Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lache mich gerade krumm - amtl. Gurtbefreiung gefunden

Lache mich gerade krumm - amtl. Gurtbefreiung gefunden

Audi
Themenstarteram 19. April 2011 um 16:27

Habe gerade die alte Gurtbefreiung meiner Ex gefunden. Ich glaube, sowas wünschen sich 30% der Leute hier auch.

Das ärztliche Attest dazu ist fast noch atemberaubender als die amtl. Erlaubnis :D

Also einfach zum mackearzt gehen und ausreichend glaubhaft jammern. So einfach kann's doch sein. :D

 

 

P.S. Ich schnalle mich immer und überall an. Ausreden wie "ohne Gurt wäre er noch am Leben" lasse ich (zumindest für mich) nicht gelten. Fühle mich mit Gurt weder uncoolre noch unfreier.

 

Anhänge entfernt (Andree, MT-Moderation, 21.04.11)

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2011 um 8:14

Warum machen Sie sich eigentlich auf Kosten Ihrer Bekannten hier öffentlich lustig.Falls ihre Lebenspartnerin einige Probleme hat sollte man dies doch auch nicht noch breittreten.Patienten werden nicht gefesselt sondern höchsten fixiert,aber auch nur dann wenn eine richterliche Erlaubnis dafür vorliegt

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

mir gehts genau anders rum... ich fühle mich extrem unwohl und zu "locker" im wagen wenn ich nicht angeschnallt bin. nicht weil mich die polizei erwischen könnte, sondern weil man in jeder kurve herumrutscht wie ein gummiball... dabei hab ich doch eh schon die sportsitze mit den höheren wangen! :D

ich könnte mir garnicht vorstellen auf einem "normalen" 0815-sitz zu hocken, noch dazu ohne angeschnallt zu sein... da rutscht man doch rum wie nen frontscharrer auf schnee!

 

nene, ein richtiger fahrer fährt mit popometer, schnallt sich an und wird eins mit dem wagen. des autos schicksal ist des fahrers schicksal.

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von mga1

mir gehts genau anders rum... ich fühle mich extrem unwohl und zu "locker" im wagen wenn ich nicht angeschnallt bin. nicht weil mich die polizei erwischen könnte, sondern weil man in jeder kurve herumrutscht wie ein gummiball... dabei hab ich doch eh schon die sportsitze mit den höheren wangen! :D

ich könnte mir garnicht vorstellen auf einem "normalen" 0815-sitz zu hocken, noch dazu ohne angeschnallt zu sein... da rutscht man doch rum wie nen frontscharrer auf schnee!

 

nene, ein richtiger fahrer fährt mit popometer, schnallt sich an und wird eins mit dem wagen. des autos schicksal ist des fahrers schicksal.

Stimme ich Dir zu, wollte mich nur nicht lächerlich machen, wenn ich schreibe "ich fühle mich angeschnallt nicht so lose auf dem Sitz". Trifft aber genau das, was ich dabei empfinde. Ohne Gurt habe ich das Gefühl, von links nach rechts... und zurück geworfen zu werden. Mein Erstwagen.. ein D-Kadett... hatte noch die alten Sofa-Sitze mit Null Seitenhalt. Dem nächsten Wagen... einem Ascona B habe ich dann bei einer guten Gelegenheit Recaros verpaßt. Zusammen mit dem 3-Punktgurt ein echter Gewinn :D

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

So einfach kann's doch sein. :D

nö...sowas kann ganz schnell zum verlust des führerscheines führen, da keiner die gefahr bewerten kann, wenn jemand der unter einem solchen "krankheitsbild" leidet, mal einen entsprechenden anfall erleidet...

na dieser meinung wär ich doch auch.

wenn jemand probleme mit engen räumen oder dem gefühl hat "gefesselt zu sein", dann hat diese person in einem wagen ganz klar nichts zu suchen ---> kein führerschein. zur sicherheit des straßenverkehrs und der anderen verkehrsteilnehmer.

hallo

 

ich fahr jeden tag unangeschnallt ! kein gurt vorhanden da linienbus

 

Mfg Kai

am 19. April 2011 um 23:14

Wahnsinn. Demnächst gibts noch ne Bescheinigung dafür das man sich nicht an die STVO halten muss da man ein Autoritätsproblem hat und sich nichts vorschreiben lassen will da man ja 20 Jahre Oberbefehlshaber bei der Bundeswehr war und man entweder selber die Vorschriften macht oder niemand. Oder ich hab ein problem damit das ich immer an einer roten Ampel anhalten muss. Das Rote Licht stört meine Aura im negativensinne was in meiner labilen lebenslage, schlechte Kindheit, Stress auf der Arbeit, Stress daheim zu einer Selbstmordgefährdung führen würde. Oder aber die Regelung rechts vor links. Rechte sind also besser als linke? Da das meinen Politischenansichten ansichten her nicht vertrettbar ist werde ich dieser Regelung nicht folgen.

 

Ich sollte den Beruf wechseln.

 

Jetzt mal im ernst. Die Gurte sind nicht umsonst da und ich sehe das fast jede Woche was ein nicht angebrachter Gurt für Fatale folgen hat. In unserer Firma haben ich diesen Text aufgehängt den ich mal bei unserer Feuerwehr gelesen habe. Wenn es nur 3 von 10 Leuten befolgen bin ich froh. Ich selbst bin früher als ich noch nicht beim Abschleppdienst gearbeitet habe auch immer ohne Gurt gefahren. Der Gurt gibt einem eine Chance ein Fahzeug lebend oder Tot zu verlassen, bei dieser 50/50 auswahl nehme ich die eine Sekunde in kauf und lege den Gurt an bevor die andere Sekunde zur auswahl hätte.

 

Die letzten sieben Zehntelsekunden im Leben eines Uneinsichtigen:

 

 

 

0,0 Sekunden:

Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill bersten mit ohrenbetäubendem Knall, werden zermalmt.

 

 

0,1 Sekunden:

Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn; Sie wiegen jetzt mehr als 3000 kg (!) und werden mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen an den Kniegelenken.

 

0,2 Sekunden:

Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepresst. Unter dem Druck Ihrer Hände beginnt das Lenkrad sich zu verbiegen.

 

 

0,3 Sekunden:

60 Zentimeter des Vorderwagens sind bereits total verformt. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor, jetzt fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

 

 

0,4 Sekunden:

Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast zur Schalttafeln durch, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft schlagen Sie mit voller Wucht auf die Lenksäule. Splitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien.

 

 

0,5 Sekunden:

 

Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, die Fahrgastzelle knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich, Schrauben reißen, Glassplitter sausen wie Geschosse durch die Luft. Ihr Kopf kracht gegen den Rahmen der Windschutzscheibe, Sie haben nicht einmal mehr Zeit zu schreien.

 

 

0,6 Sekunden:

 

Das Auto krümmt sich. Blut schießt aus Ihrem Mund, Ihrer Nase und Ihren Ohren. Durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.

 

0,7 Sekunden:

 

Sie sind tot!

 

…. doch für andere – geht das Leben weiter!…

 

 

+ 10 Minuten:

 

Polizei und Feuerwehr erreichen den Ort des Geschehens, versuchen Sie aus dem Fahrzeugwrack zu bergen, beginnen mit der Reanimation.

 

 

+ 50 Minuten:

 

Der Notarzt erklärt Sie für tot, unterschreibt Ihren Leichenschauschein.

 

 

+ 75 Minuten:

 

Die Verkehrsunfallbereitschaft der Polizei hat Ihren Leichnam und Ihr Auto beschlagnahmt. Ihr Leichnam wird der Gerichtsmedizin überstellt.

 

 

+ 90 Minuten:

 

Zwei Polizeibeamte der Verkehrsunfallbereitschaft haben Ihre nächsten Angehörigen ausfindig gemacht und klingeln bei ihnen an der Tür. Die Pressestelle der Polizei informiert die Medien.

 

 

+ 91 Minuten:

 

Den Polizeibeamten wird geöffnet. Das Leben Ihrer Angehörigen wird aus allen Bahnen gerissen.

[Schönen Dank! - Nur weil SIE nicht angeschnallt waren!]

 

Übrigens: Sollten Sie hinten sitzen, macht dies keinen Unterschied, nur dass Ihr Schädel nicht gegen den Rahmen der Windschutzscheibe kracht, sondern gegen den Kopf Ihres Vordermannes. Anschnallen ist so simpel und schnell erledigt…

 

 

www.youtube.com/watch?v=dbTKWaPaVi8

Themenstarteram 20. April 2011 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

So einfach kann's doch sein. :D

nö...sowas kann ganz schnell zum verlust des führerscheines führen, da keiner die gefahr bewerten kann, wenn jemand der unter einem solchen "krankheitsbild" leidet, mal einen entsprechenden anfall erleidet...

Meine Freundin hat ihren Lappen aber nicht verloren. Schon seltsam. Ich kenne keinen guten Grund, sich nicht anzuschnallen. Wenn ich sie seinerzeit ans Bett gefesselt habe, schien sie mit dem Eingeengtsein zumindest keine Probleme gehabt zu haben. :D

Themenstarteram 20. April 2011 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von TVCD

Wahnsinn. Demnächst gibts noch ne Bescheinigung dafür das man sich nicht an die STVO halten muss da man ein Autoritätsproblem hat und sich nichts vorschreiben lassen will da man ja 20 Jahre Oberbefehlshaber bei der Bundeswehr war und man entweder selber die Vorschriften macht oder niemand. Oder ich hab ein problem damit das ich immer an einer roten Ampel anhalten muss. Das Rote Licht stört meine Aura im negativensinne was in meiner labilen lebenslage, schlechte Kindheit, Stress auf der Arbeit, Stress daheim zu einer Selbstmordgefährdung führen würde. Oder aber die Regelung rechts vor links. Rechte sind also besser als linke? Da das meinen Politischenansichten ansichten her nicht vertrettbar ist werde ich dieser Regelung nicht folgen.

Ich sollte den Beruf wechseln.

Jetzt mal im ernst. Die Gurte sind nicht umsonst da und ich sehe das fast jede Woche was ein nicht angebrachter Gurt für Fatale folgen hat. In unserer Firma haben ich diesen Text aufgehängt den ich mal bei unserer Feuerwehr gelesen habe. Wenn es nur 3 von 10 Leuten befolgen bin ich froh. Ich selbst bin früher als ich noch nicht beim Abschleppdienst gearbeitet habe auch immer ohne Gurt gefahren. Der Gurt gibt einem eine Chance ein Fahzeug lebend oder Tot zu verlassen, bei dieser 50/50 auswahl nehme ich die eine Sekunde in kauf und lege den Gurt an bevor die andere Sekunde zur auswahl hätte.

Die letzten sieben Zehntelsekunden im Leben eines Uneinsichtigen:

 

0,0 Sekunden:

Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill bersten mit ohrenbetäubendem Knall, werden zermalmt.

 

0,1 Sekunden:

Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn; Sie wiegen jetzt mehr als 3000 kg (!) und werden mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen an den Kniegelenken.

0,2 Sekunden:

Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepresst. Unter dem Druck Ihrer Hände beginnt das Lenkrad sich zu verbiegen.

 

0,3 Sekunden:

60 Zentimeter des Vorderwagens sind bereits total verformt. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor, jetzt fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

 

0,4 Sekunden:

Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast zur Schalttafeln durch, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft schlagen Sie mit voller Wucht auf die Lenksäule. Splitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien.

 

0,5 Sekunden:

Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, die Fahrgastzelle knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich, Schrauben reißen, Glassplitter sausen wie Geschosse durch die Luft. Ihr Kopf kracht gegen den Rahmen der Windschutzscheibe, Sie haben nicht einmal mehr Zeit zu schreien.

 

0,6 Sekunden:

Das Auto krümmt sich. Blut schießt aus Ihrem Mund, Ihrer Nase und Ihren Ohren. Durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.

0,7 Sekunden:

Sie sind tot!

…. doch für andere – geht das Leben weiter!…

 

+ 10 Minuten:

Polizei und Feuerwehr erreichen den Ort des Geschehens, versuchen Sie aus dem Fahrzeugwrack zu bergen, beginnen mit der Reanimation.

 

+ 50 Minuten:

Der Notarzt erklärt Sie für tot, unterschreibt Ihren Leichenschauschein.

 

+ 75 Minuten:

Die Verkehrsunfallbereitschaft der Polizei hat Ihren Leichnam und Ihr Auto beschlagnahmt. Ihr Leichnam wird der Gerichtsmedizin überstellt.

 

+ 90 Minuten:

Zwei Polizeibeamte der Verkehrsunfallbereitschaft haben Ihre nächsten Angehörigen ausfindig gemacht und klingeln bei ihnen an der Tür. Die Pressestelle der Polizei informiert die Medien.

 

+ 91 Minuten:

Den Polizeibeamten wird geöffnet. Das Leben Ihrer Angehörigen wird aus allen Bahnen gerissen.

[Schönen Dank! - Nur weil SIE nicht angeschnallt waren!]

Übrigens: Sollten Sie hinten sitzen, macht dies keinen Unterschied, nur dass Ihr Schädel nicht gegen den Rahmen der Windschutzscheibe kracht, sondern gegen den Kopf Ihres Vordermannes. Anschnallen ist so simpel und schnell erledigt…

 

www.youtube.com/watch?v=dbTKWaPaVi8

Teil der Fahrausbildung sollte ein Ritt auf so einem Crash-Tester sein, wo man auf einem Schlitten angeschnallt mit 5 km/h gegen einen Prellbock knallt. Selbst mit ganz wenig Phantasie wird sich jeder vorstellen können, was mit 6 oder mehr km/h passiert.

wer sich nicht anschnallen will/kann, hat im Straßenverkehr nix zu suchen...

 

Ich hab meine Lektion auch auf die Harte lernen müssen und an den Folgen hab ich heute noch jeden sch.... Tag zu knabbern. Sollte das so stimmen, kann man wirklich nur am Verstand der handelnden Personen zweifeln.

am 20. April 2011 um 7:36

Mir fällt grad nicht ein welche Fahrzeuge das waren aber es sind einige US Versionen wo der Gurt Automatisch angelegt wird sofern die Zündung eingeschaltet wird. Leider gibts das dort auch nicht mehr aber meiner Meinung nach gehört das Serienmässig verbaut. Das ein Autofahrer sich nicht anschnallt ist ja eigentlich kein großes problem. Für seine Sicherheit und sein Leben ist er selber verantwortlich das problem ist aber eigentlich nur das genau dieser Fahrer der da am Baum hängt meist viele freunde hat die auch bei der Feuerwehr usw. sind. Die sind nach solch einem Einsatz mehr als fertig die Polizei bedankt sich auch wenn sie der Familie die nachricht überbringen darf. 

Ohne Gurt gibt es nicht, ok außer mal kurz aus der Garage raus um das Auto im Hof zum Waschen zu stellen :D

Ich gehe sogar soweit und sage das ich mich im Normalen Gurt nicht wirklich sicher fühle...

Hast du dich einmal an das Gefühl von Hosenträgergurten gewöhnt fühlst du dich bei allem anderen extrem "nackt".

Ich fühl mich ohne Gurt einfach unsicher. Wenn ich bei nen Kumpel im auto hinten drin sitz, und die Gurte sind unter der Bank bekomm

ich schon fast schiss. Ich hasse es wenn man sich ned anschnallen kann. Aufm Traktor is es ja wieder was anderes ;)

Themenstarteram 20. April 2011 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von TVCD

Mir fällt grad nicht ein welche Fahrzeuge das waren aber es sind einige US Versionen wo der Gurt Automatisch angelegt wird sofern die Zündung eingeschaltet wird. Leider gibts das dort auch nicht mehr aber meiner Meinung nach gehört das Serienmässig verbaut. Das ein Autofahrer sich nicht anschnallt ist ja eigentlich kein großes problem. Für seine Sicherheit und sein Leben ist er selber verantwortlich das problem ist aber eigentlich nur das genau dieser Fahrer der da am Baum hängt meist viele freunde hat die auch bei der Feuerwehr usw. sind. Die sind nach solch einem Einsatz mehr als fertig die Polizei bedankt sich auch wenn sie der Familie die nachricht überbringen darf. 

Da gibt es etliche US-Fahrzeuge, die das machen. Aber selbst im Corrado (US-Version) war das drin.

In meinem Thunderbird von 91 auch. Den Beckengurt mußte man aber trotzdem noch selbst schließen. Trotzdem sehr bequem. Ich möchte aber nicht bestätigen, daß diese Technik nicht mehr verbaut wird.

Da aber das Gurtschloß lediglich beweglich war... konnte man trotzdem selbst entscheiden, ob man sich anschnallt oder nicht. Es piepte bei nicht eingestecktem Gurt zwar... aber dann steckte man das Ding eben rein und setzte sich dann auf den Gurt. Habe ich nie gemacht... ging aber zumindest.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lache mich gerade krumm - amtl. Gurtbefreiung gefunden