ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Lacetti Leitung legen von Motorraum in Innenraum

Lacetti Leitung legen von Motorraum in Innenraum

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 4:38

Tja da wollte ich das lange Wochenende mal ein wenig Zeit mit basteln verbringen und kam natürlich nicht weiter.

Entweder bin ich so blöd oder ich einfach nur blind. Wollte ne Kabelleitung vom Motorraum in den innenraum legen, nur mal was von der Batterie abgreifen, aber hab nirgends was gefunden, wo man durch könnte. Bohren will ich nicht, da ist mir mein Auto zu schade. Es muss doch irgendwo ein kleines Loch geben, wo ich vom Motorraum in den Innenraum ne Leitung legen kann. Wollte es dann durch die Lüftung legen aber da gehts scheinbar auch net durch...

kann mir jemand helfen???

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Mai 2008 um 9:22

Ich wollte gestern bei meinem Nexia die Hupe reparieren, und bin auf das selbe Problem gestoßen. Habe dann aber herausgefunden das links unter dem Lenkrad ein Kabelkanal Richtung linker Kotflügel lang führt... aber dazu hätte ich den komplett abnehmen müssen, war mir zu viel Stress. Vielleicht ist das beim Lacetti ja ähnlich. Irgendwie müssen die Kabel vom Sicherungskasten ja nach vorne kommen!! ;)

 

Gruß

Nutellazwerg

Huhu,

vom Motorraum gibt es ein Loch in Richtung linken Kotflügel.

Auto Aufbocken. Rad abmachen. Die Verkleidung lösen, bzw abschrauben. Durch den Radkasten kommst Du dann in den Innenraum,  zum Radio bzw weiter an der Tür zum Kofferraum.

Klingt schwieriger als es ist. ich war mit ca 1,5h dabei. Bei so einem Wetter macht das aber Spaß.

 

Grüße

 

am 5. Mai 2008 um 15:33

ich habe es mir noch einfacher gemacht!

ich hab dann von innen mit einem festen draht versucht nach oben zu gelangen!

nach etwas friemelei ging es dann auch!

musste also nicht das auto aufbocken!

clever like a fox!!!!

Dafür ist mir zu viel Feinmotorik von nöten. Rad ab, Verkleidung ab. Gut is. 

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 19:52

danke für die schnellen tips!!! werde es gleich morgen ausbrobieren :) also ich nehm die rad ab variante. hoffentlich schaff ich es auch. ich stell demnächst mal ein paar bilder rein, bin voll im lacetti optik - tuning rausch

grüße

Mach mal. 

am 6. Mai 2008 um 12:23

probier einfach mal aus!

und vergiss die bilder nicht!

bin mal gespannt!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 17:42

so da bin ich wieder. hat zwar ne weile gedauert bis ichs hinbekommen hab aber jetzt klappt alles. das loch hab ich nicht gefunden aber da war ne rosette, wo schon ein paar leitungen reingingen, mit einem schnitt des cutters hab ich via eines kleinen schlitzes meine leitung durchgelegt. so nun hab ich unterm frontgrill ein blaues led kit mit 9 versch programmen alias knight rider look :) (is zwar verboten aber ich bau mir bald noch nen zusatzschalter in den motorraum, der aus is und nur im stand angemacht wird, sodass polizei nix sagen kann)

gesteuert wirds dann über den zigarettenanzünder und einer kleinen blauen schalterkiste die ich unterm radio legen werde. dadurch dass ich mich dazu gezwungen habe hinter der verkleidung die leitung zu legen (kabel) sieht man davon nix und nix stört. weiterhin hab ich ein blau beleuchtets fach unterm radio, blau beleuchtetes frontfach (unter der gesamten konsole vor dem schaltknauf) und blaue fußraumbeuchtung.

hab aber keine röhren oder ähnliches sondern lediglich led's strips (3 leds pro beleuchtung). das ist nicht nur preisgünstiger sondern auch einfacher in der montage, da sie überall kleben und auch schnell wieder abgehen ohne rückstände.

morgen nehm ich den rest in angriff (fußraumbeleuchtung hinten, kofferraum und ma sehn was mir noch so einfällt. fotos kommen leider doch erst übermorgen, da ich noch keine zeit hatte großartig. man muss ja nebenbei noch arbeiten. übermorgen aber denke ich werden die ersten kommen.

so das wars erstmal. wünsch noch nen schönen abend euch chevrolettis usw. bis bald.

gruß

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 12:20

So da bin ich wieder :) so nun kommen endlich die bilder :) viel spaß beim gucken

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 12:21

so bild nr 2

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 12:23

bild nr 3

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 12:24

bild nr 4

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 12:24

so, nun viel spaß beim gucken :)

Huhu,

ok mein Geschmack ist das nicht. Sieht aber interessant aus.

ABER:

Was macht das Plüschsofa auf dem Lenkrad???

Ich hab auch nicht das Orginale, Sondern das aus dem Zubehörkatalog.

Anhang vorher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Lacetti Leitung legen von Motorraum in Innenraum