1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. LA (Light Assist) - Nachrüsten möglich?

LA (Light Assist) - Nachrüsten möglich?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 29. April 2013 um 12:39

Hallo,

Habe vor den FLA bei meinem B7 mit H7 HSW nachzurüsten.

Ist im Grunde auch ganz Easy sofern das BCM (Body Control Modul) dieses auch unterstützt...

Weiss jemand, ob das BCM mit der TN 3AA 937 087 G den FLA unterstützt?

BJ meines Fahrzeuges ist 2012 und meinen Infos zufolge soll es ein "High" BCM sein.

LG

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2011 um 8:22

Weil ich es vergessen habe zu bestellen , und den Wagen seit über 1Monat fahre:-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamic Light Assist Nachrüsten' überführt.]

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten
am 27. August 2010 um 21:07

Hi,

hat einer ne Ahnung, ob Light Assist auch im CC zum Einsatz kommen wird?

Will mir im Oktober noch einen CC bestellen und hätte das Feature gerne.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC mit Light Assist?' überführt.]

Also ich habe das Mj. 2011 und dort gab es das noch nicht. Hätte ich auch sehr gerne. Kenne das von BMW. Komischerweise ist es in der Bedienungsanleitung aufgeführt und besch. !?! Vieleicht hat jemand hier eine Ahnung ob man sowas nachrüsten kann. Da ich Front,Lane Assi und autom. abblenden Spiegel habe müßte es doch eigentlich nur eine Softwaresache sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC mit Light Assist?' überführt.]

am 28. August 2011 um 19:02

Hallo,weiß jemand ob man DLA einfach Nachrüsten kann ?

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Hallo,weiß jemand ob man DFL einfach Nachrüsten kann ?

Dynamic Light Assyst ? DLA !

DFL ist DauerFahrLicht !:cool:

am 28. August 2011 um 23:29

:( Sorry na klar meinte ich Dynamic Light Assist .

am 29. August 2011 um 7:58

Warum bestellst du es nicht mit?...

am 29. August 2011 um 8:22

Weil ich es vergessen habe zu bestellen , und den Wagen seit über 1Monat fahre:-)

Ich glaub kaum, dass das so einfach geht, du brauchst ja die Kamera vorne in der Scheibe, und diese Shuttertechnik im Scheinwerfer, ich denk mal die muß man komplett tauschen, wenn die nichtmal die LEDs einzeln tauschen können.

Und neue Steuergeräte kommen ja auch noch oben drauf - also selbst wenn man die Teile bekommt, wird das bestimmt ein paar Tausender kosten...

am 1. September 2011 um 17:44

???Wenn ich es mitbestellt hätte kostet das keine 200€

Ich glaub da bist du auf dem Holzweg, was du vielleicht meinst ist das"light assist", das koste um die 170, und schaltet Fernlicht aus oder an, wenn einer kommt. Das gibt's aber nur für Halogenscheinwerfer.

DLA lässt das Fernlicht aber an und blendet nur den Teil des Lichtkegels aus, in dem sich andere Fahrzeuge befinden. Einzeln konnte man das im Modelljahr 2012 garnicht mehr bestellen, nur im großen Paket, sonst hätt ich das auch genommen.

Und das arbeitet halt über ne Kamera unterm Spiegel und solchen rotierenden Blenden an der Xenon-Linse, und das wird bestimmt nicht billig...

Wenn du den Lane Assist bereits hast, brauchst die Kamera ja nicht nachrüsten - die ist ja bereits vorhanden. Dann kostet natürlich auch die Nachrüstung des DLA nicht so viel.

Kann aber wirklich sein, dass die Scheinwerfer getauscht werden müssen. Das würde bei einem Neuwagen nur einen minimalen Aufpreis ausmachen da ja die normalen dafür entfallen. Kann auf der anderen Seite aber auch sein, dass VW da aus Kostengründen nur Xenon-Scheinwerfer verbaut die theoretisch auch DLA-tauglich sind.

Weiß jemand von euch ob man den Light Assist bei normalen Halogenscheinwerfern codieren kann?

Welche "Nummer" - Adresse hat das Steuergerät vom Light Assist bzw. von der Kamera?

so long,

IDKJ

Beim Halogen gibt es ja nur den Fernlichtassistent und der läuft da über den Innenspiegel da dort ne kamera sitzt nicht wie bei den anderen assistenten unter der Dachhimmelkamera.

Zu einer Nachrüstung die Scheinwerfer sind schon mal anders der normale Xenon kostet 610€ und der mit DLA kostet fast 800€.

Die Stuergeräte sind aber gleich muss wohl noch ein anderers dabei sein oder im Scheinwerfer integreriert sein. Ob da noch mehr dran hängt kann ich nicht so sagen :D aber die scheinwerfer für 1600€ ist schon oho

Assistenzkamera ist drin?

Deine Antwort