ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. l200 Diesel, sprang kurz an, ging aus, seitdem lässt er sich nicht mehr starten

l200 Diesel, sprang kurz an, ging aus, seitdem lässt er sich nicht mehr starten

Mitsubishi L200
Themenstarteram 16. Februar 2022 um 9:27

Erstzulassung

1. Januar 1998

Karosserieform

Andere

Kilometerstand

220.000

Motorvariante

2,5 Diesel

Getriebevariante

Handschaltung

Hallo zusammen.

Ich lebe in den Bergen von Rumänien und mein l200 will nicht starten.

Am tag vorher hab ich mich noch durch den Neuschnee gequält, ganz schonend war es nicht, aber keine erhöhte Temperatur etc.

Am nächsten morgen eingestiegen, sprang recht flott an, trotz leichten Minustemperaturen, Riemen hat kurz geqietscht, war fast am aufhören und schwub, Motor geht aus und lässt sich seither nicht mehr starten.

Überprüft soweit hier oben möglich:

Dieselfilter, Tankdeckel, Entlüftungsschlauch, Sicherungen (sicht), Relais kann ich hier schlecht testen, dass im Bereich Beifahrerseite klickt, habe kein Messgerät etc, heute dieselzufuhr vom Tank zum Filter entfernt und kleinen Tank angesetzt, die Leitungen an den Düsen leicht geöffnet, beim starten kommt Diesel(ob der Druck reicht, keine Ahnung) Starter dreht gut, zieht das Auto sogar den Berg hoch beim Orgeln mit Gang drin.

 

Vorherige Wehwehchen:

Diesel verlust im Tankbereich, teilweise schlecht gestartet, Nest von Nager im Bereich Bremsverteiler gefunden, sehe aber nichts, was zerbissen wäre

 

Vor dem Winter getauscht: Dieselfilter, Glühkerzen

 

Hat einer eine Idee? Meine Tipps Glühkerzen, Wegfahrsperre

Wie kann ich daß ohne Messgerät testen. Ohne Auto komme ich nicht runter und auf schneeschuhwandern und dann Bus in die nächst größere Stadt..... muss nicht sein..

Gruß Stephan

 

Kann dauern bis ich antworte, muss Empfang suchen ??

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi Stephan hast du ein OBD2 Adapter zum anstecken? Wegfahrsperre kann's nicht sein dann würde der Anlasser nicht durchdrehen.Ist die Frage ob die Glühkerzen Spannung bekommen, wenn's der Sprit nicht ist.

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 21:54

Zitat:

@DD53 schrieb am 16. Februar 2022 um 22:31:36 Uhr:

Hi Stephan hast du ein OBD2 Adapter zum anstecken? Wegfahrsperre kann's nicht sein dann würde der Anlasser nicht durchdrehen.Ist die Frage ob die Glühkerzen Spannung bekommen, wenn's der Sprit nicht ist.

Servus, müsste noch irgendwo so ein billigteil aus China herum fliegen haben,das über App funktioniert. Geht wenn es funktioniert halt null ins Detail. Dachte die Wegfahrsperre steuert die esp an.

werde morgen mal eine Glühkerze raus nehmen und schaun, ob se was tut, wenn ich vorglühe.

Was mich so stutzig macht, dass er erst gestartet hat, deswegen dachte ich erst, er hat den Rest Diesel verbraucht und hat dann keinen Nachschub bekommen, aber scheinbar zieht und liefert er Diesel.

Hatte echt schon viel Mist mit vielen Autos, Aber diesmal steh ich voll auf der Leitung

Ich vermute dass der zahnriemen gerissen ist.

Bei defekter Wegfahrsperre drehtvder anlasser!

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 8:50

Zitat:

@Michaelspyder schrieb am 17. Februar 2022 um 01:57:16 Uhr:

Ich vermute dass der zahnriemen gerissen ist.

Bei defekter Wegfahrsperre drehtvder anlasser!

Zahnriemen kann ich ja schnell überprüfen, denke aber er ist noch ganz. Die Frage ist, was ich mache, wenn es die Wegfahrsperre ist. Wobei dagegen wieder spricht, dass noch Diesel bei den Einspritzdüsen ankommt, auch wenn ich nicht weiß, ob mit dem passenden Druck

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 10:10

Zitat:

@Michaelspyder schrieb am 17. Februar 2022 um 01:57:16 Uhr:

Ich vermute dass der zahnriemen gerissen ist.

Bei defekter Wegfahrsperre drehtvder anlasser!

So, Riemen ist nicht gerissen, aber die Spannung lässt zu wünschen über. Kann es sein, dass er übersprungen ist und deshalb nicht mehr startet?

Vermutlich das übliche. Tankanschlüsse, Schläuche oder Leitungen hinten verrottet.

Zitat:

@PickUp89 schrieb am 17. Februar 2022 um 11:10:43 Uhr:

Zitat:

@Michaelspyder schrieb am 17. Februar 2022 um 01:57:16 Uhr:

Ich vermute dass der zahnriemen gerissen ist.

Bei defekter Wegfahrsperre drehtvder anlasser!

So, Riemen ist nicht gerissen, aber die Spannung lässt zu wünschen über. Kann es sein, dass er übersprungen ist und deshalb nicht mehr startet?

hier ist nicht der Riemen gemeint, der die Lichtmaschine antreibt, sondern der Zahnriemen der Kurbelwelle mit Nockenwelle verbindet, wenn der locker sein sollte dann stimmt etwas nicht. Am besten dann den Motor nicht mehr starten

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 19:14

Zitat:

@rbgeissler schrieb am 17. Februar 2022 um 12:32:36 Uhr:

Zitat:

@PickUp89 schrieb am 17. Februar 2022 um 11:10:43 Uhr:

 

So, Riemen ist nicht gerissen, aber die Spannung lässt zu wünschen über. Kann es sein, dass er übersprungen ist und deshalb nicht mehr startet?

hier ist nicht der Riemen gemeint, der die Lichtmaschine antreibt, sondern der Zahnriemen der Kurbelwelle mit Nockenwelle verbindet, wenn der locker sein sollte dann stimmt etwas nicht. Am besten dann den Motor nicht mehr starten

Hab vorne alles auseinander genommen, am unteren Bereich vom Zahnriemen geh ich morgen, fals der Schneesturm nachlässt. Oben war eine Rolle um zwei Rippen weiter als die andere. Die dritte Rolle muss ich noch prüfen. Der Vorgänger hatte zwar den Zahnriemen gewechselt, aber hat die Feder von der spannrolle falsch herum rein. Also die kurze Seite an der Rolle, somit nicht möglich weit genug zu spannen, ohne das sie runter springt. Hoffe es ist nichts passiert und ich hoffe, das war überhaupt der Fehler ?? gut, das es im Standgas passiert ist, falls es das war.

Zitat:

@DD53 schrieb am 16. Februar 2022 um 22:31:36 Uhr:

Hi Stephan hast du ein OBD2 Adapter zum anstecken? Wegfahrsperre kann's nicht sein dann würde der Anlasser nicht durchdrehen.Ist die Frage ob die Glühkerzen Spannung bekommen, wenn's der Sprit nicht ist.

Mit dem OBD Adapter kommt er nicht weit, das sind Herstellerspezifische Protokolle.

Zur Wegfahrsperre, die alten L200 sind kurz angesprungen, 3sekunden gelaufen und wieder ausgegangen.

@TE Das was Lancelot geschrieben hat, Tankanschlüsse kontrollieren !

am 1. März 2022 um 19:46

Hast du jetzt den Fehler gefunden?

Themenstarteram 1. März 2022 um 20:05

Zitat:

Hast du jetzt den Fehler gefunden?

Hmm, hat irgendwie meine Antwort geschluckt, also nochmal. Hab jetzt alle Zahnräder auf "Werkseinstellung ", auto startet, aber nagelt sehr laut. Hab den Deckel runter und an drei Einstellschrauben, fehlt dieser kleine Distanzaufsatz, also stimmt der Moment des Anschlags nicht. Material ist bestellt, ich hoffe damit ist es dann erledigt, sonst wirds nervig ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. l200 Diesel, sprang kurz an, ging aus, seitdem lässt er sich nicht mehr starten