2871r kannst viel mehr leistung rausholen als mit gt 28r

am 3. Dezember 2005 um 20:39

Jo der geht bis 410-420 PS.

Aber das macht der Serienmotor nicht mit. Da muss man dann wesentlich mehr investieren. Pleuel, Kolben, Pleuellagerschalen, evtl. Kurbelwelle mitmachen!

Und das kostet gleich wieder einiges mehr!

;)

Hallo,

bin neu in diesem Forum, will gleich mal was zum besten geben. War auf der Masse in Essen, dort bietet MFT ein ´Kit für den 1,8T einen Turbokit an der bis zu 380 PS bringen soll, und das zum Messepreis von 4500.- €,

Weiß einer was darüber wie gut der ist?

Hallo,

bin neu in diesem Forum, will gleich mal was zum besten geben. War auf der Masse in Essen, dort bietet MFT ein ´Kit für den 1,8T einen Turbokit an der bis zu 380 PS bringen soll, und das zum Messepreis von 4500.- €,

Weiß einer was darüber wie gut der ist?

War heute auch da. War aber leider total überrannt und stickig:( Wir sind dann um 16:00 UHr wieder abgehauen:o

bei einem solchen Umbau bleibt es aber nicht bei 4.500 EUR. Ist da die Montage schon mit drin?? Du wirst auf jeden Fall bald ne stärkere Kupplung brauchen und die Serienbremsanlage ist auch untauglich für sowas. Ohne ein Sportfahrwerk wirst Du auch nicht auskommen. Da kommt nochmal schnell der gleiche Betrag dazu:eek:

Und die Eintragung ist bestimmt auch noch nicht im Preis mit drin...

Zitat:

Original geschrieben von karlheinz1959

Hallo,

bin neu in diesem Forum, will gleich mal was zum besten geben. War auf der Masse in Essen, dort bietet MFT ein ´Kit für den 1,8T einen Turbokit an der bis zu 380 PS bringen soll, und das zum Messepreis von 4500.- €,

Weiß einer was darüber wie gut der ist?

Guten Morgen,

ich war vor ein paar Tagen auf der Essener Motorxxow

Der angebotene montierte xMFTx KIT, ist der Kit von xAPRx USA.

Viel interresanter war hier diese Firma.

www.boulekosdynamic.com

Ruskia

Ihr wollt wissen warum? Die verwenden Turbolader aus dem Land der aufgehenden Sonne. Der Lader hatte das Flanschbild von einem Subaru WRX STI. Krümmer wie GT1 sie anbietet usw. Ein 320PS Kit.

OT: Mega waren die Mädels, einfach lieb und supernett. Irgendwann hat jeder mal seine Hörner abgestossen, aber an dem Tag dachte ich, hört das denn NIE auf!

OT

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

War heute auch da. War aber leider total überrannt und stickig:( Wir sind dann um 16:00 UHr wieder abgehauen:o

 

Hmm, haben wir uns auch gedacht. Deshalh haben wir im Vorfeld beschlossen, in der Woche dort hin zu fahren, bloss nicht am Wochenende oder Sonntag.

Dementsprechend mußten wir aber auch mehr blechen für den ICE.

Zitat:

Original geschrieben von Zaska2000

 

Guten Morgen,

ich war vor ein paar Tagen auf der Essener Motorxxow

Der angebotene montierte xMFTx KIT, ist der Kit von xAPRx USA.

Viel interresanter war hier diese Firma.

www.boulekosdynamic.com

Ruskia

Ihr wollt wissen warum? Die verwenden Turbolader aus dem Land der aufgehenden Sonne. Der Lader hatte das Flanschbild von einem Subaru WRX STI. Krümmer wie GT1 sie anbietet usw. Ein 320PS Kit.

OT: Mega waren die Mädels, einfach lieb und supernett. Irgendwann hat jeder mal seine Hörner abgestossen, aber an dem Tag dachte ich, hört das denn NIE auf!

hrhrhrh, über den boulekosdynamic wollte ich eigentlich nix schreiben, weil es sonst üble Nachrede sein könnte, aber ich empfand das gesamte Konzept als Humbug. Sieht alles toll aus, aber viel zu teuer und dass man dafür den Motor nach vorne versetzen muss, entzieht sich mir jeder Logik. Laut denen ist das nötig, damit der Lader nicht zu heiß wird?! Ja wie jetzt? Und das bereits bei 330 PS? Angeblich ist der Umbau auch für 400 PS gut...naja.

Ist ein IHI Lader aus einem Subaru Impreza. Das SUV ist ein halb offenes von Turbosmart, das angeblich nur einen gewissen Teil der Luft lautstark nach außen pustet:rolleyes: Es gibt laut denen auch nur zwei offene Ventile, die am 1,8T funzen: nämlich deren beiden:D Als ich auf meine 1,55 Bar Ladedruck angesprochen habe, meinten die, ich bräuchte auf jeden Fall das größere, das, wenn ich mich recht entsinne, 320 EUR kosten soll.....und von diesem E-GAS Booster, den die anbieten, halte ich mal gar nix. Dann lieber von DR ein spontaneres EGAS programmieren lassen. Das kann kaum einer, aber DR kann es:)

 

boulekosdynamic ist übrigens ein Grieche und nicht Russe;)

Aber rein optisch habe ich mir da einiges abgeguckt. Der rote Lack ist ja mal der Hammer:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. L-S Car-Tec Umbau Gt28RS